Zum Inhalt wechseln


Foto

[SR6] Feedback - Spielleiterschirm


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Teetroll

Teetroll

    Träger der blutmagischen Schrotflinte

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 31. Juli 2020 - 13:55

HoiHoi,
Eben habe ich im Atlantis in Hamburg den SL-Schirm gekauft und könnte ihn eben (ganz untypisch bei einer Tasse Kaffee) anschauen.
Das gute Stück macht einen sehr stabilen Eindruck und bringt sehr nützliche Tabellen mit sich.
Die Cheatsheets sind wieder sehr schick geworden und muten durchaus nützlich an.
Die Papptokens (Edge & Nebenhandlungen) erinnern mich an die gute, alte Zeit der D&D-Boxen. Wer die neuen Pokerchips nicht hat (oder nicht will) kommt damit also erstmal aus, so lange der Soykaf nicht drüber läuft.
Gefällt also soweit.

Mit frischen Bohnengebräu,
Teetroll
  • Karel gefällt das
Der Mann von dem selbst Lofwyr sagt : "Kenn ich net!"

#2 MahdiAvendesora

MahdiAvendesora

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 01. August 2020 - 08:18

Insgesamt eine schöne Sache, da gebe ich dir Recht. Alleine betrachtet, gibt es da nicht viel dran auszusetzen.

 

Da ich jedoch auch den Schirm der 5. Ed besitze und zudem den Schirm vom Spielgruppen-Bundle mein eigen nenne, möchte ich dennoch etwas konstruktive Kritik anbringen:

 

  • Mir persönlich gefällt die 4x DIN A4 aufrecht zusammengeklappte Variante deutlich besser, da sie etwas höher ist und auch mehr Platz für Informationen bietet.
  • Die CheatSheets der 5. waren aus stabilerem Material, die der 6. machen mir einen deutlich anfälligeren Eindruck, wenn sie öfter benutzt und über den Tisch gereicht werden.
  • Auf dem Schirm des Bundles sind mehr Tabellen und Informationen untergekommen, die hätte ich mir auch auf dem "richtigen" Schirm gewünscht. Dürfte auch der Form geschuldet sein, da ja keine freie Fläche übrig bleibt.

 

Nichtsdestotrotz: Jammern und Kritik auf hohem Niveau. Ihr macht einen guten Job bei Pegasus!



#3 Corn

Corn

    Advanced Chaotic

  • Shadowrun Insider
  • PIPPIPPIP
  • 9.519 Beiträge

Geschrieben 01. August 2020 - 20:28

Ich werde den Schirm mal testen sobald wir SR6 wieder Physisch spielen. Bisher habe ich jeden Schirm der Editionen benutzt (ja ich benutze immer noch den völlig intakten Pappschirm der 4. Edition) und mag eigentlich das Hochformat, bin aber mal gespannt wie es sich mit dem Querformat spielt, das wurde je explizit von vielen Forennutzern gewünscht. Ich bin gespannt. 


Das Lesen von Rollenspielforen verdirbt den Charakter





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0