Zum Inhalt wechseln


Foto

Arena Monk & Elemetalist


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 steinpiet

steinpiet

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 25 Beiträge

Geschrieben 14. September 2020 - 10:32

Moin,

 

Arcane Wonders wird noch eine finale Expansion für MWA releasen, ein Set mit Monk und Elementalist.

 

Siehe FB: https://www.facebook.com/MageWars/

 

Dev. Diary YT: 

 

Es wird in meinen Augen leider das letzte Aufbäumen vor dem Tode sein, ich hoffe es bringt aber noch ein bisschen Leben in die analoge Community. Seid der letzten DM stauben meine Karten vor sich hin, wird Zeit wieder ein paar Decks zu bauen, die dann doch nicht funktionieren. :D

 

Für Octagon konnte/wollte ich mir bis jetzt noch nicht die Zeit nehmen, hab Corona auch verkackt und hatte das letzte halbe Jahr richtig viel zu tun.

 

Gibt es eurerseits den Wunsch/Möglichkeit ein kleines analoges MW-Sitin/Turnier zu gestalten? Es ist natürlich eine ungünstige Zeit um Menschen zu treffen, bzw. Events zu veranstalten, einige werden diesen Wunsch natürlich für sehr unverantwortlich halten, was ich vollends verstehen kann. Ich persönlich möchte diese Lebensqualität trotz der Situation gerne ausschöpfen, vorzugsweise in Berlin. :)

 

Wie seht ihr das?

 

Beste Grüße (in der Hoffnung das der Artikel überhaupt gelesen wird)

steinpiet 


  • BigNic gefällt das

#2 BigNic

BigNic

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 636 Beiträge

Geschrieben 14. September 2020 - 20:12

Hallo Steinpiet,

 

schöner Post! Ich habe es auch so verstanden, dass es die letzte Erweiterung sein wird (natürlich nur auf englisch, übersetzt wird ja nicht mehr). Danach soll es angeblich ein MW 2.0 geben, aber das reizt mich nicht so und ich bin auch noch nicht überzeugt, dass es überhaupt dazu kommt.

 

Ich habe nun auch ca. ein Jahr (außer eine schöne Ausnahme in Marzahn) nicht mehr Arena gespielt. Obwohl, waren da noch ein paar Spiele über OCTGN? Aber bei Academy gabs noch schöne kleine Spiele.

Es ist das Hobby was auf jeden Fall am meisten zurück gefahren wurde nach der Geburt meines Kindes, hat aber relativ "gut" gepasst durch die Stille in der Community.

 

Ich verfolge aber hier und vor allem Im AW Forum noch alles als stiller Beobachter. Weil das Spiel einfach zu gut ist.

 

Ich finde es auch gar nicht so schlimm wenn dies die letzte Erweiterung ist, da der Kartenpool (auch für Acedemy) ja groß genug ist und die Gefahr, dass ein Spiel stirbt wenn keine Erweiterungen mehr kommen ist ja bei einer so inaktiven Community nicht schlimm. Auf einen Zuwachs an Leuten glaube ich leider nicht mehr. Es ist dann halt ein abgeschlossenes Spiel, das hat auch seine Vorteile.

 

Trotz wenig Zeit wäre ich immer noch für ein Turnier zu haben, gerade in Berlin. Mal sehen wann die Erweiterung raus kommt, dann kann man ja mal die alten Hasen reaktivieren.

 

Schöne Grüße


  • steinpiet gefällt das

Habt Spaß am Spiel!

Mage Wars in Berlin: http://www.foren.peg...wars-in-berlin/


#3 Dagrande11

Dagrande11

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 26. September 2020 - 23:27

Wir hatten im Frühsommer mal angedacht, hier in der Pfalz ein Turnier zu veranstalten. Naja, Turnier... eher gemeinsames gemütliches Treffen und zocken :)

 

Dann kam halt der doofe Virus dazwischen.

 

Eventuell neuer Anlauf im kommenden Jahr. Wetter und Temperatur müssen mitspielen, da die Lokalität zwar überdacht, aber zu einer Seite im Freien ist. Ist echt schön hier, Badesee nur 30m entfernt ;)

 

Hat denn noch jemand außerhalb unserer Runde in der Pfalz Interesse an einem Mage-Wars-Treffen?


  • BigNic gefällt das

#4 Gocko

Gocko

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2021 - 22:17

...auf jeden Fall!!!



#5 Jubelperser

Jubelperser

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 24. März 2021 - 17:02

Ich bin interessiert. Reden wir beim See eventuell vom Gelterswoog?

 

Allerdings nur wenn ausschließlich deutsche Karten zum Einsatz kommen. Sonst bin ich leider doch nicht interessiert.


Bearbeitet von Jubelperser, 24. März 2021 - 17:06 .


#6 Dagrande11

Dagrande11

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02. Mai 2021 - 23:36

nee, wir sind hier in der "Blauen Adria" in Altrip (bei Ludwigshafen).

 

Und ja, wir spielen auch nur mit deutschen Karten. Es war angedacht, ALLE deutschen Karten (auch die UP Kits und die Academy) zuzulassen, aber KEINE englischen Karten.

 

Wir haben grad eben wieder gespielt, macht echt Freude.

 

Sobald sich das alles legt und die allermeisten geimpft sind, werden wir das nochmal in Angriff nehmen...

Ich melde mich dann noch einmal!


  • BigNic und steinpiet gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0