Zum Inhalt wechseln


Foto

Einstige-Erfahrungen [SPOILER]


12 Antworten in diesem Thema

#1 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 03. August 2020 - 11:50

Wann traft ihr so auf euren ersten Einstigen?

 

Spoiler



#2 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 03. August 2020 - 12:06

In der Testrunde:

Spoiler


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 27. August 2020 - 09:57

Harte Spoilerwarnung: 
nur lesen wenn man Interesse an einer detaillierten Möglichkeit sucht den Einstigen auszutricksen und sich Ruhe und Frieden zu sichern

Bewältigungsstrategie:

 

Spoiler


Bearbeitet von Anno_nym, 27. August 2020 - 09:57 .


#4 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 27. August 2020 - 14:25

Du machst da alles richtig.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#5 Flobär

Flobär

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 17. September 2020 - 09:17

Spoilerwarnung!

Spoiler

 

/edit: Spoilertext in Spoiler-Tags gesetzt.

André Zottmann, Moderator



#6 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 17. September 2020 - 20:15

Mir ist nicht ganz klar, ob sich der Einstige bewegt, wenn er sich bereits auf einem Feld mit einem Charakter befindet und wann man die Begegnung hat.
1.Beim Erscheinen des Verfolgers?
2.Jedes Mal wenn er am Tagesanfang nach der Bewegung auf einem Feld mit einem Charakter steht?
3. Wenn man sich auf sein Feld bewegt?

#7 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18. September 2020 - 06:44

Die Antwort Bruder Bär auf die Begegnungen ist: Ja 

 

Wenn er bei dir erscheint: Kampf

Wenn er sich auf dein Feld bewegt: Kampf

Wenn du auf sein Feld gehst: Kampf 

 

Es gibt ein paar kleine Spezifische Dinge mit denen das ganze sich umgehen lässt, aber Grundsätzlich ist die Antwort Ja

 

Wenn er auf deinem Feld ist heißt das direkt: Begegnung. Alles weitere siehst du, wenn du die Begegnung abgehandelt hast.

 

Die grundsätzliche Bewegung des Einstigen ist über das Geheimnis 'gejagt' und den dazugehörigen Paragraphen im BdG geregelt 


Bearbeitet von Anno_nym, 18. September 2020 - 06:45 .

  • Baldur12c gefällt das

#8 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 18. September 2020 - 12:34

Danke, ich hatte zunächst überlesen, dass man sich nach der flucht bewegen muss im gegensatz dazu, wenn du vor einem wächter fliehst.

dennoch hab ich jetzt glaub ich das spiel vergeikelt. allein ist der kaum umzuhauen für mich und wie man das problem sonst lösen kann, dazu hab ich zwar den hinweis, aber bislang noch nicht die idee, was ich da konkret wo machen soll.

werd wahrscheinlich nochmal anfangen, mir ausführliche informationen zu allem systematisch notieren und nach jedem kapitel speichern, um notfalls von da nochmal neu zu starten. ich seh da schon 100 Stunden Spielzeit auf mich zukommen.



#9 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 18. September 2020 - 13:20

Grundsätzlich ist der Einstige ja auch nur ein Spielelement um dich etwas anzutreiben und das Spiel etwas schwieriger machen soll.

Man kann den ganz gut kiten (vor ihm weglaufen), da seine Bewegungsregeln feststehen im Gegensatz zu dem Würfel der Wächter. 

 

Man muss nicht zwangsweise Neustarten wenn er aufgetaucht ist. 


Bearbeitet von Anno_nym, 18. September 2020 - 13:21 .


#10 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben 18. September 2020 - 13:40

Das sicher nicht, aber ich hab paarmals versucht ihn zu besiegen, aber da ich beim auftauchen angeschlagen war, war das kaum zu machen und jetzt bin ich zu planlos rumgelaufen, sodass mir der letzte menhir schlapp macht.
Ich glaube ich muss noch mehr längerfristig planen, weswegen ich mir zumindest Notizen machen will, wo man gut welche Rohstoffe herbekommt.
Und ja man kann dem Wächter ausweichen, aber saß kostet Energie und die ist immer knapp.

#11 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben Heute, 09:04

Ich kann auch nur den Tipp von Anno_nym wiederholen/erklären.

Am Anfang ist er kaum zu besiegen und das ist Absicht.

Er bewegt sich allerdings stets nur 1 Ort weit in deine Richtung - nach festem Muster. Halte also einfach immer genug Abstand, laufe im Kreis etc. Dadurch kannst du ihn dir "vom Leib halten".


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#12 bruder bär

bruder bär

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 656 Beiträge

Geschrieben Heute, 10:48

Dazu muss man wohl 1-2 der im schnitt 4 verfügbaren Energie verwenden, was einen erheblich ausbremst, sodass es fast schon besser sein kann, jede runde zu fliehen und die Furcht wegzuheilen.
Ich hätte in meinem ersten Spiel speichern sollen, denn da hatte ich einen Begleiter, der mir das Reisen erleichtert hat.
Da ich allein spiele, stellt sich für mich die Frage, ob es generell so ist, dass selbst später die stärkeren Gegner kaum zu besiegen sind?

Bearbeitet von bruder bär, Heute, 10:50 .


#13 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben Heute, 12:46

Dran denken, dasss man insegsamt 2 Energie verliert, wenn man vor dem Einstigen flieht. 1 Energie fürs Fliehen und 1 Energie zusätzlich durch die speziellen Effekte des Einstigen.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0