Zum Inhalt wechseln


Foto

ereignisstapel aufgebraucht — was dann


4 Antworten in diesem Thema

#1 jaistdochlustig

jaistdochlustig

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. September 2020 - 10:55

hi

wenn ich das ereignisstapel aufbrauche , was passiert dann ?

also ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen/gehört zu haben dass das spiel dann vorbei ist —kann aber nichts in der anleitung mit dem suchbegriff ereignisstapel dazu finden

ich denke zwar dass das spiel dann wirklich verloren sei aber wurde es schade finden , da ich die hoffnung hatte dass das nicht so textlos eintritt :/ — was ist den passiert dass ich gestorben bin ?

bin im zweitem kapitel — nur so als neben info

danke voraus :)
jarek

#2 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 13. September 2020 - 18:59

Es stimmt nicht, dass das Spiel dann vorbei ist.

 

Es kann eigentlich gar nicht passieren, dass der Ereignisstapel aufgebraucht wird.

 

Sollte das passieren, wurde irgendwo im Aufbau etwas falsch gemacht.

Meistens liegt "ganz unten" eine Karte, die dir erklärt, was du tun musst. Meist werden dabei Zufällige Ereignisse auf den Ereignisstapel gelegt.

Ist es dir denn tatsächlich schon passiert oder ist das eine Frage "zur Vorsicht"?


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 jaistdochlustig

jaistdochlustig

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13. September 2020 - 19:39

hi

ja du es ist mir gerade heute passiert ( zweites kapitel ) und dann habe ich das spiel neu angefahren und bin wieder im zweitem kapitel , habe gerade das ereignis kapitel 2 teil 3 gezogen , dann habe 6 neue zufällige ereigniskarten ausgelegt — und jetzt gehe ich gemütlich alles erkunden ? dann werde ich nach 6 tagen keine ereigniskarten mehr haben und dann ?

ich hoffe dass ich irgendwas verpasst habe und ich das spiel so spielen darf , ohne zeitdruck ( oder dass der zeitdruck nur durch die menhire entsteht ) — aber was mache ich falsch ?

#4 Baldur12c

Baldur12c

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 14. September 2020 - 07:19

Ja, da hast du auf der Karte (Kapitel 2 Teil 3) etwas Kleines überlesen:

 

Die vorletzte Anweisung lautet:

"Legt diese Karte auf den Ereignisstapel zurück."

 

Wenn du das machst und danach (wie beschrieben) 5 zufällige Ereignisse darauflegst ... deckst du am sechsten Tag erneut Kapitel 2 Teil 3 auf und wiederholst alles was darauf steht.

(Die unterste Karte sorgt also dafür, dass wieder neue zufällige Ereignisse daraufgelegt werden.)


Bearbeitet von Baldur12c, 14. September 2020 - 07:19 .

Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#5 jaistdochlustig

jaistdochlustig

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14. September 2020 - 10:00

wow das ist eine gute nachricht :)

das ist echt cool dann habe ich doch noch mehr zeit , das ist sehr schön :)

das ist so gut dass ich mich irrte :)

dann hätte ich doch gar nicht von vorn anfangen müssen — na ja jetzt bin besser dran :)


vielen , vielen dank
schön dann gehe ich jetzt mehr erkunden mit weniger zeitdruck (— fühle mich beobachtet ;) he he )

danke marti



Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0