Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu: POLIZISTEN & VIGILANTEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.108 Beiträge

Geschrieben 04. Juni 2020 - 15:53

Softcover

Berufe-Band

 

 


  • FrankyD, Sarturas und Charons Alptraum gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2 Tizzandor

Tizzandor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2020 - 18:49

Hi, kurze Frage; es ist ja schon erschienen und ist online auch zu finden, der örtliche Laden (ist wohl ein affilliated.... something store, hat also pegasus promo material etc,) hat das ganze aber noch nicht reinbekommen

 

. Gibt es zufällig Probleme, den Band zusammen mit den anderen Neuerscheinungen alleine gegen die Dunkelheit, namenloser schrecken und petersens Abscheulichkeiten zu den Einzelhändlern zu bringen? 

 

kaufe lieber da, als online



#3 MarslArts

MarslArts

    Author of Insanity, Editor of Madness

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge

Geschrieben 24. Juni 2020 - 19:41

Mein Exemplar kam heute. Ich bin sehr zufrieden damit - nicht nur als Mitwirkender. Die Gestaltung hat mMn einen super Job gemacht.


  • Charons Alptraum gefällt das

Bisherige Abenteuer:

- Unhappy Thanksgiving (Cthulhu / Feiertage der Furcht)
- 30° / 30° (Cthulhu / Dreissig)
- Kaltes Licht (Cthulhu / Apokalypsen)
- Zucker für die Kinder (Shadowrun / Grimmes Erwachen)

- Der Weinberg (Cthulhu / Bauernopfer in Kamborn)
 


#4 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mayor of Nerdville

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 609 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2020 - 17:28

Etwas Feedback zu dem Band: Ließ sich angenehm und schnell durchlesen. Besonders gut hat mir der Abschnitt „Durchsetzungskraft“ ab S. 26 gefallen, der bestimmten historischen Gesetzeshütern ihre Dienstwaffen zuordnet sowie Einblicke in bestimmte Kampfkünste erlaubte (Bartitsu kannte ich nicht wirklich). Auch die Berufe ab S. 36 fand ich teilweise interessant.

 

Insgesamt finde ich den Band etwas zu kurz. Evtl. hätte man noch einige Aspekte ausführlicher darstellen können.


„We can still kill It. We can still kill It . . . if we‘re brave.“

Stephen King, It


#5 HCV

HCV

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 07. August 2020 - 20:13

Etwas Feedback zu dem Band: Ließ sich angenehm und schnell durchlesen. Besonders gut hat mir der Abschnitt „Durchsetzungskraft“ ab S. 26 gefallen, der bestimmten historischen Gesetzeshütern ihre Dienstwaffen zuordnet

 

Das ist direkt aus dem alten CTHULHU WAFFENHANDBUCH kopiert, nur als Tabelle anstatt als Text.

 

sowie Einblicke in bestimmte Kampfkünste erlaubte (Bartitsu kannte ich nicht wirklich). Auch die Berufe ab S. 36 fand ich teilweise interessant.

Der Zusammenhang erschliesst sich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht (ebenso was der Beruf Profi-Wrestler in dem Band zu suchen hat). Bartitsu war in den 1920ern komplett verschwunden, was auch auf Seite 11 steht. Warum dann auf Seite 30 der Stil noch detailliert beschrieben wird?
 

Insgesamt finde ich den Band etwas zu kurz. Evtl. hätte man noch einige Aspekte ausführlicher darstellen können.

 

Ja, ich hatte mir da auch mehr versprochen.

 

MfG

 

HANS

 


  • Die InsMaus gefällt das

Ich blogge auf Shooting Dice.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0