Zum Inhalt wechseln


Foto

Mansions of Madness, Vol. 1: Behind Closed Doors (Chaosium)

Chaosium

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 115 Beiträge

Geschrieben 05. Mai 2020 - 19:52

Sammlung von fünf Abenteuern, in Tradition von "Doors to Darkness" und "Gateways to Terror" (also auch für weniger erfahrene Spieler und Spielleiter geeignet). Zwei der Abenteuer sind überarbeitete Wiederveröffentlichungen, die anderen drei komplett neu. Laut Angabe von Chaosium beträgt die Spieldauer je 1-3 Abende und die Abenteuer lassen sich jeweils für sich oder als zusammenhängende Kampagne spielen.

 

Abenteuerliste:

- Mr. Corbitt

- The Crack'd and Crook'd Manse

- The Code

- The House of Memphis

- The Nineteenth Hole

 

 

224 Seiten, farbig.


  • Der Flüsterer gefällt das

#2 Tegres

Tegres

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 465 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2020 - 06:17

Oh, sehr cool, dann haben wir vor allem die Chance, dass "Mr. Corbitt" und "The Crack'd and Crook'd Manse/Das knarrende und windschiefe Haus" wieder regulär auf Deutsch rauskommen. "Mr. Corbitt" wäre wegen seiner Kürze hervorragend für den Gratisrollenspieltag oder andere Conventions geeignet. "Das knarrende und windschiefe Haus" ist einfach ein gutes Abenteuer. :)


  • Der Flüsterer und Charons Alptraum gefällt das

#3 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 392 Beiträge

Geschrieben 06. Mai 2020 - 18:56

"Vol. 1" ! :)

 

Der Originalband "Mansions of Madness" hat mir damals sehr gut gefallen. Bin aber auch auf die drei neuen Abenteuer gespannt.

Ob "Das Sanatorium" dann wohl in Vol. 2 kommen wird? Hmmm...

 

Ist schon Wahnsinn, wieviel Material momentan für Cthulhu rauskommt, sehr schön!


  • KickCraft gefällt das

#4 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2020 - 12:42

Ha, das habe ich gerade erst herausgefunden. The Nineteenth Hole ist ein Golfabenteuer in den 1920ern. Ich bin sehr gespannt darauf (mit Mansions hat das ja erstmal nichts zu tun . . . aber wer weiß, welche Gemäuer da so rumstehen . . . auf, unter und nahe des Golfplatzes ;-)


„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#5 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 392 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2020 - 12:48

Ha, das habe ich gerade erst herausgefunden. The Nineteenth Hole ist ein Golfabenteuer in den 1920ern. Ich bin sehr gespannt darauf (mit Mansions hat das ja erstmal nichts zu tun . . . aber wer weiß, welche Gemäuer da so rumstehen . . . auf, unter und nahe des Golfplatzes ;-)

Bitte keine Ghoultunnel...


  • Die InsMaus und Charons Alptraum gefällt das

#6 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2020 - 13:04

Naja, um Löcher im Boden wird es wohl gehen :-)


  • Charons Alptraum gefällt das

„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Chaosium

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0