Zum Inhalt wechseln


Foto

Erneut Würfeln Plättchen & Die Aktionswürfel Werfen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Trigear

Trigear

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 29. August 2020 - 17:47

Hallo alle zusammen ich habe da doch nochmal 1-2 Fragen zum Thema: "Erneut Würfeln Plättchen" & "Die Aktionswürfel Werfen"

 

1. Erneut Würfeln Plättchen Heißt für mich ja folgendes:

 

1.1     Wenn ich beim 1. Wurf einen Erfolg habe muss ich nochmal würfeln und egal was ich dann werfe kommt das Plättchen weg ?

 

1.2     Wenn ich beim 1. Wurf einen Misserfolg habe würfel ich dann Trotzdem weiter ?

Für mein verständnis schon weil ich könnte ja beim 2. Wurf ein Erfolg erzielen und die Aktion mit dem 2. Wurf schaffen.

(Nur das dann das Plättchen liegen bleibt ?)

 

1.3     Werde ich nur bei Erfolg gewungen nochmal zu Würfeln oder allgemein ?

 

2. Unter "Die Aktionswürfel Werfen" steht folgendes:

 

Wird ein Fehlschlag auf dem Erfolgswürfel durch Einsatz einer passenden besonderen Fähigkeit erneut gewürfelt, erhält der Charakter

nur dann 2 Entschlossenheitsplättchen, wenn auch der erneute Würfelwurf wieder ein Fehlschlag ist. Die durch einen Fehlschlag

erhaltenen Entschlossenheitsplättchen können mit einer passenden Fähigkeit auch dazu genutzt werden, um 1 der beiden anderen

Würfel erneut zu werfen nicht jedoch, um den Erfolgswürfel selbst noch einmal zu werfen.

 

2.1     Heißt für mich das ich wie in Punkt 1 evtl. ein "Erneut Würfeln Plättchen" liegen habe und gezwungen werde ein weiteres mal zu Würfeln

und nur dann 2 Entschlossenheitsplättchen bekomme wenn ich 2 mal einen Fehlwurf habe ?


Bearbeitet von Trigear, 30. August 2020 - 10:06 .


#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 02. September 2020 - 11:08

1.1

Korrekt. Effektiv passiert folgendes:

Ist der erste Wurf ein Erfolg: Lege das Plättchen ab und wirf den Würfel nochmal. (Da das Plättchen dann nicht mehr dort liegt, kann es das erneute Ergebnis nicht mehr beeinflussen.)

Ist der erste Wurf kein Erfolg: Das Plättchen bleibt liegen.

1.2

Was meinst du mit "weiter würfeln"? Den Erfolgswürfel nochmal würfeln?

Nicht aufgrund des "Erneut würfeln Plättchens". Du würfelst also nur nochmal, wenn ein anderer Effekt dir das erlauben würde.

1.3

Nur bei einem Erfolg.

 

2.1

"erneut" sollte hier besser als "endgültige" gelesen werden.

Also hypothetische Situation. Es liegt ein "erneut würfeln" plättchen auf dem Feld.

Du würfelst und der Erfolgswürfel zeigt die Seite mit den 2 Entschlossenheitsplättchen.

Du hast eine Fähigkeit, die es dir erlaubt erneut zu würfeln und nutzt sie.

Du würfelst den Erfolgswürfel erneut.

Dieses Mal ist das Ergebnis ein Erfolg.

Nun musst du das "erneut würfeln"-Plättchen ausführen.

Du legst also das Plättchen ab und würfelst erneut.

Dieses Mal zeigt der Würfel eine leere Seite (also kein Erfolg).

Da der endgültige/letzte Wurf kein Erfolg war, erhältst du die 2 Entschlossenheitsplättchen.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 Trigear

Trigear

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 29 Beiträge

Geschrieben 02. September 2020 - 17:03

Ich will mich auch hier nochmal wegen der sehr sehr netten Hilfe

Bedanken immer wieder Top !!!

 

LG

 

Trigear






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0