Zum Inhalt wechseln


Foto

Feedback Datapuls: Piraten der Deutschen Bucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
53 Antworten in diesem Thema

#46 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.924 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2020 - 18:47

Danke. - Das klingt wirklich, als ob es sich lohnen könnte, mir das zusätzlich zu SR zu leisten. - Ich denke, wenn die nächste, deutsche eBook-Veröffentlichung kommt, wird das mit dazu gekauft. 


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#47 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2020 - 20:26

Nur damit es nicht untergeht (falls der entsprechende Autor hier etwas hinterlassen will): 
 

- Ist die Piratennation Pellwormer Rest auf Pellworm angesiedelt oder auf einem durch die Schwarze Flut abgespaltenen Teil davon?
- Kann man das oben genannte so interpretieren dass Pellworm eine Pirateninsel ist?
- Wie darf man sich "einigermaßen durchgekommen" vorstellen? 
- Hat sich der Umriss von Pellworm wesentlich geändert? Die Karte legt ja nahe dass alles ab dem Nordermitteldeich weg ist.


Anmerkung: Wenn Tilly, das Pellwormer Zweitdorf, einen Hafen hat, müssen die beiden südlichen Kooge ja weg sein.

Bearbeitet von Richter, 04. Juli 2020 - 14:16 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#48 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 879 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2020 - 17:06

@Richter

Woher hast du denn die Piratennation "Pellwormer Rest" ?! Die finde ich nirgendwo.

 

 

Oh, Nordsee, Anmerkungen und so...

 

"An der Küste bei Husum

ist eine uralte Holzstatue

angeschwemmt worden.

In ihrer Nähe hört man in

mondlosen Nächten angebliche

sinistre Walgesänge."

 

(Neoanarchistische Enzyklopädie, S. 75)


Bearbeitet von Sphyxis, 12. Juli 2020 - 17:06 .

"Trollder. 'Cause size matters!"


#49 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2020 - 17:16

Seite 13 im PDF, die große Frieslandbox, Eintrag unten rechts. 


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#50 Melanie

Melanie

    Kultischer Runner

  • 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.456 Beiträge

Geschrieben 12. August 2020 - 11:44

Sowas passiert, wenn Cthulhu-Spieler auch an SR-Sachen mitspielen. :D  Ich hatte gar nicht gesehen, dass ihr euch hier darüber ausgetauscht habt.
Das Abenteuer ist eines der besten, die ich kenne. Für... eine "spezielle" Gruppe als OneShot und am besten schon länger Rollenspieler. Ich sage nur "Schafunzucht".

Pellworm ist glaube ich nicht besonders gut zu beantworten, weil es nicht so ganz festgelegt wurde. Oder ich habe es vergessen. Aber die meisten Teile im Piratenbuch sind nur Aufhänger, damit alle Spieler sich ihre eigene Welt daraus zusammenbasteln können.


  • Karel gefällt das

#51 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 12. August 2020 - 15:43

Ich bastel grad daran das Szenario für Shadowrun zu konvertieren. Das wird zwar eine komplett andere Dynamik haben, und der Hintergrund ist auch deutlich anders, aber ... das Szenario an sich ist echt gut. 

 

Geht mir eigentlich nur darum dass ich da ncihts invalidiere und es in einem bald erscheinenden Produkt komplett konterkariert wird. 


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#52 Jan Helke

Jan Helke

    schatzsuchender Freibeuter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 6.724 Beiträge

Geschrieben 12. August 2020 - 21:03

Freut mich, dass euch das PDF so gut gefällt. Ich für meinen Teil hatte auf jeden Fall an vielen Stellen viel Spaß beim Schreiben.

 

Sänger von Dhôl: Hintergrund ist einfach, dass ich tatsächlich das Abenteuer mal vor einigen Jahren gespielt und dabei viel Spaß hatte. Und wenn ich dann schon was über Pellworm schreibe, kann ich das auch mal fallen lassen. Wenn es hinterher für Crossselling sorgt, freut mich das, aber das war tatsächlich gar nicht die Intention. Also keine Sorge, das ist kein Teaser für ein kommendes Produkt.

 

Kutter: Ich hatte beim Konzipieren des PDFs tatsächlich kurz an einen Krabbenkutter gedacht, aber irgendwie bin ich da wieder von ab gekommen. Kutter sind so ... regelarm :-) Man kann mit ihnen keinem anderen Schiff entkommen. Jedes Schiff, das größer als ein Ruderboot ist, fährt einfach über den Kutter drüber, wenn es sich geärgert fühlt. Und wenn ich eine Gattling an der Reeling montiere, kann ich von Glück sagen, wenn die Waffe nicht vom Rückstoß abgerissen und durchs Ruderhaus gedrückt wird :-) 

 

Aberdeen: Der Text stammt von deutscher Hand, ist also keine reine Übersetzung. Aber ja, Aberdeen liegt ein bisschen nördwestlich der Deutschen Bucht. Wenn sich jemand beschwert, können wir uns immer noch mal entschuldigen :-)


  • Karel, Refano und MahdiAvendesora gefällt das
Jan Helke

#53 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 12. August 2020 - 21:40

Okay, also so Sachen wie der Pellwormer Rest (Piratennation) und die Pellwormer Piratenkneipe im Zweitdorf (Tilli) sind offen für Interpretationen? Ich meine, nicht dass da eventuell ein Roman kommt. Einige Datenpulse sind ja mit Romanen verknüpft.


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#54 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 879 Beiträge

Geschrieben 16. August 2020 - 20:17

@Melanie & Jan Helke

Vielen Dank für eure Beantwortung meiner Frage rund um den Cthulhubeitrag um Pellworm im Piraten-Datapuls. Letztendlich ist es eine schöne Idee, eine nette Würdigung und wie ich sehe, hat der Plothook auch schon gleich die Kreativität unserer Community befeuert. Sehr schön.

 

@Richter
Ich bin schon sehr gespannt, wenn du dann fertig bist und deine Gedanken zur Konversion teilst. ;) Also, bitte teile das dann mit uns, meine ich. ;)
Das Abenteuer ist klasse, keine Frage. Ich mag die Pellworm-Karten in der alten und neuen Version davon.


"Trollder. 'Cause size matters!"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0