Zum Inhalt wechseln


Foto

Shadowrun Discord Server?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Darian

Darian

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.321 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2020 - 09:21

Heyho,

 

wir haben in unserer Gruppe einen eigenen Discord Server und haben diesen auf Level 1 geboostet.

Momentan sind wir auf unserem Server gerade einmal vier Mitglieder und treffen uns dort eigentlich auch nur alle zwei Wochen zum Spielen.

 

Ich wollte hier einmal das Interesse nach höheren Serverleveln abfragen, wenn man sich dann mit mehreren Gruppen zusammentun würde, könnte man kostensparend höhere Level erreichen:

 

Level 1 bietet im Gegensatz zu Level 0 folgendes:

+50 Plätze für Server-Emojis (also insgesamt 100)
Audioqualität mit 128 Kbps
Animiertes Server-Icon
Benutzerdefinierter Hintergrund für Servereinladungen
Go-Live-Streams mit 720p/60fps

 

 

 

bei Level 2 kommt dann folgendes hinzu:

+50 Plätze für Server-Emojis (also insgesamt 150)
Audioqualität mit 256 Kbps
Serverbanner
50 MB Uploadlimit für alle Mitglieder
Go-Live-Streams mit 1080p/60fps
 
 
bei Level 3 dann sogar:
+100 Plätze für Server-Emojis (also insgesamt 250)
Audioqualität mit 384 Kbps
Vanity-URL für den Server
100 MB Uploadlimit für alle Mitglieder
 
Für Level 2 benötigt man 15 Boosts a 5,- monatlich. Sprich man sollte min. 15 Mitglieder haben die bereit wären 5,- monatlich für eine bessere Qualität zu zahlen.
Findet man 30 Mitglieder käme man sogar auf Level 3.
 

Emojis und Banner oder eine Vanity-URL sind natürlich eher Krimskrams, aber eine bessere Audioqualität und Streams ind Full HD klingen schon ganz cool.

 

 

Wie gesagt, ich bitte dies hier nicht als Werbung für Discord oder für unseren Server zu verstehen sondern als einfache Abfrage eines Interesses. Kann ja sein das hier noch mehr Gruppen mit nem Level 1 Server rumlaufen oder mit dem Gedanken spielen ihren Server zu boosten, dann könnte man diese eben zusammenlegen.



#2 Hetzer

Hetzer

    Schattenjäger

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.711 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2020 - 09:31

Eventuell lohnt es sich auch den Server nicht nur direkt für die Rollenspielrunde zu nutzen sondern etwas größer aufzuziehen. Da so tendeziell mehr Leute Interesse an dem Server haben und ihn vielleicht boosten. Allerdings sind die höheren Level ohne Boost "Pflicht" tendenziell schwer zu erreichen, so hat teilweise selbst der größte Server den ich kenne mit 10k Mitglieder häufiger Probleme weil sie unter 30 Boosts fallen. Und ein anderer Server mit ungefähr 440 Mitgliedern liegt auch nur bei 5 Boosts.


Shadowrun Discord Server:

https://discord.gg/zZYvyrz

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0