Zum Inhalt wechseln


Foto

Icons gerrigter Geräte in der Matrix

Rigger Icon Matrixwahrnehmung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Bephel

Bephel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07. Oktober 2020 - 10:10

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Icons, wenn ein Rigger reingesprungen ist. Auf Seite 267 steht, dass das Icon mit der Persona verschmilzt und kein gültiges Ziel mehr für Angreifer ist.

Kann man das Icon in der Matrix dann überhaupt noch wahrnehmen? Wird quasi eine Kopie der Persona erstellt und reist mit dem Gerät herum, behält das Gerät immer noch ein Icon oder hat das Gerät weder Icon, noch Persona und man muss die Riggerconsole finden, die deutlich weiter als 100 Meter entfernt sein kann?

Wenn das Thema schon in einem Threat behandelt wird, so habe ich das nicht gefunden und würde mich über einen Link freuen.



#2 Lyr

Lyr

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 1.995 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2020 - 04:21

Rein von dem was da steht.

Der Rigger ist in die Drohne gesprungen und das Icon der Drohne verschmilzt mit der Persona. Das bedeutet direkte Angriffe auf die Drohne sind nicht möglich. In dem Fall muß der Angreifer die Persona selber angreifen.

Ich würde sagen die Persona wird sich dort aufhalten wo die Drohne ist. Der Rigger ist ja hinein gesprungen. Der Rigger verteidigt sich mit den Werten der Riggerkonsole auf dem Seine Persona läuft. Die Werte der Drohe spielen keine Rolle solange der Rigger sich in ihr befindet.

 

Das Icon der Drohne kann man dann auch nicht wahrnehmen. Wohl aber die Persona, zumindest nach meinem Verständnis.


Bearbeitet von Lyr, 08. Oktober 2020 - 04:23 .


#3 Mogadil

Mogadil

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2020 - 13:48

So lange der Rigger eingesprungen ist, IST er die Drohne. Daher auch kein eigenes Icon für die Drohne mehr.



#4 Bephel

Bephel

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08. Oktober 2020 - 20:11

Ah ok, das ergibt Sinn. Vielen Dank 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Rigger, Icon, Matrixwahrnehmung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0