Zum Inhalt wechseln


Foto

"Gedanken beherrschen" und "Handlungen beherrschen" (GRW S. 140/141)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#16 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.685 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2020 - 17:17

Ich meinte damit explizit die Spielercharaktere.


Hmm. Du meinst also das ausspielen von Vorurteilen der SCs?
Das geht doch auch ohne Regeln. Einfach durch Rollenspiel.
Ist außerdem imho eine Frage der Spielermentalität, des Verständnisses der 6. Welt und dem Charakterkonzept.

Und ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, Spieler durch Regeln zum darstellen von Rassismus zu "zwingen".
Oder hab ich dich da falsch verstanden?

Bearbeitet von Corpheus, 03. Juni 2020 - 17:18 .

"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#17 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.579 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2020 - 19:18

Ja hast du.

Erfahrungsgemäß wollen viele Spieler nur Nachteile wenn sie dafür etwas bekommen. Die Regeln für Vorurteile (nicht Rassismus) sind aber leider ziemlich hinderlich und deswegen der Nachteil abschreckend.

Aber ich rege gerne mal in meiner Runde an extra Karma für das ausspielen von Nachteilen zu bekommen die ohne Regeln funktionieren...

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#18 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.685 Beiträge

Geschrieben 03. Juni 2020 - 20:31

Bekommt man dafür in Fate nicht Fate-Punkte?
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#19 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.579 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2020 - 08:11

In splittermond bekommt man Splitter Punkte. Vielleicht wäre Edge bekommen passender....

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter


#20 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.685 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2020 - 08:34

Oder Edge-Regeneration.
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#21 Ladoik

Ladoik

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 552 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2020 - 09:58

Die Idee dafür Edge zu vergeben finde ich gut.

#22 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2020 - 11:23

Edge wäre als Form kurzfristiger und direkter Belohnung mein erster Gedanke. In SR6 sollte Edge in Bewegung bleiben. Spieler sollten ermutigt werden es einzusetzen und einen steten Fluss an eingehendem Edge zu haben hilft dabei. Wenn Edge so leicht zu bekommen ist wie gutes Charakterspiel hinzulegen (welches insich schon eine Belohnung sein sollte), sollte man meinen, daß jedem damit geholfen ist.



#23 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.579 Beiträge

Geschrieben 05. Juni 2020 - 14:29

Ja das gefällt mir, nehm ich. Und sorry an den TE fürs Kapern... 


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0