Zum Inhalt wechseln


Foto

CROWDFUNDING Masken des Nyarlathotep Teaser


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#16 Biomechanoid

Biomechanoid

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 08:12

Wie war denn das bei BdW? Weiß das noch jemand?

 

Hier gibt es noch ein paar Infos zur letzten CROWDFUNDING - Runde auf Startnext.


  • Storyteller gefällt das
Mein Leben ist so still, so ereignislos und so im verborgenen verlaufen, das es selbst im besten Fall in der Niederschrift bedauerlich langweilig und platt erscheinen muss.

 

H.P.Lovecraft

#17 agent skinner

agent skinner

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 09:54

https://www.startnex...64621#rid-64621

"PDFs"

Bearbeitet von agent skinner, 27. Juli 2020 - 09:55 .


#18 agent skinner

agent skinner

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 10:03

Apropos PDFs:

Was bei so einer riesigen Kampagne wirklich traumhaft wäre, wäre ein PDF mit Karteikarten aller NPCs. Name und Portraitfoto drauf und Platz für Notizen. 6 bis 8 davon auf eine DIN A4. Und der Spielleiter muss sie nur ausdrucken und verteilen.
Die Spieler könnten sie sammeln ihre Notizen dazuschreiben und sie an eine Mindmap pinnen.
  • JaneDoe, Belshannar, 123 und 5 anderen gefällt das

#19 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 398 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 10:08

Apropos PDFs:

Was bei so einer riesigen Kampagne wirklich traumhaft wäre, wäre ein PDF mit Karteikarten aller NPCs. Name und Portraitfoto drauf und Platz für Notizen. 6 bis 8 davon auf eine DIN A4. Und der Spielleiter muss sie nur ausdrucken und verteilen.
Die Spieler könnten sie sammeln ihre Notizen dazuschreiben und sie an eine Mindmap pinnen.

Großartige Idee.


  • Dralim und Storyteller gefällt das

#20 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 398 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 10:11

Ein Pro dafür sich an den Props der englischen Prop-Boxen zu orientieren. Teile davon aht der Flüsterer oben verlinkt. hier ist der Rest:

https://store.hplhs....-gamer-prop-set

Die Box ist toll!

 

Ansonsten: was die InsMaus sagt: keine nutzlosen Streachtgoals. Wegen mir auch keine drölfzigsten Würfel o.ä. Wobei über ein Poster wohl die Meinungen auseinandergehen dürften. ;)

Eine Weltkarte fände ich bei der vielen Rumreiserei auch sehr nützlich!

 

Eventuell coole passende Charakterbögen als Strechtgoal?

 

Das Video von der CONspiracy 3 ist irgendwie noch nicht online bisher Heiko. Hier nur der Link zu den PnP News.

https://pnpnews.de/d...g-angekuendigt/

Ja, die ist toll, aber auch sehr teuer. Schätze, das ist so im Rahmen des CF nicht umsetzbar. Daher hatte ich nur mal die Reisepässe rausgepickt, da Heiko bereits welche erwähnt hatte.

 

Ich für meinen Teil hätte auch mehr an Interesse an echten Props wie z.B. das Streichholzbriefchen oder der Wachszylinder. Ob die Zeitungsausschnitte auf echtem Zeitungspapier (das nicht wirklich lange hält) sind, ist mir eher egal, mir reichen da Fotokopien. Bei anderen Papieren wie Urkunden oder spezielle Briefe, die ein entsprechendes besseres Papier benötigen, sieht das natürlich anders aus.


  • Die InsMaus gefällt das

#21 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.242 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 10:17

  • spezieller Spielleiterschirm; Anregung: vielleicht kann man hier für die "Außenseite" die für die deutsche Ausgabe nicht verwendeten Covermotive der drei Chaosium-Bände verwursten

 

Bloody Hell NO. Ich bin ja froh, dass Pegasus die vorzüglichen Designs der Franzosen genommen hat, die der Ernsthaftigkeit der Situation gerecht werden. Nicht die Cover von Chaosium die mir hier und da einfach zu pulpig sind. Und das gilt BESONDERS für die Cover von Mascs of Nyarlathotep der Amerikaner. Schlimm, einfach nur schlimm. In den Büchern ist es teilweise schon grenzwertig mMn. Da gibt es ganzseitige Szenenbilder ... hui ... fehlt da teilweise nur noch der Schriftzug und ein Peitsche schwingender Haudegen um es wie ein Pulpmagazin aussehen zu lassen. Im Buch ... ja, sieht ja dann nicht jeder. Kann ich mit leben. Aber als Cover oder SL-Schirm-Motiv? Das würde mir optisch die Runde am Tisch zu sehr in ne spaßige Richtung ziehen. Ich finde ein passendes Motiv auf einenm Schirm steuert viel zur Atmosphäre bei.

Wie mans nicht machen sollte, ist z.B. mMn der Schirm zum Witcher RPG. Wie Comicpanel und ... uff ... ohne einen Witcher abgebildet. Nichts von der schönen düsteren Stimmung der Bücher/Spiele. Mann, das Land befindet sich im Dauerkrieg.

Wirkt eher so wie "Hey, wilkommen auf deinem Abenteuerspielplatz. Hier kannst du alles sein. WUHU"

Finde ich völlig daneben.

