Zum Inhalt wechseln

Foto

Madness on the Orient-Express (Kurzgeschichtensammlung von Chaosium)

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 543 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2020 - 17:04

Hi,

es gibt eine Sammlung cthuloider Kurzgeschichten zum Orient Express:

https://www.lehmanns...-orient-express

Vielleicht ein guter Tip zur Inspiration für die Kampagne.

Mein Exemplar ist heute angekommen, werde allerdings nicht so bald dazu kommen, es zu lesen.

Edit: Madness ON the Orient Express natürlich... :( Haaaaastuurrrs Erbe, bitte einmal ändern, danke. :)

Bearbeitet von Bartimäus, 08. Juni 2020 - 17:08 .

• JaneDoe und Hasturs Erbe gefällt das

#2 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

Bootsverleiher am See Hali

• Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2020 - 17:21

Erledigt :D

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 08. Juni 2020 - 17:34 .

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

R.W.Chambers KiY

#3 Der Flüsterer

Der Flüsterer

Der Flüsterer im Dunkeln

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 543 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2020 - 18:12

Erledigt :D

Super, so schnell -  Danke! Hasturs Erbe - der Mann, der schneller editiert als sein Schatten. :)

• Hasturs Erbe gefällt das

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0