Zum Inhalt wechseln


Foto

Elektro der Berserkerzwerg


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 875 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2020 - 15:51

Hatte ich eben schön formatiert, dann beschloss mein Computer sich aufzuhängen. Im zweiten Anlauf jetzt also einfach der Chummer Textexport...

 

Inspiriert vom zwergischen Battlerager, statt Spiked Armor mir Elementarem Körper.

Wirft sich wild in den Kampf, und wenn er Dich einmal hat will er Dich nie wieder los lassen.

 

Viel Initiative um Unterbrechungshandlungen (Blocken) und Volle Verteidigung (Geschickter Verteidiger) zu finanzieren.

 

Er ist ein Kämpfer in Wrestling- und Fightclub-Arenen, dem der große Durchbruch bislang jedoch verwehrt blieb. Jetzt sucht er in den Schatten sein Glück.

Edit: Laufen/Fingerfertigkeit sind rausgeflogen, eine Leichte Abhängigkeit (Bliss) ist dazugekommen - wenn der Gute mal weniger Aggro sein will - und dafür hat er Boxen im Straßenstil gelernt, inklusive Clinchen.

 

== Charakterdaten ==
Straßenname: Elektro
Name: Tjarg Kuld
Bewegung: 14/28 (1m/Erfolg
Schwimmen: 5 (1m/Erfolg
Karma: 0
Straßenruf: 0
Schlechter Ruf: 0
Prominenz: 0
Zwerg (Zwerg) M Alter 23
Größe 1,62 Gewicht 63kg
Selbstbeherrsch.: 5
Menschenkenntnis: 5
Heben/Tragen: 8 (45 kg/30 kg)
Erinnern: 5
Nuyen: 1.400¥

== Prioritäten ==
Metatyp: C,2
Attribute: C,2
Spezial: B,3
Fertigkeiten: C,2
Ressourcen: D,1

== Attribute ==
Aktuelle Form:
KON: 5
GES: 7
REA: 4 (7)
STR: 3
CHA: 2
INT: 3
LOG: 2
WIL: 3
EDG: 2
MAG: 6

== Abgeleitete Attribute ==
Essenz:                                 6,00
Initiative:                             10 +4W6
Rigger AR Initiative:                   10 +4W6
Astrale Initiative:                     6 +3W6
Matrix AR:                              10 +4W6
Matrix Kalt:                            4 +3W6
Matrix Heiß:                            4 +4W6
Körperlicher Zustandsmonitor:           11
Geistiger Zustandsmonitor:              10

== Limits ==
Körperlich:                             6
Geistig:                                4
   Audioverbesserung [+2] (Nur für Wahrnehmung (Hören))
   Medkit [+3] (Nur für Erste Hilfe und Medizin)
   Medkit [+6] (Nur für Erste Hilfe und Medizin)
   Sichtverbesserung [+3] (Nur für Wahrnehmung (Sehen))
Sozial:                                 5
   Ballistische Maske: Maßanfertigung [+2] (Nur zum Einschüchtern, muss sichtbar sein)
   Mortimer of London: Berwick Anzug [+1] (muss sichtbar sein)
   Securetech PSB: Beine-Set [-1] (muss sichtbar sein)
Astral:                                 5

== Aktionsfertigkeiten ==
Akrobatik                               Basis: 6          Pool: 13
Führung                                 Basis: 2          Pool: 4
Gebräuche                               Basis: 2          Pool: 4
Pistolen (Taser)                        Basis: 6          Pool: 13 (15)
Schleichen                              Basis: 6          Pool: 13
Schwimmen                               Basis: 1          Pool: 4
Verhandlung                             Basis: 2          Pool: 4
Waffenloser Kampf (Boxen Schlägerstil)      Basis: 6          Pool: 15 (17)
Wahrnehmung                             Basis: 6          Pool: 9

== Wissensfertigkeiten ==
Deutsch                                 Muttersprache
Englisch                                Basis: 1          Pool: 4
Bars und Clubs                          Basis: 2          Pool: 5
Fight-Clubs                             Basis: 2          Pool: 5
Ortskenntnis: Hamburg                   Basis: 2          Pool: 5
Physik (Elektrizität)                   Basis: 2          Pool: 4 (6)

== Kontakte ==
Marty; Hamburg; Schieber (3, 2)
Tyler; Hamburg; Club-Besitzer (1, 1)

