Zum Inhalt wechseln


Foto

Sammlung an vorgefertigten Characteren?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Tizzandor

Tizzandor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2020 - 19:28

Hi!

Folgende Idee; Wäre es möglich, eine Sammlung an vorgefertigten Charakteren für die 7. Edition anzulegen-oder existiert sowas sogar schon? (wenn ich es hier nicht gefunden habe, entschuldigung!)

 

Meine Motivation dahinter ist, dass ich öfter oneshots leite, auch für spieler die vorher noch nie mit Pen&Paper in berührung gekommen sind.

Da wäre es echt hilfreich, eine Sammlung an Charakteren zu haben, auf die man zurückgreifen kann und von denen sich die Spieler dann jeweils einen aussuchen können. Hab bisher gelegentlich einige aus Abenteuerbänden "übernommen", die schonmal ein bisschen helfen.

 

Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, alten Characteren, die in der eigenen Runde das zeitliche gesegnet haben, ein zweites Leben zu ermöglichen.

 

 


  • Charons Alptraum gefällt das

#2 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2020 - 20:37

Lexx hatte dazu mal eine große Ansammlung hier im Forum.

#3 Tizzandor

Tizzandor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2020 - 20:54

Ne Idee wo die zu finden wäre? Hab leider aktuell nicht die Zeit, manuell die vorgefertigten Charactere aus den Abenteuern zu übertragen



#4 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 04. Juli 2020 - 23:22

Bedenke, dass viele Charaktere auf das entsprechende Abenteuer zugeschnitten sind (oft bei One Shots der Fall), so dass die sich ggf. nicht universell einsetzen lassen.


  • Tizzandor gefällt das

#5 Tizzandor

Tizzandor

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2020 - 13:46

ja, das ist mir klar. Deswegen passen chars wie die aus nautischer Nachtmahr nicht.

 

Es gibt leider keine Handouts für die Berufe, sonst wären die dortigen Beispielcharaktere perfekt zum drucken.


Bearbeitet von Tizzandor, 05. Juli 2020 - 13:47 .


#6 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 957 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2020 - 15:02

Also es gibt zu den Berufebänden teils fertige passende Charaktere, wie z.B. hier:

https://www.pegasusd...-Investigatoren


  • Hasturs Erbe und Der Flüsterer gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#7 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2020 - 18:28

Also es gibt zu den Berufebänden teils fertige passende Charaktere, wie z.B. hier:

https://www.pegasusd...-Investigatoren

Die Frage ist, ob die anderen Charaktere aus den restlichen Berufebände auch online erscheinen werden? Vielleicht noch zusätzliche wie bei den Mystikern und Magiern?



#8 Schwarzweiss

Schwarzweiss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 60 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2020 - 14:28

Das Thema interessiert mich auch sehr, allerdings mit einem etwas verschobenem Fokus: ich schreibe zu Abenteuern oft eigene Chars (meist One shots, aber auch Kampagnen), die aber über eine grössere Verflechtung miteinander verfügen (zB Leichen im Keller, wechselseitige Geheimnisse etc.) und dadurch die Abenteuer etwas mehr würzen oder den Einstieg erleichtern (sehr gelungene Beispiele in Kaufabenteuern sind Sänger von Dhol, dockside dogs, Cold war,da braucht man nichts mehr ergänzen). Falls da jemand Interesse hat,kann ich solche Chars gern mal teilen (der Fokus liegt dabei wenig auf Werten, denn auf Charakterzügen, Motivationen etc.). Vielleicht ist hier der ein oder andere, der das auch so handhabt.
  • Hasturs Erbe gefällt das

#9 Seanchui

Seanchui

    Advanced Member

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 255 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2020 - 14:37

Also,

 

der Lexx hat tatsächlich eine Sammlung, die er bestimmt gerne hier nochmal verlinkt.

 

dann gibt es bei den Gratisdownloads auf Pegasus digital zu fast jedem One-Shot auch die Chars als Download.

 

Zuletzt habe ich oft die NSC-Karten aus dem Chartae Cthulhiana als SC benutzt, geht auch ganz schnell.

 

Alles unkomplizierte Lösungen  :) 


  • Hasturs Erbe, Der Flüsterer und Ubelogar gefällt das
==============================================================================================================================================
Mein cthuloider Blog: https://seanchuigoes...h.wordpress.com




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0