Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuigkeiten aus der Redaktion IV. Quartal 2020


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
125 Antworten in diesem Thema

#106 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 01. Dezember 2020 - 17:56

Für Umringt kam heute Abend die Zahlungsaufforderung


  • Die InsMaus und Thordis gefällt das

#107 Zuckerberg

Zuckerberg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 136 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2020 - 13:10

Also Halloween ist schon lange bei mir.
Da muss bei dir etwas falsch gelaufen sein...

#108 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 105 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2020 - 14:45

Also Halloween ist schon lange bei mir.
Da muss bei dir etwas falsch gelaufen sein...

Jo aber ich habs zusammen mit tsan chan bestellt und es wird beides gleichzeitig verschickt. Sehe aber auch gerade nicht mehr durch wann das jetzt erscheint^^
Warum die Nachricht da erscheint ist dennoch rätselhaft.



#109 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 216 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2020 - 14:57

Hatte Umringt zusammen mit Grenzland bestellt. 

Als Grenzland rauskam bekam ich die Info, hab bezahlt und habs geschickt bekommen. (Alles über den Pegasusshop)



#110 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 762 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2020 - 15:16

Evtl. Sollten wir mal ein Pegasusshop-Thread aufmachen ;-)


  • Der Flüsterer gefällt das

#111 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.747 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2020 - 17:13

Evtl. Sollten wir mal ein Pegasusshop-Thread aufmachen ;-)

ich bin da ziemlich schmerzfrei, weil dieser Thread eh in 1 Monat zu ist (Quartalsende).

Aber inhaltlich stimme ich dir zu. Wenn hier jemand die Neuigkeiten aus der redaktion nachlesen möchte, wird der nicht so heiß darauf sein, seitenweise zu lesen wer wann was nicht oder doch zugesandt bekommen hat.

Könnt ihr also gerne auslagern in einen eigenen Thread :-)


  • Der Flüsterer, Die InsMaus, Thordis und einem anderen gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#112 Nikola Tesla

Nikola Tesla

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2020 - 14:38

Vorfreude auch hier. :)
Frage: BERLIN Hardcover - Schwarzweiß oder Farbe? Und mit dem Stadtplan der engl. Ausgabe (ohne Straßennamen); oder mit dem detaillierten Pharus-Plan des alten, deutschen Berlinbandes?
  • Biomechanoid gefällt das

#113 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.747 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2020 - 16:06

Farbe

Chaosium Stadtplan


  • Nikola Tesla und Biomechanoid gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#114 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 486 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2020 - 16:10

mit dem Stadtplan der engl. Ausgabe (ohne Straßennamen)

Wozu soll ein Stadtplan ohne Straßennamen gut sein? Nur zum hübsch anschauen? Was hat Chaosium sich dabei gedacht?


  • Hasturs Erbe und Storyteller gefällt das

#115 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.747 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2020 - 17:34

 

mit dem Stadtplan der engl. Ausgabe (ohne Straßennamen)

Wozu soll ein Stadtplan ohne Straßennamen gut sein? Nur zum hübsch anschauen? Was hat Chaosium sich dabei gedacht?

 

Wisst ihr wie groß Berlin ist? Der Plan ist A3 und gibt die Standorte von (ca) 60 bestimmten Sachen wieder.

Niemand würde da Straßennamen reingefummelt lesen können.

Der Sinn ist: Finde einfach, wo sich bestimmte sachen befinden.


  • Thordis gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#116 Ubelogar

Ubelogar

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 289 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2020 - 17:39

Ich erinnere an den Stadtplan vom "Prag" - Band
  • Storyteller gefällt das

#117 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 762 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2020 - 17:43

Ich glaube auch, dass es um einen anderen Ansatz geht, nämlich eher eine grobe Orientierung. Das reicht vielen Spielern, weil es manche nerven würden, ständig auf eine große Karte mit kleinen Nebenstraßen schauen zu müssen. Solche Spieler wollen sich zurücklehnen und nur einige Übersichtsinfos bekommen (und nicht Scotland Yard spielen).

 

Es gibt natürlich auch andere Spieler, die Freude am Detail haben. Auch sehen auf Whiteboards befestigte, detaillierte Karten oft stimmungsvoller aus.

 

Ich kann beide Ansätze verstehen.


  • Biomechanoid und Storyteller gefällt das

#118 Storyteller

Storyteller

    Wegweiser nach Dunwich

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 146 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2020 - 17:59

Naja, wenn ganz Berlin auf einen A3 Plan passt, kann es gar nicht sooo groß sein...
Du hast ganz klar recht mit deiner Aussage. Niemand will mir einer Lupe nach Straßennamen suchen.

Aber ich glaube einfach, dass unter einigen Kultisten ein großer Bedarf an alten detaillierten Stadtplänen ist, um tiefer eintauchen zu können. Ich hatte schon so gehofft, dass sich jemand talentiertes für den Prag Band die Arbeit macht und einen schönen Stadtplan in Posterqualität erstellt. Wenn ich Pläne finde und allein nur auf DIN A4 vergrößere, sieht es immer aus, als hätte ich sie (schlecht) in Minecraft nachgebaut. Mir fehlt es da an Equipment, passenden Quellen und nunja... Talent! Auch wenn es im eigentlichen Spiel keine Verwendung finden würde, wäre es als stimmungsvolles Dekoelement total passend.

Bearbeitet von Storyteller, 06. Dezember 2020 - 18:00 .

  • Ubelogar, Die InsMaus und Biomechanoid gefällt das

#119 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 155 Beiträge

Geschrieben 06. Dezember 2020 - 18:22

Unabhängig vom Berlin-Band (auf den ich mich schon sehr freue) ...

 

Vielleicht wäre Berlin in den 1920ern als größere Karte (und dann auch zumindest teilweise mit Straßennamen) ein Kandidat für ein solches Paket - falls es irgendwann einmal kommen sollte:

 

https://foren.pegasu...en/#entry592616

 

(Es ist ja die Zeit des Wünschens.  ;))


  • Die InsMaus, Biomechanoid und Storyteller gefällt das

#120 Nikola Tesla

Nikola Tesla

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2020 - 12:05

Unabhängig vom Berlin-Band (auf den ich mich schon sehr freue) ...

 

Vielleicht wäre Berlin in den 1920ern als größere Karte (und dann auch zumindest teilweise mit Straßennamen) ein Kandidat für ein solches Paket - falls es irgendwann einmal kommen sollte:

 

https://foren.pegasu...en/#entry592616

 

(Es ist ja die Zeit des Wünschens.  ;))

Wer Interesse an so einem Berlin A2 Pharusplan hat, melde sich gern bei mir


Bearbeitet von Nikola Tesla, 14. Dezember 2020 - 15:32 .

  • JaneDoe und Thordis gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0