== Gaben/Handicaps ==
Adept
Außergewöhnliches Attribut (AGI (1))
Geschickter Verteidiger
Infrarotsicht
Pathogen- und Toxinresistenz
Schlechte Selbstbeherrschung (Adreinalinjunkie)
Schutzgeist (Hai)

Leichte Abhängigkeit (Bliss)

== Tradition ==
Nordisch [Berserker], Entzugswiderstand mit: 8

== Kräfte ==
Attributschub (GES)Stufe: 2
Elementarer Körper (Electricity)
Elementarer Schlag (Electricity)
Gesteigerte ReflexeStufe: 3
KampfsinnStufe: 1
Todeskralle

 

== Kampfstil ==

Boxen (Schlägerstil)

- Clinchen

== Lebensstil ==
Unterschlupf am Hafen (Unterschicht) 1  Monat
   + Gitter-Abo (Public Grid) [+50¥]
Wohnung in St. Pauli (Mittelschicht) 1  Monat
   + Gitter-Abo (Local Grid)
   + Gitter-Abo (Public Grid)

== Panzerung ==
Ballistische Maske: Maßanfertigung (Blitzmaske) +2
Mortimer of London: Berwick Anzug        9
   + Elektrische Isolierung 5
   + Maßanfertigung
   + Tarnbarkeit
Panzerjacke                             12
   + Elektrische Isolierung 6
   + Elektrochromische Modifikation
   + Feuerresistenz 6
Securetech PSB: Beine-Set               +1
Unterarmschützer                        +1
   + Shock Weave

== Waffen ==
Ares Predator V
   + Smartgunsystem, intern
   Pool: 13   Präzision: 5 (7)   Schaden: 8K   DK: -1   RK: 2
Defiance EX Shocker
   Pool: 13 (15)   Präzision: 4   Schaden: 9G(e)   DK: -5   RK: 2
Elementarer Körper
   Pool: 15   Präzision: 6   Schaden: 12K   DK: -3   RK: 2
Messer (Survival Kit)
   Pool: 6   Präzision: 5   Schaden: 4K   DK: -1   RK: 2
Schockhandschuhe
   Pool: 15   Präzision: 6   Schaden: 8G(e)   DK: -5   RK: 2
Waffenlos
   Pool: 15   Präzision: 6   Schaden: 3K   DK: -   RK: 2

== Kommlink ==
MCT Blue Defender (ANG: 0, SCH: 0, DV: 1, FWL: 5)
   + Kommlink-Bauform, Nicht standardisiert (Bracelet)
   + Kommlink-Funktionalität [Chipspieler, Credstickleser, GPS-System, Mikrokamera, Mikro-Trideoprojektor, Musikspieler, Ohrstöpsel 1, RFID-Scanner, Stoß- und Wasserresistentes Gehäuse, Touchscreen-Display]
MCT-3500 (ANG: 0, SCH: 0, DV: 3, FWL: 3)
   + Kommlink-Funktionalität [Chipspieler, Credstickleser, GPS-System, Mikrokamera, Mikro-Trideoprojektor, Musikspieler, Ohrstöpsel 1, RFID-Scanner, Stoß- und Wasserresistentes Gehäuse, Touchscreen-Display]

== Ausrüstung: Angelegt ==
Brille Stufe 4
   + Sichtverbesserung Stufe 3
   + Sichtvergrößerung
Geckotape-Handschuhe
Gefälschte SIN (Tjarg Kuld) Stufe 4
   + Gefälschte Lizenz (Adepten Lizenz) Stufe 4
   + Gefälschte Lizenz (Fahrerlaubnis) Stufe 4
   + Gefälschte Lizenz (Bodyguard Lizenz) Stufe 1
Kletterausrüstung
Kontaktlinsen Stufe 3
   + Blitzkompensation
   + Smartlink
   + Bildverbindung
Medkit Stufe 3
Ohrstöpsel Stufe 3
   + Selektiver Geräuschfilter Stufe 1
   + Audioverbesserung Stufe 2
Slap-Patch, Trauma-Patch
Survival-Kit
   + Feuerzeug
   + Kompass
   + Streichhölzer
   + Leichte Isolationsdecke
   + Nahrungsriegel für mehrere Tage
   + Wasserreinigungsanlage

== Ausrüstung: Verfügbar ==
Medkit Stufe 6

== Fahrzeuge ==
Yamaha Growler                     
   + Sensorarray Stufe 2


Bearbeitet von slowcar, 16. Mai 2020 - 21:03 .


