Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Datapuls SOTA

Datapuls SR6

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Robak_

Robak_

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2020 - 20:28

Hallo,

ich glaube es gibt noch keinen Thread zur Publikation.

 

ich hab mir die Publikation als SL gekauft.

Auch um den Spielern vielleicht etwas mehr Ausrüstungsabwechslung bieten zu können.

 

Was meint ihr denn zur ALTMAYR SPX2?

 

Eine schwere Pistole mit 5K Schaden ist ziemlich viel.

Die Waffe ist auch ziemlich billig und so große Nachteile sehe ich nicht.

Die beiden anderen schweren Pistolen haben nur 3K Schaden.

 

Die Mammutbüchse macht auf 5K Schaden, kostet aber 30 mal mehr Geld, hat nur die Hälfe des Magazins und ist schwerer zu verbergen.

 

Hat da jemand vielleicht 4K schreiben wollen aber 5K geschreiben?

 

Gruß Robak



#2 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2020 - 20:32

Ist mir auch schon aufgefallen, und ich finde die 5K auch ein wenig hoch.

Davon ab mal ganz allgemien, ich finde das SOTA 2081 großartig. Vor allem die Schutzgeister finde ich zum großenteil wirklich toll.
Bei den Drohnen wurden teilweise schicke modelle aus SR5 konvertiert und ganz neue rein gebracht. Die Auswahl ist alles in allem auch super.


  • Refano gefällt das

#3 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.266 Beiträge

Geschrieben 18. Mai 2020 - 23:04

Ich finde die 5K nicht zu hoch. Das ist der gleiche Schaden wie die Roomsweeper.
Und die Altmayer SPX und die Roomsweeper hatten imho eigentlich auch schon in der 5. Edi den gleichen Schaden.

Ansonsten schließe ich mich dem Lob an. Ein gelungenes Buch!

Bearbeitet von Corpheus, 18. Mai 2020 - 23:04 .

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#4 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 362 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2020 - 00:10

Gewundert habe ich mich da aber auch... die Roomsweeper läuft unter Schrotflinte, die Altmayr SP ebenfalls, wärend die Altmayr SPX2 als Pistole gilt. Sofern ich da nichts übersehe, liegt der Fehler eher darin, daß die Schrotpistolen nicht einheitlich klassifiziert sind.


  • Ladoik gefällt das

#5 Arlecchino

Arlecchino

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.819 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2020 - 10:08

Ich finde die 5K nicht zu hoch. Das ist der gleiche Schaden wie die Roomsweeper.
Und die Altmayer SPX und die Roomsweeper hatten imho eigentlich auch schon in der 5. Edi den gleichen Schaden.
 

Sie hat früher andere Nachteile, die die Vorteile aufgehoben hatte. Aber mit den Editionen wurde das glattgewaschen. Jetzt sind ein paar Waffen einfach nur dumm, nicht genutzt zu werden :rolleyes:


"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden." - Christopher Hitchens


#6 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 19. Mai 2020 - 17:34

Davon ab mal ganz allgemien, ich finde das SOTA 2081 großartig. Vor allem die Schutzgeister finde ich zum großenteil wirklich toll.

 

Auch im Namen meines Mit-Autoren: Danke!


#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#7 Roymantic

Roymantic

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2020 - 12:30

ich feier die immer noch das "Autobahn" ein Schutzgeist geworden ist. Die dunkle Seite davon ist dann vermutlich "Stau" ^^


  • Refano, Avalia und Sabretooth gefällt das

#8 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2020 - 17:32

ich feier die immer noch das "Autobahn" ein Schutzgeist geworden ist. Die dunkle Seite davon ist dann vermutlich "Stau" ^^

 

Warte es ab! ;-) Wir dachten eigentlich eher an "Maut" oder "privat-finanzierte Schnellstraße".


  • Darian und Roymantic gefällt das

#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#9 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2020 - 18:09

Nicht "Tempolimit"? 


"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#10 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2020 - 18:52

Auch eine Option! Wenn ich nur Tempolimit höre, verschreibe ich mich direkt. ;-)


Bearbeitet von Refano, 03. Juni 2020 - 18:52 .

#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#11 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.924 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2020 - 18:55

Auf alle Fälle ist "Autobahn" ein passender Schutzgeist für magisch begabte Ancients-Biker, Angehörige von One-Percenter-MCs und Neo-Nomaden.


  • Refano gefällt das

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#12 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.607 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2020 - 19:12

Und in den ucas für Magie begabte

The German autobahn
  • Refano gefällt das

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#13 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.924 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2020 - 21:16

Was ja durchaus - auch - auf UCAS- oder CAS-amerikanische Biker / Go-Ganger zutreffen kann, inkl. Ancients. - Die folgen ja sicherlich (wenn magisch begabt) nicht zwangsläufig den Pfaden des Rades aus Tír na nÓg, 


Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000), "2" (2543 von 3000), "3" (925 von 3000), "4" (1029 von 2250), "Schattendossier 1" (798 von 2500), "2" (1802 von 2000)

 

 


#14 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.266 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2020 - 23:32

Möglicherweise ... wäre aber imho eher ungewöhnlich:

"Alle hier aufgeführten Schutzgeister und Idole kommen vor allem, aber nicht ausschließlich, in der ADL
vor. Die hier beschriebene Sichtweise der Totemtiere und Idole entspricht der Sichtweise der deutschen
Kultur;"

  • Refano gefällt das

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#15 Blauregen

Blauregen

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 24. August 2020 - 08:45

"Illustrationsfehler" auf seite 7. Die Griffschalen der Pistole Glock Drachentöter II ragen in den Schlitten hinein und blockieren diesen. Wenn es nicht so offensichtlich wäre, würde ich nicht meckern. ;-)


Bearbeitet von Blauregen, 24. August 2020 - 08:48 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0