Zum Inhalt wechseln


Foto

Erkunden trotz Wächter auf der Karte & Flucht vor Wächter

Erkunden Wächter Flucht

Eine Antwort in diesem Thema

#1 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2020 - 00:47

Hi,

wenn ein Wächter auf der Karte steht und ein Charakter aus dem Kampf flieht. Kann der Charakter nach der Flucht noch erkunden, oder nicht?

 

Wenn man von einem Wächter fliegt bleibt man auf der gleichen Karte, oder auf eine angrenzende Karte?

 

Vielen Dank

Christian



#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 378 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2020 - 10:16

Wenn man aus der Begegnung mit einem Wächter flieht bleibt man auf der gleichen Ortskarte und kann dort weiterhin alle verfügbaren Aktionen durchführen.

(Thematisch soll das glaube ich bedeuten, dass die Ort "groß genug" sind, dass der Wächter einen dort dann nicht mehr findet.)

Also: Ja, der Charakter kann danach noch erkunden.

 

Begegnungen mit Wächtern werden eigentlich nur bei der Bewegung ausgelöst (egal ob sich Charaktere bewegen oder der Wächter), siehe S. 13.

 

(Es gibt eine Figur im Spiel, die sich ähnlich verhält wie ein Wächter, aber keiner ist. Bei dieser Figur bewegt man sich beim Fliehen auf einen Nachbarort. Bei regulären Wächtern aber nicht.)


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Erkunden, Wächter, Flucht

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0