Zum Inhalt wechseln


Foto

Programme Patchen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#1 Valtus

Valtus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 00:11

Moin moin,
ich hab da mal ne Frage zum Patchen von Programmen. Wenn ich das laut Regeln richtig verstehe nehmen alle Hacking Programme um eine Stufe pro Monat ab wenn man sie nicht selbst mit software +logik(Intervall 1 Woche) patch. Dabei kann man allerdings pro Intervall nur ein Programm patchen. Da man aber ohne Unwired schon 15 Hackingprogramme hat, hab ich das Gefühl das die Rechnung irgendwie nich aufgeht. Hab ich eine Regelstelle übersehen?

#2 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 00:33

du kannst einen patch von einer warez crew ziehen und solltest einen blick auf die programmiersuites werfen.

#3 Valtus

Valtus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 02:45

die programmsuites bringen einfach mal nichts. Damit wird der Intervall doch nur auf ne halbe Woche gesetzt. Das heisst du schaffst 6 Programme pro Monat von 15 wenn du noch in einer Woche nen Job machen willst oder deinen Lebensstil spoofst.
Gibts da feste Regeln für die Warez Gruppen?

#4 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 06:44

Jo, du kannst eine Warez Gruppe beitreten da bekommt du die Patches halt für kleines Geld (10% der Differenz). Das ist eigentlich die einzig sinnvolle alternative für einen Hacker. In der Unwired Errata wurden die Regeln auch etwas gelockert.

cya
Tycho

#5 Valtus

Valtus

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 10:57

is die unwired errata schon raus und wenn ja is sie im neuen Vernetzt schon drin?

#6 Tycho

Tycho

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 4.261 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 11:06

also eine errata (eng) gibts, auch schon länger, daher vermute ich mal, dass die ins Vernetzt eingeflossen ist, aber sicher kann ichs nicht sagen.

In der errate steht halt, dass man das als SL etwas vereinfachen kann mittels erhöhtem Lebenstilkosten oder so, wenn man sich die Buchführung (aka 1 extended Test pro Program) sparen möchte und so Zeugs.


cya
Tycho

#7 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 11:07

Das ist übernommen worden.

#8 Lucifer

Lucifer

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.951 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 13:02

ansonsten: schaff dir ne KI an, die kann 3 mal so schnell arbeiten, weil der arbeitszeitraum auf 8h definiert ist und eine KI nicht schlafen muss und keine mali bekommt, wenn sie länger an etwas arbeitet. die schafft dann 18 Programme pro monat zu patchen (tut dann aber nichts anderes)

#9 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 13:15

So viel ich weiß gelten die Degenerationsregeln auch nur für Programme die man illegal erworben hat. Legale gekauften Programme z.B. Common Programs updaten sich automatisch vom Hersteller.
Den Code für alle seine Program Patches selber schreiben zu wollen halte ich einfach mal für unrealistisch.
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.

#10 Gadget

Gadget

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 657 Beiträge

Geschrieben 10. Juni 2009 - 13:39

Programme patchen macht Sinn für selbstentworfene, weil es die nirgendwo auf irgendwelchen Warez Seiten gibt

Ansonsten ist es aber nicht klug Progs legal zu erwerben, da sie eine Datenspur hinterlassen, die man aufwendig wegtäuschen muss.

#11 kueppe

kueppe

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 317 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2009 - 08:48

oder man lässt das ganze Kapitel einfach weg. Raubkopierte Software zerschießt schneller das balancing als man buha sagen kann. Allein mal auf die Verfügbarkeitswürfe geguckt? Wenn man sowas mit integriert muss da der Meister höllisch drauf aufpassen. Sonst rennt jeder Depp nur noch mit 6+ Programmen mit Optionen des Todes rum. Wir sagen z.B. auf solchen Sites gibt es nur low level Programme ohne Optionen(wovon wir die meisten eh nicht nutzen). Und halt als Hintergrund für den Hacker bzw. um seine "legalen" Programme auf dem neuesten Stand zu halten(wir ignorieren somit die Registrierung Sonderregel). Aber wie bei allem in Unwired muss man halt gucken was man für seine Runde übernimmt. Finde die Ki Adepten Technomancher auch nicht so Sonderlich gelungen.

#12 7OutOf13

7OutOf13

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.221 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2009 - 09:54

Finde die Ki Adepten Technomancher auch nicht so Sonderlich gelungen.


:blink:
Was meinst du mit Ki Adepten Technomancer?

#13 Féamorn

Féamorn

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 232 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2009 - 10:00

Finde die Ki Adepten Technomancher auch nicht so Sonderlich gelungen.


:blink:
Was meinst du mit Ki Adepten Technomancer?



Ich schätze, er meint die neuen Echos. Da sind u.A. "Smartgun", "Reflexbooster" u.Ä. bei. Wobei ich das beim ersten lesen jetzt nicht so kritisch fand, hab aber noch nicht nachgerechnet, wieviel Karma man letztendlich investieren müssten.


Ensnared
Database of death
No chance of escape
Caught within the mainframe killchain

>>Bolt Thrower - The Killchain<<


#14 kueppe

kueppe

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 317 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2009 - 17:56

jup genau so Sachen. Finde ich nicht so passend zum Styl

#15 Ultra Violet

Ultra Violet

    Kind der Matrix

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Geschrieben 13. Juni 2009 - 20:25

@kueppe
Ist eben eine Geschmacksfrage, der eine findet es genial, der andere findet es unpassend.
Der ursprüngliche Gedanken dahinter, war halt das der Technomancer bis dato, der einzige SC-Typ war, der keinerlei Dinge in der physischen Welt konnte, ohne sich an anderer Stelle zu schwächen. Und es ist nicht so dass jeder Technomancer zum Neo wird, man muss sehr genau haushalten worin man seine Karmapunkte steckt. Und es ist auch noch nicht alle Tage Abend, da kommt noch mehr in zukünftigen Büchern.

Was die Warez-Sites angeht so spielt ihr eigentlich genau das was im Unwired vorgeschlagen wird. :lol:
Eingefügtes Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0