Zum Inhalt wechseln

Foto

Fragen zum Pegasus Shop

• Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Maxwell

Maxwell

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009 - 10:41

Wer hat Erfahrungen mit dem Pegasus Shop gemacht und kann davon berichten.

Wie lange dauert eine Lieferung im Schnitt? So schnell wie Amazon? Also meistens von einem Tag auf den andren? Oder länger?
Jayne!
The Man they call Jayne!
Oh, He robbed from the rich
and he gave to the poor.
Stood up to the man
and he gave him what for.
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#2 T.Dorst

T.Dorst

The Big Red God

• Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.805 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009 - 12:45

Meistens ca. 3-4 Tage, wenn alle Sachen vorrätig sind.

http://deluxerpgcoll...r.blogspot.com/

Sammler sind die glücklicheren Menschen!

#3 Maxwell

Maxwell

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 06. Juni 2009 - 13:25

Meistens ca. 3-4 Tage, wenn alle Sachen vorrätig sind.

Ums an nem konkreten Beispiel festzumachen. Ich hab das Shadowrun 4 Grundregelwerk (Jubiläumsausgabe), Strassenmagie (Neuauflage) und das Konzernenklaven bestellt.

Das SR4 GRW und das Konzernenklaven ist erst im August verfügbar. Das Strassenmagie ist lieferbar. Kommt das Strassenmagie quasi kommende Woche dann oder erst wenn alle 3 Bücher verfügbar sind?
Jayne!
The Man they call Jayne!
and he gave to the poor.
Stood up to the man
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#4 Maxwell

Maxwell

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 501 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2009 - 08:28

Weiss da niemand was?
Jayne!
The Man they call Jayne!
and he gave to the poor.
Stood up to the man
Our love for him now
ain't hard to explain.
The hero of Canton
the man they call Jayne.

Eingefügtes Bild

#5 Melanie

Melanie

Kultischer Runner

• 7te See Crew
  • PIPPIPPIP
  • 2.408 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2009 - 08:57

Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass in so einem Fall beides passieren kann. Keine Ahnung warum.

Mal bekommt man zuerst die Hälfte, dann wartet man wieder bis auch wirklich alles verfügbar ist.
Wenn du zu lange auf verfügbare Dinge wartest, dann schreib eine Mail oder ruf an - das hilft immer!

#6 Corn

Corn

Advanced Chaotic

• Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.028 Beiträge

Geschrieben 08. Juni 2009 - 18:48

Ebenfalls: Beides kann passieren. Es soll auch schon passiert sein, dass man extra um eine Gesamtlieferung gebeten hat und dann doch die sachen einzeln geschikt bekam.

Alles in allem würd ich sagen, ein shop wie jeder andere auch und genauso flink/langsam wie die anderen. Amazon bildet da natürlich eine ausnahme, aber obs über amazon schnaller geht weiß ich auch nicht, da die dort auch schonmal erst länger nach dem erscheinen überhaupt das buch erst drin hatten..

Ach ja, was diese regelung mit der wartezeit für neukunden angeht, weiß ich nicht ob die das wirklich so machen... bei mi dauerte die sendung ca. 3 tage ab bestellung *schulterzuck*

Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter

#7 Finarfin

Finarfin

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 242 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2015 - 16:21

Naja, meine Bestellung ist nun 10 Tage her, obwohl es vorrätig ist. Kann also auch mal länger dauern :(

EDIT: Wie ich aber gerade erfahren habe, hat DHL davon das meiste an Verzögerung verursacht, erst das falsche Zustellungsfahrzeug - huppala, das liegt ja gar nicht auf der Route - dann "zurückgestellt" - so, Feierabend, Ende für heute, der Wagen ist noch halb voll, ach egal.

Bearbeitet von Finarfin, 26. Oktober 2015 - 18:54 .

#8 Prodigy1971

Prodigy1971

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 04. März 2019 - 14:43

Habe nun meine dritte Bestellung im Pegasus Shop abgesetzt und kann leider nicht viel Positives zur Lieferzeit berichten.

Unter 10 Tagen ist bislang noch KEINE Bestellung überhaupt versandt worden. Und dabei handelt es sich um "lieferbare" Artikel. Warum man hier jedesmal so lange wartet, bis das Paket tatsächlich in den Versand geht, kann ich nicht nachvollziehen.

Im konkreten Fall handelt es sich um Spirit Island. Habe ich am 23.02. bestellt. Lieferbar. Heute ist der 04.03. und es wurde noch immer nicht versandt. Es steht im Konto mit "Im Versand: JA" und das seit der Bestellung. Ich fürchte ich muss wieder einmal nach dem Grund für diese Verzögerung fragen...

Bei anderen Versandhändlern ist das Spiel mittlerweile auch lieferbar, sogar im lokalen Handel kann man es sofort abholen. Nur bei Pegasus im Online Shop eben nicht.

Ich bestelle recht viele Brettspiele online und bei fast allen bekomme ich am Folgetag zur Bestellung eine DHL Sendungsnummer und weiß, dass es wirklich rausgegangen ist. Da muss Pegasus definitiv noch nachbessern.

Bearbeitet von Prodigy1971, 04. März 2019 - 14:44 .

#9 Prodigy1971

Prodigy1971

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 09. März 2019 - 08:44

Mittlerweile habe ich Pegasus angeschrieben und am Mittwoch die Antwort bekommen, dass man durch Krankheitsfälle in Verzug gekommen ist (wie die letzten beiden Male auch) und dass mein Paket in der Kommission ist und heute das Haus verlässt. Das war wie gesagt am Mittwoch. Heute ist Samstag, das Paket hat Pegasus leider nicht verlassen.

Seit dem 23.02. sind nun exakt 2 Wochen vergangen und ein lieferbarer Artikel wurde nicht verschickt. 3 Bestellungen habe ich getätigt bei Pegasus, ich kann gerne die Auftragsnummern durchgeben... keins davon wurde unter 2 Wochen verschickt. Und immer musste ich mehrere E-Mails schreiben, sonst wären die Spiele noch immer bei Pegasus im Lager.

Es ist sicher kein Zufall, dass Pegasus überhaupt keine Lieferzeiten angibt. Und eine Stornierung scheint es auch nicht im Shop zu geben.

Sehr, sehr enttäuschend.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0