Zum Inhalt wechseln


Foto

Dinosauross - Regelstreit


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Shapokla

Shapokla

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2020 - 01:20

Dinosauross
"Das mutige, kampfgeile Dinosauross ist zu dämlich zum Weglaufen. Wenn du Weglaufen willst, musst du dieses Ross ablegen - deine Flucht gelingt dann aber automatisch..."

Der Streitfall bezieht sich darauf ob ich aus dem Kampf mit zwei Monstern (Wandernes Monster) einfach so fliehen kann, wenn ich das Dinosauross ablege, oder ob mir das lediglich hilft von EINEM Monster zu fliehen und ich noch einmal würfeln muss um vor dem zweiten Monster davon zu kommen.

Vielen Dank im Voraus!

#2 Der Patrizier

Der Patrizier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2020 - 16:38

Da der Kartentext keine Einschränkung auf eine bestimmte Anzahl Monster enthält, bezieht er sich wohl auf alle Monster.

 

In welcher Erweiterung ist das Ross denn? Mit der Info würde ich mal die englische Karte ansehen, ob da was anderes steht - es sind immer wieder Übersetzungsfehler / -unschärfen passiert...


Bearbeitet von Der Patrizier, 18. Juni 2020 - 16:46 .


#3 Shapokla

Shapokla

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18. Juni 2020 - 22:39

Da der Kartentext keine Einschränkung auf eine bestimmte Anzahl Monster enthält, bezieht er sich wohl auf alle Monster.

In welcher Erweiterung ist das Ross denn? Mit der Info würde ich mal die englische Karte ansehen, ob da was anderes steht - es sind immer wieder Übersetzungsfehler / -unschärfen passiert...


Rasende Rösser und Jurassic Snark.

#4 Der Patrizier

Der Patrizier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2020 - 06:10

Der Übersetzung ist hier nix anzulasten. Das Raptor Steed hat sogar ein offizielles Ruling erhalten, dass es ermöglicht, allen Monstern zu entkommen.






Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0