Zum Inhalt wechseln


Foto

Fortschrittstracker in der Companion App


7 Antworten in diesem Thema

#1 janosh

janosh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2020 - 08:02

Hallo

Ich würde es gut finden, wenn man in der App pro Ort und gemachte Entscheidung eine Markierung setzen könnte, damit man später relativ einfach sieht, was man alles noch nicht ganz erkundet hat.

Es gibt diese Funktion auch bereits in einer anderen, inoffiziellen App, aber ich würde natürlich lieber offizielle App nutzen.

Habe dazu auch schon eine GooglePlay Review geschrieben. Aber weiss nicht, ob sowas geplant ist und ob andere Spieler das auch nützlich finden würden?

Lg
J

#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge

Geschrieben 03. Oktober 2020 - 08:13

Hallo Janosh,

vielen Dank für deinen Hinweis, den wir gerne an Awaken Realms weitergeben können.

Noch effizienter ist es vermutlich, den Vorschlag direkt bei ihnen zu machen.

Pegasus hat mit der Programmierung und den Funktionen der App nichts zu tun. Wir liefern lediglich die deutschen Anteile dafür und prüfen die deutsche Umsetzung.

Darauf, wie etwas umgesetzt wird, haben wir im Endeffekt keinen Einfluss.

Gruß

Martin


  • janosh gefällt das

Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#3 janosh

janosh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2020 - 21:49

Hi Martin
Vielen Dank euch für die super Übersetzung ins Deutsche!
Damit ich den Fortschrittstracker bei AR requesten kann, hast du mir da allenfalls einen Link oder eine eMail Adresse dazu?
Lieben Dank
Janosh

#4 hayzle

hayzle

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2020 - 23:19

Hey,
nur vorneweg: ich brauch es nicht, weil ich eig spiele um keine Bildschirme zu nutzen :D

Aber ist das nicht bei dem Spiel sau schwer, weil man ja durchaus bei der gleichen Erkundung abhängig vom Status andere Sachen entdeckt?
Oder kann man bei der inoffiziellen App auch den Statusbogen eintragen, weil der müsste ja beachtet werden beim tracken der Erkundungen?

#5 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2020 - 08:57

@hayzle: welche Inoffizielle App meinst du? Die Companion App ist offiziell und ich hab da noch nicht gesehen, dass man dort den Status hinterlegen kann. ggf. merkt sich die App das aber auch von selbst. Dazu spielen wir zu analog ;-) ich hatte die App ein paar mal an wegen der Musik. Es war während der KS Kampagne auch mal die Rede von einem Soundtrack, aber irgendwie hab ich den bisher noch nirgendwo gefunden. Wenn man in der App die Ortskarten wechselt, ändert sich auch die Musik, aber immer im Spiel die Ortskarten in der App zu wechseln ist irgendwie lästig. Wäre schön wenn es eine Funktion gäbe, einfach alle Musiken nacheinander abspielen. Vielleicht kann Baldur sagen, wo der Soundtrack zu bekommen ist ;-)



#6 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2020 - 10:00

Inoffiziellen Apps kann/darf ich nicht kommentieren.

 

Er wünscht sich gerade, dass sich die offizielle App die Status merkt!

Soundtrack: Das Voice Over (also das Vorlesen der Storytexte auf englisch) ist bereits in der App integriert - zumindest auf Android. (Apple habe ich noch nicht getestet.) Rechts oben auf den Orten sollte ein "Play"-Button sein.

 

Soundtrack: Kann ich leider nicht helfen. Ich kriege die Daten auch nur genauso wie sie auf dem Endgerät gespeichert werden. Falls man sie da nicht rauskriegt, müsste man Awaken Realms fragen.

 

Kontaktadresse: Ich kann Montag mal schauen. Die unmittelbaren Kontakte in der Firma kann ich aber nicht weitergeben. Ich schaue also mal, ob ich eine generelle Feedback/Support-Adresse finde.


Bearbeitet von Baldur12c, 05. Dezember 2020 - 10:00 .

Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#7 janosh

janosh

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2020 - 00:00

Danke, Baldur, kannst bitte den besten Feedback Kontakt hier posten (oder per PN).

Der Statusbogen muss nicht in der App erfasst werden. Stattdessen wird einfach bei jedem Link in der App angezeigt, ob man den schon mal angeklickt hat oder nicht. Und man kann die Markierung bei Bedarf auch individuell zurücksetzen.

Zusätzlich kann man pro Ort-Nr manuell selbst einen Status für den Ort setzen, in Form einer Farbe. Man kann sich dann eine Liste aller farblich markierten Orte anzeigen lassen. Die Bedeutung der Farben kann man selbst für sich bestimmen, zum Beispiel grün=alles erledigt, blau=da will später zurück mit einem speziellen Status, rot=da will ich keinesfalls mehr hin, etc.

Die inoffiziellen Apps sind zu finden bei GooglePlay unter Suchbegriff Tainted Grail. Sind aber bisher allesamt nur auf Englisch.

#8 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2020 - 14:57

so, jetzt habe ich die Kontaktadresse:

 

app.support@awakenrealms.com


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0