#2 Brazzagar

Brazzagar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 156 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2020 - 22:02

Die Idee finde ich cool.

 

Bei den Fertigkeiten vermisse ich Bodenfahrzeuge. Du hast ein Auto aber kein Bodenfahrzeuge.

Evtl. noch Fingerfertigkeit, dann kannste die Sachen besser in deinem Mantel verstecken.

Ich weiß, dass die Verlockung mit dem 6 / 6 / ... / 1 groß ist, da es karmatechnisch vorteilhaft ist, aber so ein paar Pünktchen könnten in die Fertigkeiten fließen.

 

Zum Kampfstil:

Boxen (Schlägerstil) bietet dir für das Konzept kaum Entwicklungsmöglichkeiten. Außer Harte Kraft (Blocken) ist der Rest nur auf Schaden, den du nicht brauchst.

Ich empfehle für die Clinch-Ich-bleibe-bei-dir-Idee Krav Maga mit Entwaffnen + Krallen ziehen.

Blocken kannst du dir ggf. noch später holen, aber auch da würde ich dann eher auf Karate zurückgreifen. Das liefert zusätzlich Kampftritt (bringt nichts im Clinch, aber sonst im Kampf sehr nützlich) und vor allem Gegenschlag + Weiche Kraft (Gegenschlag). INI -7 statt -5, dafür haste direkt einen Konter und mit REA 7 ist der Pool auch ordenlich groß.


"Meine Oma hat ne FlySpy mit ner Gaaatling, mit ner Gaaatling, mit ner Gaaatling,

Meine Oma hat ne FlySpy mit ner Gaaatling, mit ner Gaaatling, mit ner Gaaatling,

Meine Oma ist ne ganz patente Frau!"

 

"Meine Oma hackt Renraku mit nem Kooommlink, mit nem Kooommlink, mit nem Kooommlink..."

 

"Meine Oma fährt im Kuhstall Combatbiiiking, Combatbiiiking, Combatbiiiking..."

 

"Meine Oma hat ein Kettenhemd mit Softweeeave, mit Softweeeave, mit Softweeeave..."

 

"Meine Oma hat nen Freizeitpark in Koooblenz, in Koooblenz, in Koooblenz..."

 

"Meine Oma wohnt seit 80 Jahren im Saaarland, im Saaarland, im Saaarland..."

 

"Meine Oma fährt nen Jackrabbit mit Roootor, mit Roootor, mit Roootor..."


#3 Trochantus

Trochantus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 597 Beiträge

Geschrieben Heute, 15:12

Läuft Festhalten nicht auch über Stärke? Bin mit den Kampfstilregeln nicht firm, daher könnte ich mich irren.

 

Und den Berwick Anzug finde ich für den Berserkerzwerg RP technisch irgendwie ziemlich unpassend. Den Zwerg mit Aggressionsproblemen, sehe ich eher mit ner Bomberjacke, bei der jemand die Ärmel abgerissen hat, damit man die ganzen Oberarm-Tatoos sieht. Genauso wie die Ballistische Maske; wie soll der Gegenüber sonst ordentlich mit Sabber vollgespritzt werden, wenn der Zwerg ihn anbrüllt? Aber das sind eher Marginalien.


Bearbeitet von Trochantus, Heute, 15:15 .


#4 slowcar

slowcar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 875 Beiträge

Geschrieben Heute, 20:46

Clinchen läuft via Akrobatik+Geschicklichkeit, Stärke braucht man da also nicht.

 

Den Anzug habe ich eher für soziale Interaktion, Verhandlungen etc, im Einsatz ist eher die Panzerjacke dran. Ist vielleicht nur meine Erfahrung dass man öfter mal in feineren Gegenden unterwegs ist, und sei es nur um Herrn Schmidt zu treffen.

 

Statt der Maske wäre vielleicht ein Helm angebrachter, mit Stacheln? Oder Tesla-Spulen :D



#5 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.375 Beiträge

Geschrieben Heute, 21:57

Stichwort dirty don. Immer höflich und immer adrett. Warum dirty? Seht ihn im nahkampf ;)

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0