Liebe Ritualverhinderer und Okkultistinnen,
nicht zuletzt dank der Hilfe aus dem Forum habe ich mich entschieden, als nächstes (zweites) Abenteuer für unsere Gruppe "Wort der Macht" aus dem Spielleiterhandbuch 3ed vorzubereiten. Da ich noch sehr unerfahren bin, sowohl als Spielleiter wie auch mit dem Setting, werden dabei sicher noch einige Fragen auftauchen. Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht an der ein oder anderen Stelle weiterhelfen könnt.
Momentan bin ich dabei, das Abenteuer so umzuschreiben, dass wir es in Heidelberg statt Arkham ansiedeln können - die Figuren der Spieler haben nämlich noch keinerlei Motivation, in die USA auszuwandern.
Hierbei kommen gleich die ersten Fragen auf:
- Wie heißen denn die Dienstgrade der Schupo (ich vermute, eine Kriminalpolizei gab es in Heidelberg nicht?) in den 20er Jahren? Ich bin gerade beinahe "lost in cyberspace" gegangen, als ich mich selbst auf die Recherche begeben habe...
- Da keiner der Investigatoren Student ist, dachte ich mir, dass aber trotzdem einer von ihnen auf der Leihkarte stehen könnte, weil er zum Beispiel als Gasthörer an der Uni ist oder das Buch einfach so in der Bibliothek geliehen hat. Denkt ihr, das wäre ein gangbarer Weg, oder übersehe ich etwas?
- Habt ihr weitere Tipps aus eurer Erfahrung mit dem Szenario? Hat es vielleicht sogar jemand schon mal auf ein deutsches Setting umgeschrieben und weiß noch, was dabei noch zu beachten ist/sich als besonders gut oder schlecht erwiesen hat? Alle Informationen sind willkommen.
Ich berichte gerne auch im Anschluss, wie es bei uns lief.
Viele Grüße, Bloody Mary