Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstimmung zur Wahl des CTHULHU Lieblingscovers: Die Final-Duelle (Durchgänge 1 bis 10)


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
45 Antworten in diesem Thema

#31 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.275 Beiträge

Geschrieben 21. Oktober 2020 - 12:05

Der 8. Durchgang ist rum (und der 9. hat begonnen).

 

Hier der Punktestand heute:

 

8 Punkte haben (heute) ... und damit bisher alle Duelle gewonnen ...

Abenteuer aus der Gruft I

Das grausame Reich Tsan Chan

Expeditionen

Grenzland

Halloween

Nautischer Nachtmahr

Perlentaucher vor R'lyeh

Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt

Von unaussprechlichen Kulten

 

7 Punkte haben (heute)

Das Geisterschiff von Caerdon

 

6 Punkte haben (heute)

Die Priester der Krähen

 

4 Punkte haben (heute)

Königsdämmerung = der aktuelle Herausforderer

 

 

 

FINALE Punkte haben:

 

Grand Grimoire der Mythos-Magie (-2 Punkte)

Apokalypsen (-6 Punkte)

Das Weinen der Frau aus den Hügeln (-11 Punkte)

Der tiefe Fall des Dr. Erben UND Feiertage der Furcht (-12 Punkte)

Prag (-14 Punkte)

Ars Mathematica (-15 Punkte)

Königsgambit in Kamborn (-17)

 

Es gibt weiterhin einen Kader von Favoriten, die siegreich aus jedem Duell herausgegangen sind.

Und noch immer scheint die Phalanx zu halten  ...


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#32 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.275 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 15:13

Zwischennachricht:

 

heute Abend (21 Uhr) endet ja der laufende Durchgang und der nächste beginnt (auch um 21 Uhr). Die Dateien sind jetzt online und öffnen sich pünktlich.

 

Die Beteiligung ist weiterhin "der Hammer" und entzückt mich kostant. Weiter so! :)

 

Mal in die Runde der Abstimmenden gefragt:

 

für die letzten 10 Duellanten überlege ich, jeden Durchgang entweder 36 oder 48 Stunden laufen zu lassen (das wäre dann z. B. immer von 7:00 Uhr bis 2 tage später wieder 7:00 Uhr oder eben im Wechsel "7:00 und 19:00 Uhr".

Was meint ihr dazu:

 

was hättet ihr am liebsten:

1 Durchgang =

  • 48 Stunden
  • 36 Stunden
  • oder sogar nur noch 24 Stunden (und wann soltle dann immer Start/Stopp sein)?

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#33 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 15:32

Mir genügen grundsätzlich 24h,würde mich aber auch mit 36h arrangieren. 48h übersteht mein Suchtpotenzial nicht  :blink:  :D


  • Guest_Storyteller_* gefällt das

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY


#34 Guest_Storyteller_*

Guest_Storyteller_*

    entirely bonkers...

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 186 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 15:35

Also ich wäre für einen 24 Std Rhythmus.

Ich erwische mich oft dabei, dass ich nachschaue (obwohl ich es besser weiß), um zu sehen, ob es schon eine neue Runde gibt...
Mich triggert es schon ganz gut und ich bin mittlerweile sooooo gespannt, wie es ausgehen wird. Wobei ich mir selbst noch nicht sicher bin, wer für mich der Finalist ist. Ich entscheide es trotz aller Vorbereitungen und Überlegungen immer aus dem Bauch heraus...
  • Hasturs Erbe und Thordis gefällt das
So, mir reichts. Ich geh schaukeln...

#35 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 922 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 16:35

Ich wäre für einen 24h Rhythmus. . .


  • Hasturs Erbe gefällt das
E pluribus unum

#36 Naveg

Naveg

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 145 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 16:56

lieber 24h :)


  • Hasturs Erbe gefällt das

#37 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.275 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 19:06

Da das einstimmig die 24 bevorzugt, machen wir es einfach so, wobei der 10. Durchgang um 7:00 endet. Das ist eine etwas undankbare Uhrzeit für mich (wenn ich die neuen threads nicht ewig vorher hochladen soll, was ich nicht möchte).

Welche Uhrzeit für START/STOPP gefällt euch am besten:

  • 8:00 Uhr
  • 9:00 Uhr
  • 10:00 Uhr

(dann geht die erste kurze Abstimmung noch etwas länger, um richtig aufzusetzen, danach geht es alle 24 h weiter mit dem nächsten Kandidaten!


