Zum Inhalt wechseln


Foto

Verzauberungen mehrfach?

Verzauberung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Dagrande11

Dagrande11

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2020 - 14:08

Hallo Mage Wars-Gemeinde,

 

kurze Frage: Darf ich dieselbe Verzauberung mehrfach auf eine einzelne Kreatur spielen?

Also z.B. 2x Bärenstärke auf meinen Magier, so dass er Nahkampf +4 erhält?

 

LG aus der Pfalz,

Dag



#2 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 636 Beiträge

Geschrieben 28. Mai 2020 - 15:12

Hallo,
Das geht nicht. Es darf immer nur eine Verzauberung der gleichen Art angelegt sein, egal ob verdeckt oder offen.
Regelbuch Stelle hab ich gerade nicht parat,sry. Bin mir aber 100%ig sicher.

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#3 Jubelperser

Jubelperser

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 24. März 2021 - 16:57

Es ist sogar etwas schärfer: Nur eine Karte mit dem gleichen Namen (Regelbuch, Seite 18, Verzauberungen 2. Absatz, fett gedruckt). Dies ist wirklich ein Unterschied, denn man darf beispielsweise Bärenstärke und Wolfswildheit auf eine Kreatur spielen, um den ersten Nahkampf mit +3 auszuführen.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Verzauberung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0