Zum Inhalt wechseln


Foto

Bewusstlosigkeit und mehrere Feinde


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 janosh

janosh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2020 - 22:27

Hallo :-)

 

Wenn ich gegen zwei Feinde kämpfen muss und mich einer davon bewusstlos macht, indem er mir Wunden in Höhe meines unmodifizierten Handkartenlimits zufügt; darf ich vorher noch gegen den anderen Feind kämpfen und diesen besiegen?

 

Bis anhin hatte ich meistens jeden Feind nacheinander komplett abgehandelt (sofern ich die Feinde nicht gruppieren wollte). Und bei der Reihenfolge dieser Abhandlung konnte ich dann die besiegbaren Gegner zuerst wählen.

 

Nun ist mir aber aufgefallen, dass es gemäss Regelbuch wohl eher so ist, dass man alle Feinde (auch wenn sie nicht gruppiert sind) gleichzeitig abhandelt. Es kommt also bei allen die Schadensphase, bevor man dann mit allen in die letzte Angriffsphase wechselt. Das würde somit bedeuten, dass man bei Bewusstlosigkeit (oder auch Versteinerung), bei der man alle Nicht-Wunde-Karten ablegen muss, keinen weiteren Feind mehr attackieren kann.

 

Ist das korrekt?

 

Liebe Grüsse,

janosh



#2 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 349 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2020 - 00:17

Moin janosh. Genauso ist es. Die Phasen aller Feinde passieren gleichzeitig. Man handelt also quasi erst alle Schadensphasen mehrerer Feinde in beliebiger Reihenfolge hintereinander ab. Somit hat man demnach im Falle der Bewustlosigkeit keine Handkarten ausser Wunden um noch austeilen zu können. Allerdings kannst du natürlich noch deine Einheiten aktivieren. Und (paradoxerweise) sogar deine Fähigkeiten.
  • janosh gefällt das

#3 janosh

janosh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2020 - 07:40

Danke für deine Antwort. Ich hab auch keine Idee, wie man thematisch erklären könnte, warum man bei Bewusstlosigkeit dennoch seine Fähigkeiten einsetzen kann. ;-)

Bearbeitet von janosh, 24. Mai 2020 - 07:41 .


#4 Fallen Asc

Fallen Asc

    Dungeon-Tourist

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 349 Beiträge

Geschrieben 24. Mai 2020 - 11:09

Vielleicht hat man es geschafft innerhalb des Zeitraums von 3 Tagen und Nächten die Techniken so zu verinnerlichen, daß man es quasi im Schlaf kann...... B)


  • janosh gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0