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#38 Der Flüsterer

Der Flüsterer

    Der Flüsterer im Dunkeln

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 543 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 19:11

10:00 Uhr


  • Hasturs Erbe gefällt das

#39 Hasturs Erbe

Hasturs Erbe

    Bootsverleiher am See Hali

  • Cthulhu Moderator
  • PIPPIPPIP
  • 1.135 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 19:30

Jepp,um 10h.
  • Der Flüsterer gefällt das

Während meiner Genesung hatte ich den König in Gelb gekauft und zum ersten Mal gelesen. Ich erinnerte mich, dass mir nach der Lektüre des ersten Akts der Gedanke kam, besser damit aufzuhören. Ich sprang auf und warf das Buch in den Kamin; der Band traf den Kaminrost und blieb aufgeschlagen im Licht des Feuers liegen. Hätte ich nicht einen Blick auf die ersten Worte des zweiten Akts erhascht, hätte ich es wohl nie zu Ende gelesen, doch als ich mich vorbeugte, um es aufzuheben, blieb mein Blick auf der aufgeschlagenen Seite haften, und mit einem Schrei des Entsetzens oder vielleicht eines so durchdringenden Entzückens, dass es in jedem Nerv brannte, riss ich das Ding aus den Kohlen und kroch zitternd in mein Schlafzimmer, wo ich es immer wieder von vorn las, und ich weinte und lachte und bebte vor Grauen, das mich zuweilen noch heute heimsucht. Dies ist, was mich beunruhigt, denn ich kann Carcosa nicht vergessen, an dessen Himmel schwarze Sterne hängen; wo sich der Schatten menschlicher Gedanken des Nachmittags verlängert, wenn die Zwillingssonnen im See von Hali versinken; und in meinem Geist wird auf ewig die Erinnerung an die Bleiche Maske bleiben. Ich bete zu Gott, dass er den Autor verflucht, denn dieser Autor verfluchte die Welt mit seiner wunderschönen, gewaltigen Schöpfung, so schrecklich in ihrer Einfalt, so unwiderstehlich in ihrer Wahrheit – eine Welt, die nun vor dem König in Gelb erzittert.

 

 

R.W.Chambers KiY


#40 Thordis

Thordis

    Krähenfreund

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 97 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 19:32

10:00 finde ich auch gut.


  • Hasturs Erbe und Die InsMaus gefällt das

iä! iä! cthulhu fhtagn! ph'nglui mglw'nafh cthulhu r'lyeh wgah'nagl fhtagn!


#41 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.275 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 20:05

Dann soll es 10 Uhr sein!

 

Dann mache ich sogar am samstag eine "Künstlerpause zwischen 7:00 und 10:00, dann können sich alle einen Moment ausruhen, ehe die finalen 10 Duellanten die Klingen kreuzen!


  • Thordis gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#42 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.275 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 20:08

Der 9. Durchgang ist rum (und der 10. hat begonnen).

 

Hier der Punktestand heute:

 

9 Punkte haben (heute) ... und damit bisher alle Duelle gewonnen ...

Abenteuer aus der Gruft I

Das grausame Reich Tsan Chan

Expeditionen

Grenzland

Halloween

Nautischer Nachtmahr

Perlentaucher vor R'lyeh

Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt

Von unaussprechlichen Kulten

 

8 Punkte haben (heute)

Das Geisterschiff von Caerdon

 

7 Punkte haben (heute)

Die Priester der Krähen = der aktuelle Herausforderer

 

 

FINALE Punkte haben:

 

Grand Grimoire der Mythos-Magie (-2 Punkte)

Apokalypsen (-6 Punkte)

Königsdämmerung (-7 Punkte)

Das Weinen der Frau aus den Hügeln (-11 Punkte)

Der tiefe Fall des Dr. Erben UND Feiertage der Furcht (-12 Punkte)

Prag (-14 Punkte)

Ars Mathematica (-15 Punkte)

Königsgambit in Kamborn (-17)

 

Es gibt WEITERHIN den Kader von Favoriten, die siegreich aus jedem Duell herausgegangen sind. (warum muss ich gerade an die "Karrieros" aus panem denken?!)

Und noch immer hat deren Phalanx gehalten.

Und nur das Geisterschiff treibt eine Seemeile dahinter hinterher ...

 

Aktueller Durchgang bis Übermorgen früh 7:00 Uhr.

Dann weiter ab 10 Uhr!!


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#43 Mondkuss

Mondkuss

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 72 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 21:39

Ich wäre fur 36 h, da ich nicht immer jeden Tag hier reinschauen kann. 
ich habe mich ehrlich gesagt bei der letzten Abstimmung (bestes Abenteuer) ziemlich geärgert, dass mehrere sehr kurzfristige Änderungen der Abstimmungsmodalitäten durchgeführt wurden. Dadurch habe ich zumindest einige Abstimmungen verpasst.

 

Gibt es denn einen Zeitdruck, bis wann das Siegescover feststehen muss? Lass es doch einfach weiterlaufen wie bisher. :)



#44 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.275 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2020 - 09:25

Hmmm, ist auch nicht von der hand zu weisen ...

Ich überlege es mir und es wird dann ja am Samstagvormittag geklärt sein (weil dann die nächste Abstimmung anläuft :-)

 

(so oder so startet die neue Abstimmung dann aber am Samstag um 10 Uhr)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#45 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 17.275 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2020 - 09:59

Und schon ist mir die Lösung eingefallen, die einerseits zuckersüß und andererseits von erlesener Grausamkeit ist.

Lasst euch überraschen! Die Fakten folgen morgen zusammen mit der Auswertung des aktuellen Durchgangs.

 

(Der Beginn des folgenden Durchgangs bleibt auf samstag 10:00 Uhr, wie schon erwähnt)


  • Hasturs Erbe und Ubelogar gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0