Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion IV. Quartal 2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

#76 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 702 Beiträge

Geschrieben 17. November 2020 - 09:42

Ich finde das ehrlich gesagt etwas traurig, Spielleiter für OnlineEvents mit exklusiven Vorab-pdfs ködern zu wollen und gleichzeitig angekündigte Veröffentlichungstermine nicht (zumindest elektronisch) einzuhalten. (Stand jetzt sehe ich die angekündigten Neuerscheinungen nicht bei Pegasus digital.)


  • Storyteller gefällt das

Im Ablauf


#77 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 17. November 2020 - 20:59

Ich hoffe Weltengeheimnis erscheint rechtzeitig vor der Nyarlathotep-Kampagne.
Ich hatte geplant das Buch vor die Kampagne zu schalten um so eine Art Rettungsanker für die Charaktere zu schaffen. Oder halt einen Pool für mögliche neue Charaktere.

Wann kommt eigentlich Tsan Chan?

Bearbeitet von Leyanna, 18. November 2020 - 11:17 .

  • Die InsMaus und Storyteller gefällt das
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#78 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 18. November 2020 - 12:04

Tsan Chan ist auch im Q4 Drucklauf, also ... sehr bald :)

 

Ich hatte ja angekündigt, ich gebe genauere Informationen zu den PoD-Hardcovern, sobald ich sie habe:

 

Hardcover-Bände werden im PoD leider nicht ebenfalls als Hardcover erscheinen. Grund dafür: Die Druckerei bietet das benötige Buchformat nicht für Hardcover an und wird das auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Statt die Hardcover also eventuell weitere Jahre zurückzuhalten, machen wir uns jetzt erstmal daran, die Titel als Softcover-PoD verfügbar zu machen.


  • JaneDoe und Biomechanoid gefällt das

#79 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge

Geschrieben 18. November 2020 - 19:35


Hardcover-Bände werden im PoD leider nicht ebenfalls als Hardcover erscheinen. Grund dafür: Die Druckerei bietet das benötige Buchformat nicht für Hardcover an und wird das auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Statt die Hardcover also eventuell weitere Jahre zurückzuhalten, machen wir uns jetzt erstmal daran, die Titel als Softcover-PoD verfügbar zu machen.

Würde dann ehemals farbige Hardcover beim PoD als farbige Softcover neu aufgelegt oder würden sie auf schwarz-weiß konvertiert?



#80 Emma Jakobi

Emma Jakobi

    Redaktion Buch

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 19. November 2020 - 08:32

 


Hardcover-Bände werden im PoD leider nicht ebenfalls als Hardcover erscheinen. Grund dafür: Die Druckerei bietet das benötige Buchformat nicht für Hardcover an und wird das auf absehbare Zeit auch nicht ändern.

Statt die Hardcover also eventuell weitere Jahre zurückzuhalten, machen wir uns jetzt erstmal daran, die Titel als Softcover-PoD verfügbar zu machen.

Würde dann ehemals farbige Hardcover beim PoD als farbige Softcover neu aufgelegt oder würden sie auf schwarz-weiß konvertiert?

 

Farbige Hardcover sollen zu farbigen Softcovern werden. Wenn ich hier im Forum großen Bedarf daran mitbekomme, kann ich natürlich gern abklären, ob wir zusätzlich auch in schwarz-weiß anbieten, aber aktuell ist das nicht geplant.



#81 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.522 Beiträge

Geschrieben 19. November 2020 - 11:31

Das Thema sollte auch nicht unter den Nägeln brennen, weil die ersten HCs, um die es da gehen wird, sicherlich ohnehin s/w waren :-)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#82 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge

Geschrieben 19. November 2020 - 18:31

Auch wenn das Thema aktuell nicht brennt:

Damit meine Nachfrage nicht falsch verstanden wird --> Ich finde es super, dass farbige Bände als PoD auch farbig bleiben!  :)

(Ich wollte mir also keinesfalls schwarzweiß wünschen, sondern hatte eher Sorge, dass dann etwas verloren gehen würde.)


  • Storyteller gefällt das

#83 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 777 Beiträge

Geschrieben 19. November 2020 - 19:48

Wie wäre es denn mal mit einem Thread zu den Top-Wunsch-PoDs?

Aus aktuellem Anlass wäre ich für ein "Reisen" PoD
  • Der Flüsterer gefällt das
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#84 Kemba

Kemba

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 19. November 2020 - 22:46

Wie wäre es denn mal mit einem Thread zu den Top-Wunsch-PoDs?

Aus aktuellem Anlass wäre ich für ein "Reisen" PoD

Ohja, ich auch

Wobei ich mittlerweile schon fast alle Abenteuer darauf geleitet habe.



#85 Paradoxon

Paradoxon

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 21. November 2020 - 00:38

Dann möchte ich mir auch was wünschen. :D

Als PoD: Königsdämmerung.

Als Neuauflage: Auf den Inseln.

Ok, ich gestehe, dass das nach Utopie klingt, aber...aber... :wub:


  • Hasturs Erbe und Storyteller gefällt das

#86 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge

Geschrieben 25. November 2020 - 13:22

@Judge Gill

Im Shop steht der SL-Schirm als Nachdruck zum 15.12.2021!!

Bearbeitet von Hasturs Erbe, 25. November 2020 - 19:06 .


#87 Sphyxis

Sphyxis

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 801 Beiträge

Geschrieben 25. November 2020 - 18:19

Ich habe kürzlich gelernt, dass Datumseinträge im Pegasus-Shop nur Platzhalter sind und nicht stimmen (müssen).


"Trollder. 'Cause size matters!"


#88 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.046 Beiträge

Geschrieben 25. November 2020 - 19:05

Ich habe kürzlich gelernt, dass Datumseinträge im Pegasus-Shop nur Platzhalter sind und nicht stimmen (müssen).


Aber über zwölf Monate sind doch sehr unwahrscheinlich. Man kann aber sagen dass vor Corona die Angaben immer sehr zuverlässig waren. Ich sehe es gelassen. Hauptsache die Bücher liegen rechtzeitig unterm Baum. ;)
  • Der Flüsterer und Storyteller gefällt das

#89 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.522 Beiträge

Geschrieben 25. November 2020 - 19:10

Platzhalter und/oder Zahlendreher? (bzw. vertippt?)

 

Möglich ist alles, aber man sollte in diesen wirren Zeiten vor allem Gelassenheit bewahren :)


  • Hasturs Erbe, Der Flüsterer und Storyteller gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#90 Storyteller

Storyteller

    Wegweiser nach Dunwich

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 25. November 2020 - 23:16

Platzhalter und/oder Zahlendreher? (bzw. vertippt?)
 
Möglich ist alles, aber man sollte in diesen wirren Zeiten vor allem Gelassenheit bewahren :)

Verdammt! Hoffentlich nimmt Amazon die Fackeln, Mistgabeln und Sprengkörper, die ich per Prime bestellt habe, wieder zurück...

@Judge: Nee, wir sind total cool! ;)
  • Hasturs Erbe gefällt das

"Ich bin der Erde überdrüssig, der Menschen, das Gewirr ihrer Leben, in dem ich mich verfange."

Dr. Manhattan





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0