Zum Inhalt wechseln


Foto

Munckin Regel für Monster


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Susje

Susje

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2020 - 08:29

Hallo, meine Schwester und ich spielen Munchkin schon sein  vielen, vielen Jahren! Jetzt habe ich mal eine Frage an euch! Es ist folgendes nach den alten Regeln war es so, dass wenn man ein Monster Stufe 1 geplättet hat, man nur den Schatz aber keine Stufe bekommt. So haben wir das dann auch gespielt, jetzt haben wir Newebies und in deren neueren Spielregeln steht das so nicht mehr drin, also wollen sie beim besiegen des Monsters Schatz UND Stufe!!! (IIIIIIHHHH!!!) Meine Frage an euch, was gilt nun, wenn man das Monster Stufe 1 ins Nirwana schickt: a) Nur Schatz aber keine neue Stufe?  B) Schatz und Stufe?  Könntet ihr das mal erklären? Wäre echt lieb von euch!

 

LG

Susje

 

PS. Ich habe bei euch auf der Seite die Kartenlisten, FAQ und Regeln gesucht aber nichts gefunden, wann sind diese Seiten denn wieder online? So wie früher?

 



#2 Der Patrizier

Der Patrizier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2020 - 16:39

Mönsch, diese Uraltregel hab ich ja noch selbst gesehen, nur aus Sagen und Mythen davon gehört - kannst Du mal ein Foto davon posten? ;) Von wann sind die?

 

Nach aktuellen Regeln ist ein Monster Stufe 1 nicht anders, als eines Stufe 15 - es gibt einen Stfenaufstieg und soviele Schätze, wie aufgedruckt (meistens einer).



#3 Susje

Susje

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2020 - 17:34

Hallo, genau dieses Regelwerk suche ich! Ich habe damals um 2003 das Munchkin Classic gekauft und leider ist die Anleitung im Laufe der Zeit verschütt gegangen! Ich habe die ganze Bude auf den Kopf gestellt und nur die "neue" Regel von 2005 gefunden. Meine Hoffnung *ganz lieb in Richtung Admin und Verlagsleute schiel* ist, das der Verlag vielleicht noch eine alte Anleitung im Archiv hat...  Ich würde es gerne meinen Newbies zeigen, die glauben mir das nämlich nicht T_T *schnief*.   



#4 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.037 Beiträge

Geschrieben 01. August 2020 - 13:37

Sorry, aber die ältesten Munchkin-Dateien, auf die die Redaktion noch Zugriff hat, sind von 2011, als Munchkin auf farbige Illustrationen umgestellt wurde. Alles ältere ist archiviert und unzugänglich, so dass wohl nur der IT-Chef drankommt. Und der hat so viele wichtige Dinge auf seiner To Do List, dass er mir mit Sicherheit einen Vogel zeigen würde, wenn ich ihn nach Munchkin-Dateien von 2003 fragen würde ...

 

Da kann man eher hoffen, dass irgendeiner der User hier die Anleitung der deutschen Erstauflage noch daheim hat und nachsehen könnte.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0