Zum Inhalt wechseln


Foto

Begleit-App von Portal Games


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 jongt

jongt

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 112 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2020 - 16:11

Hallo, gerade habe ich die Präsentation der neuen Companion-App gesehen. Zusammengefasst soll die App den Ereignisstapel und die Abenteuerdecks ersetzen, um den Spielaufbau zu vereinfachen (naja), aber vor Allem um neue Inhalte ins Spiel zu bringen. Joanna Kijanka von Portal hat drei verschiedene "Themenwelten" entwickelt mit jeweils neuen Ereignissen, d.h. man kann jedes Szenario des Grundspiels z.B. mit Piraten oder Zombies kombinieren. Insgesamt sollen an die 300 neue Karten in der App sein.

Die naheliegende Frage an Pegasus stelle ich jetzt einfach mal hier: Wird sich Pegasus an der App mit einer deutschen Übersetzung beteiligen? Wird es überhaupt eine deutsche Übersetzung geben?

 

Meine persönliche Meinung zu der App:

Mehr Inhalt ist immer gern gesehen, auch wenn ich es als Karten bevorzugen würde. Ich sehe keinen Mehrwert einer solchen App im Vergleich zu einer Kartenerweiterung, außer der Materialersparnis. (Wenn es eine neue Auflage der Schatzkiste zusätzlich mit gedruckten Karten aus der App geben würde, in einem Preisrahmen ähnlich Mystery Tales, wäre ich jedenfalls dabei. ;))

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, wie ein ausgewechselter Ereignisstapel die Spielgeschichte komplett neu prägen kann und wäre daher auf jeden Fall froh, wenn wenigstens die digitale Form auf deutsch erhältlich wäre. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von den Fantasysachen halten soll (bin schon bei Mystery Tales eher verhalten), aber solange es optional ist, kann man ja entscheiden, worauf man sich einlässt - heute mal die Vulkaninsel mit Zombies, oder doch lieber Jenny retten mit Dinos? :lol:






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0