Zum Inhalt wechseln


Foto

Robinson Crusoe (alte bzw. neue Auflage | altes/neues Cover)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Trigear

Trigear

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2020 - 11:05

Hallo alle zusammen,

 

Ich wollte mir Robinson Crusoe zulegen nun habe ich im Netz gesehen das es

irgendwie 2-3 Versionen geben soll ob das stimmt weiß ich nicht und was die Neuste ist

und woran man dies erkennt ?

 

Und wenn es mehrere Versionen gibt wo liegen die Unterschiede ?

 

9cvwkoxk.jpg.....4zoc89gl.jpg

 

xchjctqs.jpg.....44zgvob4.jpg

 

LG

Trigear


Bearbeitet von Trigear, 16. Juli 2020 - 11:07 .


#2 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 16. Juli 2020 - 21:44

Hallo Trigear,
die beiden Abbildungen rechts sind die neueste Auflage.
In diesem Fall ist dies anhand des roten Logos in der Ecke zu erkennen.

Seit Frühjahr 2019 haben alle Pegasus-Spiele ein einheitliches Logo, da zu diesem Zeitpunkt die CI (Corporate Identity) geändert wurde.

Wenn man genauer hinschaut, sieht man das auch im Impressum - dort ist die Jahreszahl der Veröffentlichung genannt.

Ob und was bei dieser neuesten Auflage geändert wurde kann ich morgen nachschauen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sich wenig bis gar nichts geändert hat. Wenn wir bei Pegasus die produzierten Spiele verkauft haben, planen wir meist einen Nachdruck, eine neue Auflage. (Die Spiele werden nicht einzeln produziert, sondern immer mehrere 1000 auf einmal.) Bei solchen Gelegenheiten kann man dann kleinere Fehler und andere Anpassungen (wie die CI) vornehmen.

 

Warum findet man trotzdem mitunter noch die "alte Version" im Handel? Weil Händler die Ware bei uns VOR der Herstellung der neuen Auflage eingekauft, aber die Spiele noch nicht verkauft haben.

 

Details, was die Versionen ggf. unterscheidet wie gesagt gerne morgen, wenn ich im Büro bin.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 Trigear

Trigear

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2020 - 16:44

wer schön etwas mehr zu wissen (Details)

 

LG



#4 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 17. Juli 2020 - 19:21

Hallo Trigear
ich Doofkopf hab's leider heute im Verlag vergessen ...

ich hab mir jetzt nochmal eine Notiz geschrieben, damit ich am Montag wirklich daran denke!


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#5 Trigear

Trigear

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 18. Juli 2020 - 10:03

Dank dir !



#6 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.040 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2020 - 12:27

Manche Händler liefern zwar die aktuelle Auflage, haben aber noch ein Bild einer älteren Auflage in Ihrem Webshop, weil sie das Bild nicht aktualisiert haben. Deshalb sagt ein Produktbild alleine nicht unbedingt etwas darüber aus, welche Version man wirklich erhält.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#7 Trigear

Trigear

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 19. Juli 2020 - 14:28

Ist mir schon klar (mit den Bildern) aber es scheint ja nach ihrer Aussage trotzdem verschiedene Versionen zu geben nun weis ich halt immernoch nicht was es dort für änderungen gibt....außer das Design/ Layout/ Corporate Identity der umverpackung...

 

LG


Bearbeitet von Trigear, 19. Juli 2020 - 14:34 .


#8 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.040 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2020 - 07:27

Die Änderungen sind alle so minimal, dass es relativ egal ist, welche Version du kaufst. Es gibt nur eine Ausnahme: Die allererste deutsche Ausgabe von 2012 solltest du meiden. Die dürfte es aber im normalen Handel eigentlich nicht mehr geben. Sie wäre auch einfach zu erkennen: Die Schachtel ist nicht quadratisch und nicht von Pegasus.


  • SirAnn gefällt das
André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#9 Trigear

Trigear

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2020 - 08:05

Ok dann Danke nochmals und Schönen Tag noch!



#10 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2020 - 08:54

Ich habe auch nochmal konkret in den Dateien geschaut.

Es gibt außer den "kosmetischen" Änderungen aufgrund der CI nur eine Änderung im Impressum.

Regeln, Material, spielrelevanter Text wurde NICHT verändert.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#11 Trigear

Trigear

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2020 - 11:50

Vielen Dank für Eure Mühe und LG






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0