Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu Gildenkarte 19


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Nachteuler

Nachteuler

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04. September 2020 - 08:58

Hallo,

 

Ich hätte eine Frage zur Erweiterung Mokka & Bakschisch:

Darf bei Gilde Nr. 19 eigentlich auch zweimal dieselbe Aktion der Taverne ausgewählt werden, wodurch z.B. beide Bonusplättchen erworben werden könnten? Ich denke zwar eher nicht, aber ich will sicher gehen, wie es gemeint ist.

 

Viele Grüße

Stefan


Bearbeitet von Nachteuler, 06. September 2020 - 11:00 .


#2 Stiffologe

Stiffologe

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 26. Juni 2021 - 15:36

Erbitte Klärung dieser Frage! Ich gehe nämlich zum Beispiel davon aus dass man auch zweimal die Schranke benutzen kann, da ja nicht explizit auf zwei verschiedene Aktionen hingewiesen wird. Und gegen Ende des Spiels nutzt es mir ja nichts mehr wenn ich dann nur eine Schranke und zwanghaft zum  Beispiel die Reichweite nehmen muss (wenn ich beide Möglichkeiten ausschöpfen möchte, natürlich kann ich auch nur einmal Schranken, aber der Reiz ist ja schon die 2x Nutzung)



#3 Stiffologe

Stiffologe

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 10. Juli 2021 - 13:47

Huuuuhuuuuuuuuuuuu



#4 IceFace

IceFace

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2021 - 12:12

In der Anleitung auf Seite 5 von Mokka & Bakschisch steht bei Taverne

Wähle EINE der Optionen
Nimm EIN Plättchen

Verstehe nicht woher die Annahme kommt, dass man zwei Plättchen nehmen dürfte.

Bearbeitet von IceFace, 13. Juli 2021 - 12:13 .

Brettspiel und Kartenspiel Support - WIEN und Umgebung

 

p_shadowrun.gif SR-Support Wien

"Halt dir den Rücken frei! Schieß genau! Spar Muni! Und laß dich NIEMALS, NIEMALS mit einem DRACHEN ein!!" - Straßensprichwort


#5 Stiffologe

Stiffologe

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 13. Juli 2021 - 22:43

Darum geht es hier ja gar nicht, sondern um die Gildenkarte Nr. 19 (Steht auch so in der Überschrift)


Bearbeitet von Stiffologe, 13. Juli 2021 - 22:45 .


#6 Ralph Bruhn

Ralph Bruhn

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2021 - 17:26

Darum geht es hier ja gar nicht, sondern um die Gildenkarte Nr. 19 (Steht auch so in der Überschrift)

Sorry für die späte Antwort!

 

Es sollte "2 verschiedene Aktionen" heißen.



#7 Stiffologe

Stiffologe

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 20. Juli 2021 - 19:02

Sorry fürs Nachfragen, aber wer sagt „es sollte 2 verschiedene Aktionen geben“?‍♂



#8 André Zottmann

André Zottmann

    Advanced Member

  • Moderatoren
  • PIPPIPPIP
  • 2.069 Beiträge

Geschrieben 21. Juli 2021 - 08:45

Das war die offizielle Antwort des Redakteurs Ralph Bruhn, der Istanbul umgesetzt hat. ;)

 

Ich kann das aber auch gerne noch mal bestätigen: Es müssen 2 unterschiedliche Aktionen sein. Sorry, dass der Text auf der Karte nicht ganz eindeutig ist.


André Zottmann
(geb. Bronswijk)
Thygra Spiele
freier Mitarbeiter für Pegasus Spiele

#9 Stiffologe

Stiffologe

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2021 - 21:30

Passt mir zwar nicht aber dann wird das in Zukunft so gespielt. Vielen Dank für eure Antwort! 
 

P.S. Mit der Möglichkeit auf ein Feld zu gehen auf dem ich schon stehe, tue ich mich auch schwer.



#10 Stiffologe

Stiffologe

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 22. Juli 2021 - 21:55

Mein Sohn lässt aber nicht locker. Wenn ich mit der ersten Tavernen Aktion für 4 Kaffee und 3 Obst einen Rubin abhole und mit der zweiten Tavernen Aktion für 1 Kaffee die Schrankenfunktion ausführe um dann für 4 Kaffee und 3 gemischt den 2. Rubin abhole.

Also so rein theoretisch






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0