Zum Inhalt wechseln


Foto

Feedback: Feuer Frei


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#31 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2020 - 06:06

Albern finde ich an Präziser Schlag, dass der nur für bweaffnete, aber nicht für Waffenlose Angriffe gilt.

Das Tac-Net finde ich gut gelöst.

#32 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.527 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2020 - 06:39

Und welche Panzerung ist die auf s. 77 oben rechts abgebildete Panzerung?


Dem Briefing (und meinem Bildtitel) nach "Cooling Armor'
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#33 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2020 - 09:14

 
Dem Briefing (und meinem Bildtitel) nach "Cooling Armor'

Die hat es dann wohl nicht reingeschafft.


Bearbeitet von Richter, 26. Mai 2020 - 09:14 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#34 Roymantic

Roymantic

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2020 - 09:21

Nicht vergessen die Axt zu dikotieren. Und den Geisterverbündeten.

 

Oh ja, die Dikote Axt die in 3rd Edition game breaking war hat jetzt....Angriffswert +1..wie ein angepasster Griff. Jay


  • Refano gefällt das

#35 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.527 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2020 - 11:51



Dem Briefing (und meinem Bildtitel) nach "Cooling Armor'

Die hat es dann wohl nicht reingeschafft.

Hoffentlich. Sonst hätte die deutsche Version sie vergessen ;)
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#36 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.266 Beiträge

Geschrieben 26. Mai 2020 - 12:35

Na ja ... ein Blick genügt ;)

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"


#37 Calivar

Calivar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2020 - 14:44

Ich habe mir jetzt mal Feuer Frei durchgeblättert und bin ehrlich gesagt ziemlich ernüchtert.

 

Die zusätzlichen Waffen und das Zubehör finde ich noch am ehesten brauchbar...bei den Rüstungen habe ich nur noch gelangweilt durchgeblättert.

 

Und alles was danach kommt, ist in meinen Augen "für die Tonne". 

"Das 1x1 der Taktik" z.B. ist so nützlich wie ein Kropf.

Die ganzen neuen Edge-Handlungen braucht keine Sau, ebenso der ganze Blödsinn mit den Nahkampfstilen und -techniken.

Neue Kodizes...gähn!

 

Die NSCs/Kampftruppen kann man als SL noch halbwegs verwenden.

 

In Summe bin ich leider - mal wieder - sehr enttäuscht.



#38 Refano

Refano

    Advanced Member

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 792 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2020 - 18:23

Was hattest du dir denn erhofft?


#PomoryaElfenSindDieBesserenMenschen

#LieberEinenNebelherrnAlsEineNebelkerze

#TatütataDieFeuerwehrIstDa

#Trikon4Ever

#DeMeKoSieSindAufSendungObSieWollenOderNicht


#39 raben-aas

raben-aas

    Andreas AAS Schroth

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 5.527 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2020 - 20:14

Na ja ... ein Blick genügt ;)

 

Nachdem ich es jetzt nochmal gecheckt habe: Die Illu wurde beauftragt unter der Bezeichnung "Cooling Armor". Sinngemäß wäre es somit die Illu zu "Thermal Dissipation" im englischen Firing Squad (S.54). Dort ist sie allerdings - meiner Ansicht nach falsch - im Eintrag "Big Game Hunter" platziert (S.51), zu dessen Beschreibung sie nicht passt. Dieser "Fehler" (so es denn einer ist) wurde dann ins deutsche Feuer Frei! übertragen, wo sie ebenfalls bei Big Game Hunter platziert ist (S.77), obwohl sie - meine Meinung - zu "Wärmeableitung" (S.83) gehört.

 

Howgh. Ich habe gesprochen.


  • Ladoik, Karel und Corpheus gefällt das
RABENWELTEN ein Shadowrun4 Blog
RABENART AAS auf Deviantart

#40 Roymantic

Roymantic

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2020 - 20:59

 

Ich habe mir jetzt mal Feuer Frei durchgeblättert und bin ehrlich gesagt ziemlich ernüchtert.

 

Die zusätzlichen Waffen und das Zubehör finde ich noch am ehesten brauchbar...bei den Rüstungen habe ich nur noch gelangweilt durchgeblättert.

 

Und alles was danach kommt, ist in meinen Augen "für die Tonne". 

"Das 1x1 der Taktik" z.B. ist so nützlich wie ein Kropf.

Die ganzen neuen Edge-Handlungen braucht keine Sau, ebenso der ganze Blödsinn mit den Nahkampfstilen und -techniken.

Neue Kodizes...gähn!

 

Die NSCs/Kampftruppen kann man als SL noch halbwegs verwenden.

 

In Summe bin ich leider - mal wieder - sehr enttäuscht.

 

 

Die Edgehandlung dass man sich in das Feuer werfen kann um für einen Teamkollegen zu soaken find ich ganz brauchbar...die Nahkampfstile machen teilweise Stärke interessant


Bearbeitet von Roymantic, 27. Mai 2020 - 21:01 .


#41 apple

apple

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.863 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2020 - 13:40

Weils gerade auf Reddit aufploppte: ist die Glitterbombe ein verspäteter Aprilscherz? 40m Durchmesser Auto-Edge Generation?

