Zum Inhalt wechseln


Foto

HALLOWEEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2020 - 08:22

 

Ich habe meinen Halloween-Band gerade noch mal überprüft und mit dem ist alles in Ordnung. Er wurde mehrfach bespielt und stand nun eine Weile im Regal, also anscheinend sind nicht alle Exemplare betroffen.

Das ist eine sehr gute Nachricht! Vielleicht trifft es wirklich nur ein paar Exemplare der Charge und nicht alle.

@Emma Jakobi: War nicht böse gemeint und sollte nicht rotzig rüberkommen. Meine Aussage war nur laut gedachtes Brainstorming. Ich gehe natürlich davon aus, dass ihr die Produkte testet. Es kann aber immer, und ich spreche da aus Erfahrung, bei neuen Suppliern auch mal zu Blendern kommen. Anscheinend betrifft es aber bislang nur einige wenige. Nicht schön, aber statistisch noch vertretbar.

 

Ich habe es absolut nicht negativ aufgefasst. Aber was ihr beschrieben habt, klingt nach etwas, das wir uns ansehen wollen und wenn ich mich als Teil der Redaktion in einen Thread einhake, finde ich es nur fair und angemessen, wenn ich zu solchen Befürchtungen auch von unserer Seite Stellung nehme.

Ich kann bestätigen, dass nicht die ganze Charge betroffen ist, aber wie InsMaus schon feststellte, ist die Menge an Betroffenen im Hinblick auf den engen Nutzerkreis doch ein wenig besorgniserregend.

Mit einem Bild lässt sich natürlich besser einschätzen, woran es liegen könnte und man kann den Dialog mit der Druckerei suchen :)


  • Thordis gefällt das

#62 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 484 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2020 - 10:55

Hallo Emma,

 

schön, dass du dich darum kümmerst. Wie kann ich dir denn ein Bild schicken? Würde verschiedene Blickwinkel aufnehmen, damit das deutlich wird. Es ist, als ob die obere "Schutzschicht" sich am Rand ablöst.



#63 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2020 - 12:14

Hey,

 

habe dir mal eine PM geschrieben. Melde mich dann hier im Thread wieder sobald ich neues weiß.

 

Dazu aber direkt: Ich bin für dieses Jahr in meinen letzten Arbeitstagen - Ich werde versuchen, das noch vorher abzuwickeln, damit ihr noch dieses Jahr Bescheid bekommt, kann aber nichts versprechen und bitte entsprechend vorbeugend um Geduld :)

 

Bleibt gesund!


  • Der Flüsterer, Biomechanoid und Storyteller gefällt das

#64 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.721 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2020 - 12:32

@Emma: schönen Urlaub :)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#65 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2020 - 13:40

Danke :)

 

Bevor ich allerdings verschwinde, hier noch wie versprochen das Update:

 

Ich habe das Problem mit der Druckerei besprochen und kenne jetzt die Ursache: Bei der Laminierung der Cover muss die Temperatur teilweise etwas zu niedrig gewesen sein, was dazu führen kann, dass die Schutzfolie nicht optimal haftet und sich im ärgerlichsten (hier bei ein paar Leuten eingetretenen) Fall an den Rändern löst. Wie genau es dazu kam, lässt sich jetzt nicht mehr abschließend ermitteln, die Druckerei wird den Prozess aber nochmal überprüfen,sodass sichergestelt ist, dass das nicht nochmal vorkommt.

 

Der Fehler beschränkt sich also glücklicherweise auf einen kleinen Teil diesers Titels - Ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass das Problem bei anderen Publikationen ebenfalls auftritt. Trotzdem entschuldigen wir uns bei allen, bei denen der Fehler aufgetreten ist. Einen Umtausch können wir leider nicht anbieten, denn die Auflage ist verlagsseitig schon vollständig vergriffen. Ich hoffe ihr könnt die enthaltenen Abenteuer trotzdem mit eurer Gruppe genießen.

 

Danke für eure Geduld und dafür, dass ihr mich auf das Problem aufmerksam gemacht habt. Einen schönen Jahreswechsel und bleibt gesund!


  • Ubelogar, Die InsMaus und Biomechanoid gefällt das

#66 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 753 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2020 - 14:27

 

Der Fehler beschränkt sich also glücklicherweise auf einen kleinen Teil diesers Titels - Ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass das Problem bei anderen Publikationen ebenfalls auftritt.

Ich drücke die Daumen.


  • Hasturs Erbe gefällt das
E pluribus unum

#67 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 484 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2020 - 15:55

Danke :)

 

Bevor ich allerdings verschwinde, hier noch wie versprochen das Update:

 

Ich habe das Problem mit der Druckerei besprochen und kenne jetzt die Ursache: Bei der Laminierung der Cover muss die Temperatur teilweise etwas zu niedrig gewesen sein, was dazu führen kann, dass die Schutzfolie nicht optimal haftet und sich im ärgerlichsten (hier bei ein paar Leuten eingetretenen) Fall an den Rändern löst. Wie genau es dazu kam, lässt sich jetzt nicht mehr abschließend ermitteln, die Druckerei wird den Prozess aber nochmal überprüfen,sodass sichergestelt ist, dass das nicht nochmal vorkommt.

 

Der Fehler beschränkt sich also glücklicherweise auf einen kleinen Teil diesers Titels - Ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass das Problem bei anderen Publikationen ebenfalls auftritt. Trotzdem entschuldigen wir uns bei allen, bei denen der Fehler aufgetreten ist. Einen Umtausch können wir leider nicht anbieten, denn die Auflage ist verlagsseitig schon vollständig vergriffen. Ich hoffe ihr könnt die enthaltenen Abenteuer trotzdem mit eurer Gruppe genießen.

 

Danke für eure Geduld und dafür, dass ihr mich auf das Problem aufmerksam gemacht habt. Einen schönen Jahreswechsel und bleibt gesund!

Hallo Emma,

 

wow, das ging ja schnell. Gut, dass die Druckerei nun weiß, was Probleme bereiten kann und in Zukunft das hoffentlich nicht mehr vorkommt. Wünsche dir einen schönen Urlaub, fröhliche Weihnachten und einen entspannten Jahreswechsel (ist ja dieses Jahr kein Problem ;-)



#68 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 288 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2020 - 17:10

Danke Emma, dass du dich darum gekümmert hast, herauszufinden woran es gelegen hat.

Schönen Urlaub

Bearbeitet von Ubelogar, 16. Dezember 2020 - 17:12 .


#69 Storyteller

Storyteller

    Wegweiser nach Dunwich

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 123 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2020 - 20:20

Die Frage, die im Raum stehen bleibt ist jedoch: Was kann man machen, wenn das Cover auseinanderbröselt? Ich meine, wenn es nicht möglich ist, die Bücher zu "tauschen"... kann man vielleicht mit nem Bügeleisen und Backpapier einmal drüberbügeln?! Ist bestimmt ne blöde Idee, aber irgendwas muss man doch tun können...
  • Hasturs Erbe, Die InsMaus, Biomechanoid und einem anderen gefällt das
Ich lebe nach der Devise "Lieber dreimal nachgefragt, als einmal nachgedacht..."




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0