Zum Inhalt wechseln


Foto

Multiple Gegner

Kämpfe Begegnungen

Eine Antwort in diesem Thema

#1 CHristian_Hermann

CHristian_Hermann

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 128 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2020 - 23:49

Hallo,

was passiert, wen man auf eine Ortskarte mit Wächter geht, die außerdem auch noch eine Bewegung beim Betreten triggert?

 

a) man handelt erst den Wächter ab, dann die Kartenbegegnung

B) man handelt erst die arten-Begegnung ab, dann den Wächter

c) man hat beide Gegner innerhalb einer Begegnung und muss sich beim Angreifen entscheiden wen man als Ziel wählt. Das Monster, welches nicht das Ziel ist, kann jede Runde Gelegenheit ausführen.

 

Ich denke dass c) unwahrscheinlich sein wird, aber es wäre theoretisch eine Option.

 

Gruß und Danke

Christian



#2 MartinZeeb

MartinZeeb

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 373 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2020 - 07:34

Ich denke, mit "eine Bewegung beim Betreten triggert" meinst du so etwas wie auf Ortskarte 104, ja?

 

 

Anleitung S. 11

... führt die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge durch:
1) Enthüllt neue Orte
2) Begegnung mit einem Wächter
3) Handelt alle Soforteffekte ab

 

Ort 104 hat ein Blitz-Symbol. Alles was dahinter steht (das abhandeln der Begegnung) ist also ein "Soforteffekt" und wird NACH der Begegnung mit dem Wächter abgehandelt.
Kämpfe gegen mehr als eine Karte gibt es im gesamten Spiel nicht.


Martin Zeeb

Pegasus Spiele

Redaktion (Spiel)




Auf dieses Thema antworten


Du kannst heute noch 4 Beiträge schreiben. Diese Einschränkung wird aufgehoben, wenn du 20 weitere genehmigte Beiträge erstellt hast.

  



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kämpfe, Begegnungen

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0