 

TacNets ...

 

44w3sm.jpg

 

SYL


Bearbeitet von apple, 12. Juni 2020 - 13:55 .

SR4 Limited Edition: #464/1000

 

Void: "The modern history in shadowrun rules!" wäre Slapstick."
 

[SR5 in a nutshell: "Hat sich stets bemüht"]

Chrome & Flesh: "ask the fixer how Mr. Johnson feels about augmented individuals before the meeting

- Die will mir ständig Vercyberte in Veralberte ändern...

- Mitarbeiter macht sich verzweifelt Gedanken. Das Ergebnis kennen wir...  :wacko:

 

[SR6 in a nutshell: Unterhosentroll-Edition]

- At a glance, it seems like an unfortunately awkward attempt at (breaking the 4th wall using Lovecraftian cosmicism in the tone of Terry Pratchett).

- Gear is like salad in a subway, you got to have it, but what exactly it is isn't that relevant.

- Offizielle Geisterbeschreibung: "Argle Bargle, Foofaraw, Hey Diddy Ho Diddy"

- Offizielle Beschreibung der Charaktererschaffung: "It feels bad and has some nasty sinkholes."

 

[DE Redaktion]

Sascha M: "Das erste was Peer, ich und andere halt machen sind die PDFs nach "Germany" zu durchsuchen."
sirdoom: "Das ist mittlerweile so eine Art instinktiver Panikreaktion..."

Labrat: "Wir haben versucht, mit der Zeit den gröbsten Quatsch aufzuräumen."

 

Joe2060: Life & Style in der 6. Welt: http://blutschwerter...-fassung.86524/

 

Das kleine 1x1 für Shadowrun-Anfänger: https://www.sr-nexus...-shadowrun-101/


#42 Richter

Richter

    The King In Yellow

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.030 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2020 - 14:40

Mit Glitter. Nein, das ist kein Scherz. Das ist das, was CGL cool findet. 

 

Edge ist ein Bad Decision Express. Jede Wahl die man trifft führt zu einer schlechteren Alternative.


Bearbeitet von Richter, 12. Juni 2020 - 14:44 .

"10.000 Stunden Verschwörungstheorienstudium ergeben keinen Experten." Sascha Lobo, Spiegel Online, 04.00.2011

 

Seattle Stimmungsbilder-SammlungAuburn / Bellevue / Council IslandDowntownEverettFort Lewis / Puyallup / Redmond / RentonSeattle Underground / Snohomish / Tacoma

 

 

FAKTEN FAKTEN FAKTEN! FastFacts - Seattles schnellstes NewsNet! - DIE WAHRSTEN FAKTEN, SCHNELLER ALS DIE KONKURRENZ!

SEIT 2050 - IMMER NOCH NUR 1 NUYEN! JETZT MIT 10% WENIGER ALTERNATIVEN FACTS!

Jetzt Teil von Shadowrun Survival Guide! Stand Sommer 2074.


#43 Mark

Mark

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2020 - 18:55

Weder im GRW noch im Feuer Frei lassen sich Wörter/Passagen farbig markieren.
Nur markieren für Zwischenablage ist möglich.

Stört mich auch ungemein. Vor allem da das in den PDFs der 5. Edi nie ein Problem war!

Lassen sich evt. auch keine Lesezeichen dauerhaft speichern?

Ich habe die PDFs online konvertiert (von pdf zu pdf) ... dann ging das auch mit den Lesezeichen. Vielleicht hilft es. 
 

Eine Frage hätte ich noch zum PDF: wie sieht es mit Bildern aus? Sind die meisten Waffen bebildert? Ich würde das gern nutzen um die Waffenbilder in FoundryVTT einzubauen.

 

edit: Euer Feedback hier liest sich so als müsste es hoffentlich irgendwann eine Edition 6.5 geben. Verstehe nicht wie man den Karren so in den Drek (höhö) fahren kann. Das GRW hat ein paar nette Ansätze, aber das Gesamtprodukt passt einfach nicht.

Das Problem bei mir ist: zu SR5 will ich aber auch nicht zurück. Mit seinen Limits und der schieren Menge an Fertigkeiten. Ich werde jetzt noch ein paar Runden SR6 leiten und dann mal gucken. Vielleicht nutze ich ja doch sowas wie Fate, Savage Worlds etc. 


Bearbeitet von Mark, 12. Juni 2020 - 19:38 .


#44 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.607 Beiträge

Geschrieben 12. Juni 2020 - 19:41

Bei den Fernkampfwaffen haben recht viele Bilder. Bei den Nahkampfwaffen nur ein paar. Allerdings sind die Bilder recht klein im Vergleich zu älteren Publikationen. 


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#45 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 12.266 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2020 - 01:29

Lassen sich evt. auch keine Lesezeichen dauerhaft speichern?
Ich habe die PDFs online konvertiert (von pdf zu pdf) ... dann ging das auch mit den Lesezeichen. Vielleicht hilft es. 


Zu 1. - hab ich nicht probiert.
Zu 2. - hab ich mit 2-3 Apps auch probiert. Hatte aber keinen Erfolg. Welche App/Software hast du genutzt?

"Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht."

> Rosa Luxemburg

 

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"

> Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"

 

"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0