Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion IV. Quartal 2020


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#91 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 27. November 2020 - 10:37

Platzhalter und/oder Zahlendreher? (bzw. vertippt?)

 

Möglich ist alles, aber man sollte in diesen wirren Zeiten vor allem Gelassenheit bewahren :)

Ok, ich würfele gerade mal auf STA . . . und nicht gelungen . . . Das Weinen der Frau ist gerade aus dem Pegasusshop verschwunden. Im Sanatorium lasse ich mir dann erzählen, dass das nur vorübergehend geschehen ist . . . 


  • Hasturs Erbe und Storyteller gefällt das
E pluribus unum

#92 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge

Geschrieben 27. November 2020 - 10:46

Ich habe immernoch die Hoffnung, dass dahinter 'nur' eine CONspiracy steckt 


  • Die InsMaus gefällt das

#93 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 27. November 2020 - 12:42

Laut Blattwerk im Tanelorn ist das Buch wohl gestern eingetroffen. Wohl doch ein CONspiracy Thema . . .

 

Edit: Die pdfs der drei neuen Werke sind jetzt digital schon mal verfügbar, wenn ich das richtig sehe . . .


Bearbeitet von Die InsMaus, 27. November 2020 - 13:57 .

  • Ubelogar gefällt das
E pluribus unum

#94 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 27. November 2020 - 15:33

Platzhalter und/oder Zahlendreher? (bzw. vertippt?)

Möglich ist alles, aber man sollte in diesen wirren Zeiten vor allem Gelassenheit bewahren :)

Ok, ich würfele gerade mal auf STA . . . und nicht gelungen . . . Das Weinen der Frau ist gerade aus dem Pegasusshop verschwunden. Im Sanatorium lasse ich mir dann erzählen, dass das nur vorübergehend geschehen ist . . .

Alles wird gut....es ist wieder an seinem Platz im Shop. Das ist der Einfluss von Forenbuch!!!!!

Öhm...Nein,das ist kein Handy was ich hier hab Herr Pfleger


Ja...ja..sehr wohl..Medizin nehmen und ab ins Bett...jawohl...

Ichus mussus hierus rausus. helpus meus!!
  • Der Flüsterer und Die InsMaus gefällt das

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY


#95 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 500 Beiträge

Geschrieben 28. November 2020 - 10:54

Denkt daran, heute ab 18:00 Uhr wird Heiko auf der Conspiracy neues zum Thema "Die Masken der weinenden Frau ihrer Freunde aus Tsan Chan" erzählen. ;)


Bearbeitet von Der Flüsterer, 28. November 2020 - 10:55 .

  • starwarschef, Hasturs Erbe, Die InsMaus und einem anderen gefällt das

#96 Leyanna

Leyanna

    Advanced Member

  • Support
  • PIPPIPPIP
  • 779 Beiträge

Geschrieben 29. November 2020 - 17:56

Schon klar wann Tsan Chan kommt? Konnte den Stream nicht verfolgen.
Zeit ist ein Fenster, der Tod ist eine Tür...

#97 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 29. November 2020 - 18:04

Schon klar wann Tsan Chan kommt? Konnte den Stream nicht verfolgen.

Das pdf gibt es schon. Das Buch wurde gestern in die Kamera gehalten.


E pluribus unum

#98 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Geschrieben 29. November 2020 - 18:18

Zu Weihnachten werden wir alle drei Bücher in den Händen halten können. Ob nun in dieser oder der nächsten Woche sei mal dahingestellt. (

Wir gedenken in diesem Zusammenhang aller Zusteller die jetzt saisonell und zusätzlich durch Corona besonders strapaziert und gefährdet werden.)

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY


#99 PacklFalk

PacklFalk

    Carebär

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 5.878 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 15:41

Als ehemaliger Post Zusteller, der den Weihnachtswahnsinn 18 Jahre lang miterlebt hat (wenn auch nur mit normalen Grippewellen), sage ich stellvertretend "Danke"! :)


Bearbeitet von PacklFalk, 03. Dezember 2020 - 13:05 .

  • Hasturs Erbe, Ubelogar, Die InsMaus und 2 anderen gefällt das

"I hope you brought your wits with you

for sanity is in short supply here!"

 

Hratli - Diablo 2, Act III

 

"Still sane, Exile?"

 

Zana, Mastercartogrpher - Path of Exile


#100 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.809 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 15:43

Leute, ich sage, euch , wenn ich diese drei Bücher im regal stehen habe, habe ich endlich wieder das gefühl, in der richtigen zeitschiene zu leben.

(Die Sachen sind ja teilweise sehr viel früher fertig gewesen und Corona hat uns so richtig durchgeschüttelt ...)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#101 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 15:46

Ich habe noch nie sooft hintereinander auf einen Gefällt mir Button gehämmert ;-)


  • Hasturs Erbe und Storyteller gefällt das
E pluribus unum

#102 Storyteller

Storyteller

    entirely bonkers...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge

Geschrieben 30. November 2020 - 16:12

Ich habe noch nie sooft hintereinander auf einen Gefällt mir Button gehämmert ;-)


Gefällt mir! ;)
  • Hasturs Erbe und Die InsMaus gefällt das
~Never stop dreaming~

#103 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2020 - 13:30

Im Shop haben die Bücher den Versandfertigstatus erreicht 

 

Also Umringt von weinenden Frauen aus Tsan Chan


Bearbeitet von Anno_nym, 01. Dezember 2020 - 13:31 .

  • Hasturs Erbe und Thordis gefällt das

#104 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 818 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2020 - 13:32

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die mit den ganzen alten Vorbestellungen zurechtkommen. Ich kenne Leute, die sind inzwischen schon umgezogen . . .


  • Hasturs Erbe gefällt das
E pluribus unum

#105 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 119 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2020 - 17:50

Ah, bin offensichtlich nicht der einzige, der auf Bücher wartet xD
habe tsan chan und Halloween seit langem auf der Bestellliste und dachte das kommt jetzt bald. Hab mal nachgeschaut und bei Halloween steht jetzt "Artikel ist für eine Folgebestellung nicht mehr verfügbar"

Service meldet sich nicht also übe ich mich mal in Geduld jetzt ^^






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0