Zum Inhalt wechseln


Foto

Promo Pack 2 auf Deutsch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#16 Grenor

Grenor

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 05. Juli 2021 - 20:52

Ich hab mir das bis auf die Szenarien (das eine find ich für uns sinnfrei und beim andern war ich zu faul) übersetzt. Mit Kartenhüllen ist das auch gut nutzbar. Aber letztlich will man schon das korrekte Spielmaterial.
Bin gespannt wann man hier mal Infos zum Termin und zum Preis bekommt.

#17 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2021 - 17:18

Ich kann mich nur wiederholen: Geduld ist eine Tugend. Ich bin mir sicher, die Kollegen aus dem Marketing werden es rechtzeitig ankündigen, wann bzw. wo die neuen Promos verfügbar sein werden.

 

Die ersten Promos wurden im Übrigen auch schon mehrmals nachgedruckt, insodern gibt es keinen Grund zu glauben, man würde die neuen Promos verpassen.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#18 Ostro

Ostro

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2021 - 14:41

Die Implikation ergibt keinen Sinn.

Wenn man etwas verpasst, ist es egal, ob es irgendwann wiederkommt. Verpasst hat man es. (man kann das ja mal an Bahnhöfen testen: Zug verpasst? Im Übrigen kommen Züge regelmäßig, es kommt also sicher irgendwann noch einer – da wird sich jeder freuen /s und das obwohl Zeiten schon feststehen)

Daher die Frage nach einem Zeitpunkt oder wenigstens Zeitraum, um es eben nicht (wieder) zu verpassen. Da ist es auch egal, ob ein Marketing-Team das zum entsprechenden Zeitpunkt verbreitet, weil das voraussetzt, dass jeder jederzeit auf Empfang steht.

Wenn man auf Nachfragen reagieren möchte, gibt man eine Info oder trifft die Aussage, dass es zurzeit nicht eingeplant ist und es somit keine Info gibt – wie bereits in vernünftiger Form zu Beginn des Themas geschehen, aber auch schon 1 Jahr her, was man nicht als kurze Zeit und Ungeduld bezeichnen sollte.

Nachfragen von interessierten Leuten (weder pöbelnder Mob noch kritisierende Tunichtgute) als unnötig (= nervig) abzutun, ist in der Position eines wirtschaftlichen Unternehmens eher schwierig und nicht jeder wird zwischen "Moderator" und "freier Mitarbeiter" unterscheiden, da Leute online nicht jedes Wort lesen und erst recht nicht verstehen. Eine ehrliche Kommunikation ist derselbe Schreibaufwand, informativer, freundlicher und ebenso keine Gewähr, wegen der man sich vor späterem Beklagen fürchten müsste.

Gut, dass Foren heutzutage nicht mehr vom gemeinen Publikum aufgesucht werden und man somit nur Nerds begegnet, die auch weiterhin Kunde bleiben, wenn man ihnen so antwortet. Da wart ich aber lieber ein weiteres Jahr auf eine Antwort wie sie im letzten August formuliert wurde.



#19 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2021 - 18:40

Hallo Ostro,

 

ich weiß nicht, ob es zielführend ist, wenn wir uns hier über die Definition des Wortes "verpassen" streiten. Für mich hat das Wort offenbar eine andere Bedeutung als für dich.

 

Ich wollte die Nachfragen nicht als "nervig" abtun. Ich finde sie nicht nervig, sondern nachvollziehbar. Aber sie sind halt insofern "unnötig", als das Marketing sich davon nicht beeinflussen lassen wird, wann es die Info dazu rausgibt. Für solche Dinge hat das Marketing meines Wissens vordefinierte Zeitpläne.

 

Schau, auch ich weiß noch nicht, wann und wo es die Promos geben wird, und ich bin mehrmals pro Woche im Verlag tätig. Es wird Gründe geben, weshalb es noch nicht angekündigt wurde, Gründe die auch ich nicht kenne.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#20 Grenor

Grenor

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 23. Juli 2021 - 20:20

Geduld ist eine Tugend, aber es ist auch ein ziemlich belangloser Spruch.

 

Die Informationspolitik ist bei Pegasus zumindest für den Consumer recht schlecht. Mehr als ein "Das Marketing weiß was es tut." ist scheinbar nicht drin.

