Zum Inhalt wechseln


Foto

Neu: EXPEDITIONEN


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.415 Beiträge

Geschrieben 20. September 2020 - 17:42

Eines der typischsten CTHULHU-Themen endlich wieder in Druckform:

Expeditionen

Grönland, Belgisch-Kongo, Neuguinea, die Karibik und die Arktis – all dies sind Schauplätze unfassbarer Schrecken, mit welchen man konfrontiert wird, wenn man den Weg in das Unbekannte beschreitet. Eines der klassischsten CTHULHU-Themen kehrt mit fünf Abenteuern an den Spieltisch zurück!

Ewiges Eis, Herz der Finsternis und Die letzte Ruhe der Minna B. erleben hier erstmalig seit 2006 ihre Wiederveröffentlichung, während Polaris und Der Fluch des goldenen Armbands ganz neu für dieses Buch verfasst wurden. Ein Quellenteil mit neuen Regeln zur eigenen Erschaffung und Durchführung von Expeditionen lädt Spielleiter dazu ein, selbst schöpferisch tätig zu werden und die Entdeckungsfreudigkeit ihrer Spielrunden zu fördern.

3 Abenteuer aus "Expeditionen - ins Herz der Finsternis" für die Edition 7 aufgearbeitet und wieder dabei

2 ganz neue Abenteuer

1 neuer Quellenteil mit Regeln für das eigene Ausgestalten von Expeditionen.

Audio-Handouts zu ausgewählten ... Handouts.

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 21. September 2020 - 12:41 .

  • JaneDoe, Belshannar, FrankyD und 3 anderen gefällt das

Wichtiger Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen, u.a. diverse Handouts als kostenlose Downloads unter

www.pegasus.de/cthulhu/spielhilfe-zu-bestimmten-veroeffentlichungen/

(und ab 2019 unter pegasusdigital.de)


#2 Thordis

Thordis

    Krähenfreund

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 21. September 2020 - 12:38

Ich finde Expeditionen sind immer richtig gute Aufhänger für ein Abenteuer. Wenn die menschliche Neugier zum Verhängnis wird... Nervenzerfressende Ereignisse und unheilvolles Wissen dort, wo niemand die Schreie der Menschen hören kann muahahaha! Ich freue mich auf den Band! 


  • Hasturs Erbe, Der Flüsterer, Die InsMaus und 3 anderen gefällt das

iä! iä! cthulhu fhtagn! ph'nglui mglw'nafh cthulhu r'lyeh wgah'nagl fhtagn!


#3 Izek

Izek

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05. Oktober 2020 - 15:59

Vielleicht hilft der Band ja noch mal bei Berge des Wahnsinns Sachen auszugestalten. Ich freue mich drauf  :)


  • Der Flüsterer und Thordis gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0