Zum Inhalt wechseln

Foto

Kampf mit Wächter nach Erkundung

Kampf Wächter Erkunden

3 Antworten in diesem Thema

#1 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2020 - 00:44

Hi, 

wir hatten gerade den Fall, dass durch eine Erkundung eines Spielers ein Wächter auf eine Karte gespawnt wurde. Dort waren aber noch andere Charaktere, die nicht Erkundet hatten. Nun waren wir nicht sicher, ob jetzt alle mit dem Wächter kämpfen müssen, oder nur der Charakter, der erkundet hat.

Wenn der Wächter eine Karte durch die Bewegung betritt, sind ja auch alle Charaktere betroffen.

Gruß

Christian

#2 Baldur12c

Baldur12c

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2020 - 10:13

Hi Christian,

könntest du mir ggf. die Stelle nennen? 
Ich müsste nämlich prüfen, ob da noch zusätzlich steht, dass die Begegnung dann sofort beginnt.

Normalerweise werden Begegnungen mit dem Wächter ja nur beim Bewegen ausgelöst (siehe S. 13)

Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)

#3 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 76 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2020 - 12:47

Hi,

ich meine gerade die Ortskarte wo der Selkie auftaucht ... relative Kapitel 2 bzw. 3. Die Gruppe geht auf die Karte, einer davon Erkundet, findet die Wracks, holt den Reichtum raus, bekommt nicht genug und endet es dann mit dem Selkie zu tun. Die anderen hatten keine Energie dafür bzw. wollten die Ortsaktion machen.

Auf jeden Fall hat der Erkunder den Wächter gerufen.

Gruß

Christian

#4 Baldur12c

Baldur12c

Advanced Member

• Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 187 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2020 - 13:16

Spoiler

Dort steht: "Handelt die Begegnung ab." Das bedeutet, dass nur die Charaktere, die auch an der Erkundung beteiligt sind, die Begegnung abhandeln müssen. Das passiert alles noch "während der Erkundung".

Wird die Begegnung nicht besiegt (weil man flieht), kommt der Wächter auf die Ortskarte.

Dadurch wird aber nicht sofort erneut eine Begegnung ausgelöst.

Thematisch durchsucht einer die Wracks, während die anderen müde irgendwo am Strand sitzen.

Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)

Auf dieses Thema antworten

Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kampf, Wächter, Erkunden

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0