Zum Inhalt wechseln


Foto

[Online-Runde] Jagd nach der heiligen Lanze, 10. Oktober 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.262 Beiträge

Geschrieben 12. September 2020 - 04:48

Hi in die Runde,

 

im Rahmen eines Abenteuertests spielen wir am 10. Oktober, ab 19h eine Runde Cthulhu online (Plattform noch nicht ganz sicher, aber sollte sich bald ziwschen discord, Roll20 und Skype entscheiden). zu spielen.

Momentan haben wir da noch 2-3 Plätze frei, falls jemand Interesse hat, einfach bei mir melden :)

 

Zum Abenteuer (das für die DCC 2006 geschrieben wurde dann aber in diversen (digitalen) Schubladen landete...):

 

Zwei Gruppen sind kurz vor Ausbruch des 2. WK auf der Suche nach der legendären Lanze des Longinus und begeben sich unabhänigig voneinander auf den Weg ins Hl. Land...

 

Gespielt wird in zwei Gruppen (max. je 6 Spieler*innen) nach den Regeln der 2. dt, Edition (also keine 7er) auf einer Online-Plattform (discord, Roll20, Skype).

 

Bei Fragen einfach fragen!


  • JaneDoe und Charons Alptraum gefällt das

CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#2 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 692 Beiträge

Geschrieben 12. September 2020 - 09:59

Warum wird nach alten Regeln getestet? Soll das nicht mehr veröffentlicht werden?


  • JaneDoe und Charons Alptraum gefällt das

Im Ablauf


#3 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.262 Beiträge

Geschrieben 13. September 2020 - 00:23

Gute Frage ;)

 

Die einfachste und ehrliche Antwort ist, dass sich mein Co-SL/Autor nicht mit den 7er-Regeln auskennt. Und da ich die Regeln bei Cthulhu für zweitrangig halte haben wir uns auf das Regelsystem geeinigt, dass wir beide am Besten/Längsten kennen.


  • Hasturs Erbe und Die InsMaus gefällt das

CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs


#4 starwarschef

starwarschef

    Supporter

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.262 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2020 - 06:36

In diesem Zusammenhang noch ne ganz andere Frage:

Welche OnlinePlattformen nutzt ihr zum Spielen?

War gestern von der ZoomAndroidAppVersion derbe enttäuscht :(


CthulhuSupportTeamLeitung

Mitfinancier des CthulhuForenbuchs





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0