Vielleicht solltet ihr einfach ansagen, das ihr im Forum nur Fragen zur Spielmechanik-/regeln beantwortet. Denn letztlich läuft es ja darauf hinaus.

 

PS: Mir ist übrigens auch nicht klar wie ich dich einordnen soll. 


Bearbeitet von Grenor, 23. Juli 2021 - 20:20 .

  • Gohan gefällt das

#21 blackwolf2015

blackwolf2015

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 24. Juli 2021 - 11:06

Ja auch ich würde gerne wissen, wann das Pack endlich kommt und finde es gut, dass André Zottmann grundsätzlich etwas dazu schreibt, auch wenn es in diesem Falle nun für uns keine Info liefert, ob es noch dieser Jahr wird oder frühestens in 3 Monaten etc.

 

Allerdings kann er nichts dafür, dass manche Abläufe bei Pegasus nicht so sind, wie wir es uns wünschen und man kann es sowieso nicht allen recht machen.

 

Andrê hat seine Aussage dazu gemacht und es ändert auch nichts daran, wenn man über die Info an sich oder über ihn rummosert. Jeder der angestellt ist oder für jemanden arbeitet, weiß selbst, dass nicht immer alle Dinge so laufen, wie der Kunde oder man es persönlich gerne hätte.

 

Und da die "Marketing Abteilung" ja hier nicht antwortet, ist es in der Regel eher zielführend, wenn man sich mit Nachfragen/ Beschwerden über die Arbeitsweise von solche Dingen an den Verlag direkt wendet.

Ob da am Ende eine klare Aussage getroffen wird, ist damit nicht garantiert, aber hier im Forum scheint in diesem Falle nicht der richtige Weg zu sein. ;)


  • André Zottmann und Christian N. Hofmann gefällt das

#22 Klaus Ottmaier

Klaus Ottmaier

    Leiter Redaktion Spiel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 243 Beiträge

Geschrieben 06. August 2021 - 09:30

Hallo,

 

kurze Info zu den Promos:

 

Im Laufe dieses und des nächsten Jahres werden wir einzeln die beiden Geister und als 3. Promo eine Nation, Furchtkarten und anderes veröffentlichen. Genaue Termine kann ich noch nicht nennen.

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele GmbH



#23 Grenor

Grenor

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 19 Beiträge

Geschrieben 06. August 2021 - 18:47

Danke für die Informationen.

#24 Sanghelios

Sanghelios

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11. August 2021 - 00:11

Vielen Dank für die Infos. Ich denke dann werde ich mir einfach die englischen Versionen kaufen. Möchte ungern noch  +- ein weiteres Jahr warten und von der Entscheidung das ohnehin schon kleine Set nochmals in drei noch kleinere Sets zu teilen halt ich auch nicht viel. Sowas ist dann auch irgendwie nur unnötige Verpackungsproduktion. Schade drum.


Bearbeitet von Sanghelios, 12. August 2021 - 14:25 .


#25 Gohan

Gohan

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18. September 2021 - 12:44

Ziemlich enttäuschend... Da bin ich von Pegasus anderes gewoht... Die Rechte liegen doch bei euch? Warum kommt denn zu dem Thema keine Info? Auch keine nachvollziehbare Aussage, warum es eventuell keine Neuigkeiten zu diesem Thema gibt...



#26 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 758 Beiträge

Geschrieben 19. September 2021 - 16:54

Ich bin kein Verlagsmitarbeiter - aber die Frage nach "warum gibt es keine Info" ist einfach zu beantworten: weil aktuell niemand in Deutschland irgendwelche Infos über Lieferungen hat. Container nach Europa sind stark nachgefragt, Kickstarterprojekte werden verschoben, weil zwar die Produktion gut läuft, aber die Lager noch voll mit Ware aus der Produktionslinie vorher sind. Und mittlerweile hat man gelernt: Termine sagt man aktuell idealerweise erst dann, wenn man die Ware in der Hand hält.

That said... die erste Promo ist mittlerweile vorbestellbar: https://pegasusshop....tion=2&type=101
Genauer als "erscheint 2021" weiß der Shop aber auch nix.


Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0