Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage zu: Geist Lebenskraft der Erde - Karte: Ein Jahr absoluter Stille


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 kukuk3000

kukuk3000

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10. September 2020 - 11:28

Hallo Zusammen

 

Folgende für die Profis einfache Frage, aber ich habe bis jetzt einfach noch keine verlässliche Antwort finden Können.
Es geht um die Karte "Ein Jahr absoluter Stille" des Geistes "Lebenskraft der Erde" und die Frage ob anwesende Dahans Invasoren in diesem Gebiet Schaden zufügen.
Auf der Karte steht folgender Text: " Invasoren führen in dieser Runde im Einfluss-Gebiet keine Aktionen aus."

In der Anleitung (S. 12) kann man folgenden Text finden "..Dahan kämpfen nur dann gegen die Invasoren, wenn die Fähigkeit eines Geistes sie dazu bringt oder wenn sie selbst angegriffen werden: Nachdem Invasoren in einem Gebiet gewütet haben, fügt jeder überlebende Dahan den Invasoren in diesem Gebiet 2 Schaden zu..."

Ich interpretiere dies nun wie folgt. Da die Invasoren keinen Angriff ausführen werden auch die Dahans die Füsse still halten und ebenfalls nicht kämpfen. <- Richtig oder Falsch?

 

Eine zweite Frage zu dieser Karte ist folgende. Im Betroffenen Gebiet werden alle 3 Aktionen "Wüten, Bauen, Entdecken" unterbunden <- Richtig oder Falsch
Mir ist bewusst dass dies eher ab Stufe 3 Invasoren Karten der Fall sein wird das alle 3 Aktionen auf das Entsprechende Feld wirksam sein könnten

 

Danke und Gruß



#2 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 759 Beiträge

Geschrieben 10. September 2020 - 16:04

Hi kukuk3000,

 

-> Kämpfen Dahan trotzdem?

 

Korrekt. Wenn die Invasoren nicht wüten, reagieren auch die Dahan nicht, also passiert beim Wüten dort nichts.

 

-> Werden alle drei Invasoren-Aktionen unterbunden?

 

Auch korrekt. Würde dort dreimal der Gebietstyp ausliegen, würde dieses Gebiet bei allen drei Aktionen ignoriert werden.


Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0