Zum Inhalt wechseln


Foto

CROWDFUNDING Masken des Nyarlathotep Teaser


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
327 Antworten in diesem Thema

#61 Thordis

Thordis

    Krähenfreund

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2020 - 17:45

Gibt es einen Link zu dem Video?

https://www.twitch.tv/videos/779296007
bei ca. 01:32:22


  • FrankyD gefällt das

iä! iä! cthulhu fhtagn! ph'nglui mglw'nafh cthulhu r'lyeh wgah'nagl fhtagn!


#62 FrankyD

FrankyD

    Der Buchhalter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.323 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2020 - 18:14

ok so viel wurde da ja nicht gesagt, nur das es kommt. Doch das ist doch auch schon was Gutes.

:-)



#63 Guest_Storyteller_*

Guest_Storyteller_*

    entirely bonkers...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2020 - 18:31

Uh, fein, fein, fein ... 
wird es wieder eine Foliant Ausgabe geben?


ich würde das im Rahmen des Möglichen einordnen ...

Das hört sich verdammt nach Bildstörungen in der Kristallkugel an...
  • Hasturs Erbe und Thordis gefällt das
So, mir reichts. Ich geh schaukeln...

#64 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.188 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 08:18

Vermutlich mit derselben finsteren Ursache wie die merkwürdigen Tonstörungen während der Talkrunde am Freitag :)

 

Also man so ganz, ganz spekulativ gesprochen:

Ich gehe davon aus, dass es so sein sollte:

  • Normalausgabe = Vierbändig
  • Deluxsausgabe = 2 sehr dicke Büche
  • Foliantausgabe = 1 monströs dickes Buch

ist aber alles in der Kalkulatinsphase und muss von den Trägern der Entscheidungsgewalt noch so legitimiert werden.

(Was baer innerhalb der kommenden 4 Wochen passieren muss, weil es sonst ja gar nicht den angestrebten Startzeitpunkt geben würde)


  • Guest_Storyteller_* gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#65 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 333 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 08:54

Das es verschiedene Arten von Veröffentlichungen geben wird, wurde doch schon Mitte Juli bei pnp-news geschrieben.

-Normale Ausgabe 4 Bände
-Deluxe =2 Bände
- Foliant =1 Band


https://www.google.c...gekuendigt/amp/
  • FrankyD, Hasturs Erbe und Guest_Storyteller_* gefällt das

#66 Guest_Storyteller_*

Guest_Storyteller_*

    entirely bonkers...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 17:34

Kann euch gar nicht sagen, wie gespannt ich bin!

Vor allem was das "Deluxe" in der Deluxe-Ausgabe ist. Bei der Foliantausgabe ist es ja irgendwie schon klar, allein der Name Foliant sagt ja schon alles und ich kenne das Design von Bildern des BdW Bandes.

Bearbeitet von Storyteller, 25. Oktober 2020 - 17:44 .

  • Hasturs Erbe und Ubelogar gefällt das
So, mir reichts. Ich geh schaukeln...

#67 Zuckerberg

Zuckerberg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2020 - 12:06

Na ich hoffe doch dass der Foliant nicht einfach nur dick wird sondern tatsächlich hochwertig :)
  • FrankyD, Hasturs Erbe und Guest_Storyteller_* gefällt das

#68 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2020 - 12:25

Na ich hoffe doch dass der Foliant nicht einfach nur dick wird sondern tatsächlich hochwertig :)

Das würde in unserer heutigen Zeit bedeuten:

 

Auf 4lagigen Toilettenpapier gedruckt  :lol:


  • Paradoxon und Guest_Storyteller_* gefällt das

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY


#69 Zuckerberg

Zuckerberg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2020 - 19:09

Geil^^ Stimmt. Das ist heute wahrer Reichtum
  • Hasturs Erbe gefällt das

#70 Guest_Storyteller_*

Guest_Storyteller_*

    entirely bonkers...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2020 - 19:52

Na ich hoffe doch dass der Foliant nicht einfach nur dick wird sondern tatsächlich hochwertig :)


Hat einer von euch den Wahnsinns-Folianten zu Hause im Regal?
  • FrankyD gefällt das
So, mir reichts. Ich geh schaukeln...

#71 Günter Ghoul

Günter Ghoul

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 489 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2020 - 09:52


 


Hat einer von euch den Wahnsinns-Folianten zu Hause im Regal?

Du meinst den dicken, weißen mit Goldschnitt? Den hab ich hier. Ich find ihn auch immer noch schön anzusehen. Benutzt wurde er wie erwartet nicht ...

Kann dir gerne weitere Infos oder Fotos schicken, falls gewünscht.



#72 FrankyD

FrankyD

    Der Buchhalter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.323 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2020 - 10:08

 

Na ich hoffe doch dass der Foliant nicht einfach nur dick wird sondern tatsächlich hochwertig :)


Hat einer von euch den Wahnsinns-Folianten zu Hause im Regal?

 

Ja, habe ich. Ist eine wirklich sehr schöne Ausgabe. Bisher kam ich noch nicht zum Spielen, aber ich freue mich, wenn ich den Aufschlage und durchblätter.

Ich habe auch noch die "normale" Luxus-Ausgabe. Das lustige ist, von der sind meines Wissens weniger gedruckt worden, als von der Foliant-Ausgabe.
Hat einer von Euch eine Ahnung, was die heutzutage wert ist?



#73 Guest_Storyteller_*

Guest_Storyteller_*

    entirely bonkers...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2020 - 11:19

Zwischen 500 und 600 Otternasen auf Ebay, glaube ich.
  • FrankyD gefällt das
So, mir reichts. Ich geh schaukeln...

#74 Guest_Storyteller_*

Guest_Storyteller_*

    entirely bonkers...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2020 - 12:43

Hat einer von euch den Wahnsinns-Folianten zu Hause im Regal?


Du meinst den dicken, weißen mit Goldschnitt? Den hab ich hier. Ich find ihn auch immer noch schön anzusehen. Benutzt wurde er wie erwartet nicht ...
Kann dir gerne weitere Infos oder Fotos schicken, falls gewünscht.

Nee, ich meine das in Menschenhaut gebundene schwere Monster mit den Metallbeschlägen.
Ich frage mich immer wieder, ob ich so eine Ausgabe haben wollen würde, wenn ich die Möglichkeit hätte. Höchstwahrscheinlich würde ich es nicht mal öffnen können... und zum spielen kann man es auch nicht nehmen....
Aber es ist sooo schön...und die Sucht sooo groß...und ich so schwach...
  • FrankyD gefällt das
So, mir reichts. Ich geh schaukeln...

#75 Zuckerberg

Zuckerberg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 194 Beiträge

Geschrieben 30. Oktober 2020 - 12:56

Den Foliant habe ich. Die Produktionszahlen sind noch beim CF nachlesbar. Der Foliant war die seltensten Ausgabe. Letzte eBay Auktion mWn 750€
  • FrankyD und Guest_Storyteller_* gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0