Zum Inhalt wechseln


Foto

Munchkin + Erweiterungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kushhunter

Kushhunter

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17. September 2020 - 14:05

Hallo meine Freunde, 

 

ich bin neu hier in dem Forum, hab es gefunden auf der Suche nach Antworten. 

Wir spielen jetzt schon seit längeren Munchkin und haben so ein gefallen daran gefunden, dass wir folgende Spiele haben: Munchkin 1,2,5,6,7,8 und Grimme Märchen. 

 

Meine Frage: In wiefern kann man welche spiele zusammen legen und spielen? Die Anleitung ist uns da ein wenig uneindeutig. Weil welche Teile gelten als "Grundspiel" und welche nur als Erweiterungen? 

                      Außerdem wird auf einigen Karten von epischen Fähigkeiten der Rassen gesprochen und dazu finden wir auch rein gar nichts....

 

Ich freue mich über eure Hilfe aus der Community :) 

 

 

 



#2 Der Patrizier

Der Patrizier

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 19. September 2020 - 00:29

In der Regel habe Erweiterungen zu einem Setting zunächst den Titel des Grundsets und eine Zahl im Titel, dann erst den eigenen Titel. Beispiel "Munchkin 3 - Beschwörungsfehler" oder "Munchkin Beisst 2 - Höllenhose". Somit kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass ein Spiel ohne Zahl im Titel ein eigenes Setting darstellt. Bei Dir trifft das auf Munchkin und Grimme Märchen zu.

 

Du kannst Grundspiele entweder mit den zugehörigen Erweiterungen mischen, oder mit anderen Grundsets. Beispielsweise könntes Du Munchkin Apokalypse mit Munchkin Zombies kombinieren.

 

Erweiterungen sind üblicherweise nur dann in ein Spiel integrierbar, wenn das zugehörige Grundset bereits enthalten ist, da Erweiterungen stark auf den Karten und Spezialregeln Ihres Grundspiels aufbauen.

 

"Episches Munchkin" ist eine inzwischen nicht mehr unterstützte Regelanpassung, um bis Level 20 spielen zzu können. Dazu gab es offizielle Regelerweiterungen, die auch die Klassen- und Rassenfähigkeiten betrafen. Inzwischen wurden diese aber eingestellt.


Bearbeitet von Der Patrizier, 19. September 2020 - 22:35 .





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0