Zum Inhalt wechseln


Foto

Tutorialkampf —Kampfkarte : Kampfschrei nicht anlegbar ?


5 Antworten in diesem Thema

#1 jaistdochlustig

jaistdochlustig

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02. September 2020 - 11:35

Hallo

bin gerade im tutorial und verstehe nicht wieso die „kampfschrei“ karte anlegbar an die „schmerzen ignorieren“ sei , da laut tutorial hätte ich den symbol mut auf meinem charakterbogen mit zwei universalmarkern belegt haben müssen um die anlegen zu dürfen — beor hat aber zu diesem zeitpunkt die mut eigenschaft nur mit einem universalmarker belegt

hier ein ausschnitt aus dem tutorial bezüglich der „schmerzen ignorieren“ karte wo es heißt:

Lege daher nun Schmerzen ignorieren. Diese Karte enthält 1
, der sich mit dem ­Symbol auf der vorherigen Karte verbindet. Da Beors ­Wert 1 beträgt, wird das Symbol aktiviert. Du darfst die Karte also auslegen.

aber beim kampfschrei habe ich nur ein der mut—symbole aktiviert obwohl 2 aktive die vorasusetzung wären

na gut , genug geredet — weist da einer weiter ?

danke voraus :)

#2 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 193 Beiträge

Geschrieben 03. September 2020 - 10:41

Achtung, du verwechselst "anlegen" mit "aktivieren".

Die erste Karte jeder Kampfrunde darfst du IMMER anlegen.

Ob du allerdings den Bonus dann auch wirklich bekommst, hängt davon ab ob du die gezeigten Attribute hast.

 

Im von dir genannten Beispiel legst du den Kampfschrei und prüfst dann von oben nach unten, ob du die Bedingungen erfüllst.

2 Mut - hast du nicht, also wird der Bonus nicht aktiviert. (Ist aber ohnehin egal, weil es ja die erste Karte der Runde ist. Du brauchst also gar keinen Blitz.

Magie - zahlst du nicht, also kriegst du keinen roten marker

Kostenloses Symbol - du ziehst eine Karte (wie im text beschrieben).

 

Also: Die erste Karte jeder Kampfrunde darfst du IMMER legen, auch wenn du dadurch gar keine Boni aktivierst. Die erste karte der Kampfrunde braucht auch keinen gelben Blitz.

Hoffe, das hilft.


  • jaistdochlustig gefällt das

Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 jaistdochlustig

jaistdochlustig

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03. September 2020 - 11:00

ooo doch das hilft mir sehr :)

vielen dank für die Antwort

(pray)

ja tutorial bin jetzt durch — nochmals vielen dank für die unterstützung — lese jetzt die regeln komplett durch und dann — mal schauen :)

alles gute
jarek

#4 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 193 Beiträge

Geschrieben 03. September 2020 - 11:02

bei weiteren Fragen einfach melden.

Viel Spaß!


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#5 boe.sven

boe.sven

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 26 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 13:27

Nur zur Sicherheit: Die erste Karte darf zu Beginn jeder Kampfrunde von jedem aktiven Charakter immer angelegt werden?



#6 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 193 Beiträge

Geschrieben 22. November 2020 - 15:21

ganz genau.

Die erste Kampfkarte jedes Charakters in jeder Aktivierung darf immer angelegt werden.

Es müssen keinerlei Beschränkungen beachtet werden. Es muss nichts aktiviert werden. ggf. erhält man eben auch keine Boni.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0