 

lords-and-lands-gm-screen-back.jpg

 

Back too MvN:

Außerdem sehen alle drei Coverbilder im Original von Chaosium einfach zu unterschiedlich aus, um ein schönes einheitliches Bild zu ergeben.
So wie der Schirm in USA aussieht, gefällt er mir eigentlich recht gut, wobei mir das ein wenig zu sehr wie die Chinaepisode wirkt. Wie ne Opiumhöhle. Und wenn die Charaktere dann in Ägypten sind, passt das Bild nicht mehr thematisch. Aber die Richtung stimmt für mich.

Das Motiv, was den Schuber bei uns ziert, wäre sicher auch passend.

 

Persönlich wünsche ich mir, dass das Seitendesign des Orignals erhalten bleibt. Schöne Art-Deco Elemente oben und unten und ohne das Muster rechts und links was gerade bei uns verwendet wird.

 

Hach ... ich werd ja noch träumen dürfen ^^


Bearbeitet von Lexx, 27. Juli 2020 - 11:05 .

  • Belshannar, Seraph, Der Flüsterer und 2 anderen gefällt das

#22 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.108 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 12:49

Hi,

 

du hast auf der Conspiracy als mögliches SG/Addon Reisepässe erwähnt - werden die so cool wie die hier mit Aufkleber zum reinkleben?

 

https://store.hplhs....=13550334246977

so etwas Ähnliches meinte ich, ja genau.


  • Storyteller gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#23 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.108 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 12:50

 

 


Was wird die Foliant Version denn ca. kosten? Ist das schon bekannt? Bzw was hat es bei BdW gekostet?

 

Das wird sich iin diesem Quartal klären und sicher im oktober bekannt gegeben werden.


  • Storyteller gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#24 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.108 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 12:51

 

 

 

Wie sieht das denn ansonsten aus, kriegt man zur Foliant-Version denn auch die "normale" Version? Sonst würde ich auch überlegen, aus dem Foliant heraus zu leiten. Komplett aus dem PDF ist nicht meins, ich brauche etwas haptisches vor mir. Aber da ist sicher jeder anders.
 

 

 

Das kann ich mir nicht vorstellen (vielleicht gibt es eine extramöglichkeit "ich will alles", aber das kann ich nicht sicher sagen.)
 


Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#25 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 116 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 17:23


Bloody Hell NO.

 

Ich respektiere Deinen Standpunkt, aber bei Meinungen und Geschmäckern gibt's nun mal mehr als nur eine. In unserer Spielrunde ist's nun mal so, dass die Leute auf diese Art Artworks stehen und sich davon gern inspirieren lassen. Also klarer Fall für ... ein Schirm mit wechselbarem Motiv.  :P

 

Beim Layout stimme ich Dir übrigens zu - da hat sich Chaosium in letzter Zeit massiv ins Zeug gelegt.

 

 

Zwei (vermutlich weniger kritische) Wunsch-Ideen sind mir noch eingefallen:

  • Inneneinband: Falls der Platz noch nicht anders verplant ist --> statt der sonst üblichen vergilbten (leeren) Papierseite könnte man eine Weltkarte abbilden, auf der Stecknadeln die Schauplätze markieren (vielleicht noch mit Kapitelzuordnung).
     
  • Übersichtskästen: Fehlen ja manchmal bei Übersetzungen. Wäre aber praktisch, wenn jedes Kapitel so einen Kasten spendiert bekommen könnte.

  • Thordis gefällt das

#26 Zuckerberg

Zuckerberg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 18:49

@ Judge: Ich wäre wirklich mega glücklich zu erfahren ob der Foliant so hochwertig wird wie der BdW-Foliant :)

#27 JaneDoe

JaneDoe

    Crawling Chaos

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 957 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 21:08

Also was die Bebilderung/ Cover angeht bin ich da komplett anderer Meinung.

MoN IST ja insgesamt wie ich finde schon seeeehr pulpig und over the top an manchen Stellen, da fand ich die amerikanischen Bilder eigentlich mehr als passend und sehr stimmungsvoll. Und das, obwohl ich sonst gar kein Fan von "in you face" Bildern bei Cthulhu bin. Die Coverbilder der deutschen Ausgabe sind dagegen sehr schön schlicht aber das transportiert dabei eben weniger "Stimmung" IMHO.

 

Aber ja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich wirklich verschieden


  • KickCraft und Thordis gefällt das
"In existentiellen Fragen zählt Stil mehr als Aufrichtigkeit." (Oscar Wilde)

#28 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.108 Beiträge

Geschrieben 27. Juli 2020 - 21:55

@ Judge: Ich wäre wirklich mega glücklich zu erfahren ob der Foliant so hochwertig wird wie der BdW-Foliant :)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das anders sein könnte (wie auch die konkrete Ausstattung m Ende sein wird)


  • Zuckerberg gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#29 Lexx

Lexx

    Untergrundkultist #0027

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 1.242 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2020 - 08:44

Wunschvorstellung für den Lederband. Rotes Leder und das Symbol der blutigen Zunge in Schwarz darauf geprägt.

Gerne dagegen auch ein anderes Logo in Schwarz ;)


Bearbeitet von Lexx, 28. Juli 2020 - 08:44 .

  • Hasturs Erbe, Ubelogar und Charons Alptraum gefällt das

#30 Zuckerberg

Zuckerberg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 109 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2020 - 16:10

Ohja rotes Leder und Goldschnitt hätte was.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand aus dem Foliant leitet, das strapaziert so ein Buch zu sehr. Der ist zum sammeln. Dann erwirbt man eben noch die PDF oder die normale Version dazu.
  • Charons Alptraum gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0