Zum Inhalt wechseln


Foto

Overwatch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 2Bob2

2Bob2

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11. Juli 2020 - 22:59

Hi evtl eine dumme Frage,

wir wollen shadowrun spielen und mich reizt der technomancer. Dazu hab ich die Frage wie man den OW senken kann abgesehen von der komplexen form? Reicht einfaches ausloggen.
Mfg bob

#2 Medizinmann

Medizinmann

    ewiger Tänzer

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 14.834 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2020 - 08:39

Willkommen im Forum

Ich hab deinen Thread mal richtig einsortiert :)

 

Hough

Medizinmann


-Alle meine Post sind ImO und IIRC-

 

Orange ist Moderator

Schwarz ist User

Wenn ich eine generisches Maskuline Form wähle sind alle damit gemeint und alle Inkludiert !

(Arzt ist sowohl männlich als auch weiblich als auch nicht-binär und Transgender)

 

http://de.webfail.com/1ab9152d66d

https://www.youtube....gdOfySQSLcxtu1w

 

 

 

shadowrun350x20.gif


#3 Corpheus

Corpheus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 10.740 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2020 - 09:47

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zu deiner Frage: Auch wenn das in den Regeln so leider nicht explizit formuliert wurde, setzt ausloggen deinen Ovetwatch in der Tat auf 0 zurück.
"Was wir brauchen ist den Opitimismus des Willens anstatt den Pessimismus des Intellekts"
Maya Göpel

"Je genauer man plant, umso härter trifft einem der Zufall!"
"Ist etwas zu schön um wahr zu sein, dann ist es das auch..."

"Alle Heldengruppen starten als Gemeinschaft des Rings und enden als Ritter der Kokosnuss"

"The absence of evidence is not the evidence of abscence!"<p>

#4 HerrGantenbein

HerrGantenbein

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 12. November 2020 - 09:30

Reicht hierfür das Verlassen des PANs/Hosts, in dem der Overwatch-Wert generiert wurde, oder vielleicht der Wechsel von VR auf AR, oder muss dazu die komplette Matrixverbindung getrennt werden?


"Jede Verschwörungstheorie basiert auf der Vorstellung von akkumulierter Macht, womit sie reaktionär ist und letztlich falsch sein muss."


#5 Arkas

Arkas

    Cat Of All Trades

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 337 Beiträge

Geschrieben 12. November 2020 - 18:49

Ich bin mir zugegeben grad nicht ganz sicheer ob ein Reboot nötig ist aber ich bin mir sicher, daß ein Reboot den Overwatch-Wert (OW) löscht. So oder so, muss deine Verbinung zurückgesetzt werden, um alle Prozesse, die du in der Matrix illegalerweise aufrechterhälst zu beenden / löschen, was den damit einhergehenden OW (also deine Spuren in der Matrix) bereinigt. Ein einfacherwechsel von VR auf AR reicht mMn nicht, da die Verbindung bestehen bleibt. Der OW ist Matrixweit und somit dürfte das Verlassen des Hosts auch nicht genügen um den OW loszuwerten.


Bearbeitet von Arkas, 12. November 2020 - 18:52 .

  • HerrGantenbein gefällt das

#6 HeadCrash

HeadCrash

    Regel-Anarchist

  • Shadowrun Mods
  • PIPPIPPIP
  • 3.035 Beiträge

Geschrieben 13. November 2020 - 00:56

Wie Arkas schon sagt. OW ist global und verändert sich nicht mit Betreten oder Verlassen eines Hosts. Auch der Zugangsstatus zu einem PAN ändert den Wert nicht. ( Wirklich „betreten“ kann man nur Hosts, keine PANs oder Geräte). Ein Hacker nimmt seinen OW mit bei Betreten eines Hosts und illegale Handlungen dort erhöhen den OW wie gehabt. Beim Verlassen des Hosts bleibt der dann ggf. weiter gestiegene OW erhalten. 

 

Mit der Matrixhandlung Ausstöpseln wird auch der OW resettet, aber eben auch alle noch vorhandene Illegalen Zugänge entfernt. Noch nicht abgelaufene Hintertüren bleiben aber erhalten. 
 

 

btw: hab das hier mal ins Matrixforum verschoben. 


Copyright Avatar: Andreas AAS Schroth
Meine stetig wachsende Sammlung: RPG-Charakterbilder für SR (und mehr)
Selbst rechnende Charaktererschaffungshilfe: [Für SR6] | [Hilfe/Fragen Thread]
(Google Tabelle: Einfach eine neue Kopie erstellen und gleich im Browser nutzen)

Beiträge als Shadowrun Spieler und Fan sind in schwarz und stellen somit ausschließlich meine persönliche Meinung dar.
Offizielle Beiträge in meiner Funktion als Shadowrun-Moderator verfasse ich in orange.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0