Zum Inhalt wechseln


Foto

Feedback: Hinter dem Vorhang


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#16 Karel

Karel

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 2.717 Beiträge

Geschrieben 01. November 2020 - 17:13

 

Die vielen alten Bekannten bei den Musikern und Bands - von "Deutschland in den Schatten" über "Walzer, Punks & Schwarzes ICE", die Rieslegger-Romane und aktuellere Pegasus-Quellen (von "Schattenstädte" - Hamburgkapitel und "Berlin" über den Reiseführer, "Rhein-Ruhr-Megaplex" und "Berlin 2080" bis NovaPuls) - haben mich auch sehr erfreut. 

 

Nur, warum man die beiden RaceMetal-Bands von Pop-o-Rama aus "Deutschland in den Schatten II" umbenennen musste, erschließt sich mir leider nicht: Warum wurde aus "Trollkiller" jetzt "Trolltod"? Und aus "Zwerge ins Gas" dafür "Zwergenkiller"? 

 

Das freut mich sehr. Ich hatte auch (gefühlt) noch nie so einen Wust an Quellen, die sich nicht alle gleichzeitig durchsuchen lassen. Da ist ein vielfaches an Zeit in die Recherche gegangen statt ins eigentliche Schreiben.

 

Was die beiden Pop-o-Rama Bands angeht, muss ich sagen, dass die im Lektorat geändert wurden. Ich habe mich bei allen Namen an die Quellen gehalten (sofern Sie mir vorlagen).   

 

Ah. - Da kann man dann nichts machen. - Auf alle Fälle: ein Dickes Danke, dass Du Dir so viel Arbeit gemacht hast!


Bearbeitet von Karel, 01. November 2020 - 17:15 .

Benutzer-Avatar: "Kuhle Wampe" by Andreas "AAS" Schroth aus "Werde zu einem Shadowrun Charakter".

 

Shadowhelix  - ein Shadowrun Wiki &
Shadowiki - auch ein Shadowrun Wiki

Besitzer des ldt. "Berlin" (Nr. 341 von 1000), des ldt. "Rhein-Ruhr-Megaplex" (Nr. 126 von 250), des ldt. "Schattenkatalog I" (Nr. 279 von 750), "II" (Nr. 345 von 700) & "III" (194 von 800), "Schattenhandbuch 1" (Nr.1418 von 3000).

 

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0