Zum Inhalt wechseln


Foto

Hokus & Pokus - Spielecomic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 23. August 2020 - 20:34

Hallo Emma,

nachdem wir ( meine Tochter und ich ) mit Kuala schon viel Spass hatten, habe ich für unser verlängertes Camping-Wochenende mal Hokus & Pokus eingepackt.
Fazit vorweg .. hat meiner Tochter mega gut gefallen. Haben mit unterschiedlichen Fabelinos und Charakteren diverse Anläufe mal gespielt.
Super ding, würde mich freuen, wenn ihr noch mehr in der Richtung macht.

Anbei ein paar kleine Anregungen:
- Vielleicht habe ich es überlesen, aber es wäre gut, wenn man auf der Buchaußenseite lesen könnte, dass man neben dem Buch durchaus auch einen W6 benötigt. Ich hatte zum Glück welche dabei, andernfalls hätten wir uns da was basteln müssen.

Dass ihr das Merkblatt zum Download anbietet ist top und super nötig. Was ich in dem Bereich noch vermisse, wären ...

Spoiler

Ansonsten noch 2 Fragen ..
Wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe, so darf man nur Futter-Sachen sammeln, wenn man das entsprechende Fabelino dabei hat. Spricht was dagegen, generell alle 5 verschiedenen Futtersorten zu sammeln?
Wann genau "wecke" ich meine Fabelinos? Gleich wenn ich die benötigte Menge Futter habe und es schläft oder kann das auch tun, wenn mir ein Abschnitt die Wahl lässt, mein Fabelino zu benutzen, wenn es wach ist ( und ich es dann wecken könnte )?

Dann noch ein kleiner Fehlerteufel:

Spoiler



#2 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 24. August 2020 - 07:29

Hallo Jan,

 

erneut danke für das ausführliche Feedback!

 

Download: Kläre ich intern mal ab und sorge hoffentlich dafür, dass wir auch "zu beschreibende" Komponenten zum Download verfügbar machen.

 

Sammeln: Nein, im Kern nicht - Mit dem Futter für die Fabelinos, die man nicht besitzt, kann man allerdings nichts anfangen. Entsprechend haben wir in die Anleitung geschrieben, dass nur Futter gesammelt werden sollte, dass zum Fabelino passt - Ständig z.B. auf Löwenzahn achten, ohne, dass man ihn dann benutzen kann, ist potenziell frustrierend. Und für Begleiter im späteren Verlauf findet man das Futter erst, nachdem sie sich hätten anschließen können.

Wecken: Du kannst dich jederzeit dazu entscheiden, dein Fabelino zu wecken - Wenn dir das Abenteuer die Wahl lässt, es zu benutzen, und es gerade noch schläft, darfst du es dann aufwecken und den entsprechenden Weg gehen.

 

Danke für den Fehlerhinweis, ist notiert!



#3 JanB

JanB

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 24. August 2020 - 10:52

Hallo Emma,

danke für die Rückmeldung.

Dann reduzieren wir das Notieren von Futter auf die für das mitgenommene Fabelino.
Was das Klebschaf und den Warnolf angeht .. 

Spoiler


#4 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 24. August 2020 - 12:03

Hi Jan,

 

zum Klebschaf und Warnolf:

 

Spoiler






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0