Zum Inhalt wechseln


Foto

Roll Player Adventures Lokalisierung?

Kickstarter Roll Player Rollenspiel Würfelspiel

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Desca

Desca

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2020 - 00:33

Hallo Zusammen.

 

Da aktuell der Kickstarter zu Roll Player Adventures läuft, einem Rollenspiel/Würfel-Rätselspiel, das auf dem

Spiel "Roll Player" basiert, kam die Frage der Lokalisierung im Kommentarbereich auf. Weil Pegasus für das

Grundspiel und zwei der Erweiterungen bereits die Übersetzung und den Vertrieb in Deutschland durchführt,

dachte ich mir, ich Frage am besten hier.

 

Das Crowdfunding läuft sehr gut, bisher bei noch 15 Tagen Restzeit eine Summe von über 420.000$, würde mich,

ob eine Übersetzung diskutiert wird oder zumindest realistisch ist. Das Spiel ist sehr Textlastig und daher mMn für

eine Lokalisierung sogar interessanter als das ursprüngliche Spiel.

 

Bei aktuell 170 Unterstützern aus Deutschland wäre es vielleicht auch im Interesse von Pegasus vor Ende des

Kickstarters hier eine kurze Antwort zu geben, um keine potenzielen Käufer an die englische Version zu "verlieren".

Ich fände es auch interessant ob es hier weitere interessierte an dem eigentlichen Spiel Roll Player und/oder dem

Kickstarter gibt. Ich selbst habe bisher das Grundspiel und die erste Erweiterung im Pegasusshop vorbestellt.

 

Ich würde mich über eine Diskussion und natürlich eine offizielle Pegasusrückmeldung freuen.

 

Viele Grüße und bleibt gesund

 

 



#2 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.040 Beiträge

Geschrieben 02. Juli 2020 - 10:28

Hallo,

natürlich wird bei Pegasus über eine Übersetzung diskutiert. Eine finale Entscheidung wird aber leider noch etwas dauern und ist nicht vor dem Ende der Kickstarter-Kampagne zu erwarten, tut mir leid!


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#3 Desca

Desca

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2020 - 01:08

Danke. Gut zu wissen, auch wenn eine frühe Festlegung mir noch etwas lieber wäre.

Ich werde selbst nicht in den Kickstarter einsteigen, da einige Freunde doch eher Probleme mit Englisch haben, und

selbst werde ich es wohl auch mehr genießen es direkt in Deutsch zu spielen.

 

Daher warte ich mal was da von Pegasus so kommt.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kickstarter, Roll Player, Rollenspiel, Würfelspiel

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0