Zum Inhalt wechseln


Foto

Kitchen Rush


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Ns1

Ns1

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2020 - 06:04

Hallo,

Ich habe mir letztens die neuste Ausgabe von Kitchen Rush gekauft. Nun weiß ich nicht, wie das Spielelement Multitasking(ab Szenario 2) geht. Darf man seine beiden Sanduhren auch in verschiedene Räume stellen, oder nicht?

viele Grüße,

ns1

 



#2 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 754 Beiträge

Geschrieben 11. Oktober 2020 - 10:41

Willkommen unter den Köchen :-)

 

Ja, man darf seine Sanduhren beliebig verteilen.


  • MartinZeeb gefällt das

Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#3 Topas

Topas

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 04. November 2020 - 14:18

Hallo, ich hab auch eine Frage zu Kitchen Rush.
Gäste rauswerfen in Szenario 6.
wenn ich mich in den Empfangsbereich stelle kann ich zwei Gäste rauswerfen und diese durch zwei neue ersetzen. Aber sind die zwei neuen dann die „normalen“ neuen Gäste oder kommt das on Top? Also wenn ich mich in den Empfangsbereich stelle und zwei Gäste rauswerfe, kommen dann sofort zwei neue Gäste und am Ende der Sanduhr nochmal zwei Neue? Oder werfe ich zwei raus und bekomme nur nach abgelaufener Zeit zwei neue Gäste. Im ersten Fall würde ich auch zwei Muemzem bekommen, im zweiten nicht.
Wie funktioniert es?

Bearbeitet von Topas, 04. November 2020 - 14:24 .


#4 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 389 Beiträge

Geschrieben 04. November 2020 - 15:32

Du machst alle Effekt immer sofort - das gilt auch für die anderen Aktionen.

Durch das Ablaufen der Sanduhr wird nie eine Aktion ausgelöst.

Nur um eine neue Aktion zu starten, muss die Sanduhr durchgelaufen sein.

 

Also: Du legst die 2 neuen Gäste sofort hin, nachdem du die anderen rausgeworfen hast. Münzen bekommst du nicht, weil das bei der Aktion explizit dabeisteht, dass du keine bekommst.

 

Dazu aus der Anleitung:

 

Die freigewordenen Plätze musst du sofort mit neuen Gästen besetzen. Da diese den Rauswurf
beobachtet haben, trinken sie kein Getränk – ihr erhaltet also auch keine Münzen.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)


#5 Topas

Topas

    Member

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 04. November 2020 - 16:56

Ok. Danke

#6 PaulRetro

PaulRetro

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2020 - 18:07

Hallo,

darf ich ab Szenario 2, mit Multitasking ( den zwei Sanduhren ) Aktionen vor dem Beenden der ersten Uhr weiteragieren oder muß ich warten, bis die erste Uhr durchgelaufen ist?

 

Beispiel 1

erste eigene Sanduhr: läßt Gäste ein

zweite eigene Sanduhr: nimmt vor Ablauf der ersten Uhr die Bestellung von einem eben ausgelegten Gast auf

 

Beispiel 2

erste eigene Sanduhr: holt Zutaten aus der Vorratskammer und legt sievollständig auf den / die Teller

zweite eigene Sanduhr: beginnt mit dem ersten fertig bestückten Teller die Kochen-Aktion

 


 


What do you want to play?
Fortune and Glory kid, "Fortune and Glory"... icon_e_geek.gif


#7 Christian N. Hofmann

Christian N. Hofmann

    Supporter

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 754 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2020 - 12:45

Hallo PaulRetro,

 

die beiden Sanduhren sind komplett unabhängig voneinander. Beide Beispiele funktionieren also :-) 


  • MartinZeeb gefällt das

Μὴν ἦπτε οἵ; ῏Ηπτε μὴν νι οἵ· ἦπτε μὴν γράς.


#8 PaulRetro

PaulRetro

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 08. Dezember 2020 - 19:33

Danke, für die schnelle Antwort.

Da haben wir alles richtig gemacht!


What do you want to play?
Fortune and Glory kid, "Fortune and Glory"... icon_e_geek.gif


#9 Ppc5gts7jzw

Ppc5gts7jzw

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 01. Mai 2021 - 18:05

Hallo,

Ich habe 2 Fragen zu Szenario 3:
Wenn ich mit der ersten Sanduhr gerade die Zutaten für eine Bestellung nehme und während dieses Vorgangs mit der 2. Sanduhr eine weitere Bestellung aufnehme.. Kann ich dann auch die Zutaten für die zweite Bestellung nehmen, da die erste Sanduhr in der Vorratskammer ja noch nicht abgelaufen ist. Oder ist die Aktieon der ersten Sanduhr schon "vorbei" und ich müsste erneut in die Vorratskammer?


Wenn eine Bestellung aufgenommen, aber nicht in der zeit fertig wurde, zählt sie dann als "falsch" und der Gast erhält ein Freibeträge?

Danke für die Hilfe!

#10 Sebastian Hein

Sebastian Hein

    Redaktion Pegasus Spiele

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 113 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2021 - 08:59

Hallo,

 

sobald du eine neue Aktion beginnst, ist die alte Aktion abgeschlossen. Bedeutet in deinem Fall, dass du zunächst die Bestellung eines weiteren Gastes annehmen müsstest, bevor du in die Vorratskammer gehst. Nu in  diesem Fall darfst du die Zutaten für beide Gäste nehmen. Ansonsten musst du leider erneut in die Vorratskammer.

 

Immer wenn du eine Bestellung angenommen hast, musst du diese auch zum Ende der Runde servieren, also fertig auf deinem Tableau liegen haben. Ist dies nicht der Fall, musst du dem Gast auf jeden Fall ein Freigetränk bezahlen (1 Münze zurück in den allgemeinen Vorrat). Unter Umständen  verschlechtert sich zusätzlich das Ansehen des Restaurants, je nach Art des Gastes.

 

Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0