Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstimmung zur Wahl der CTHULHU-Lieblingscover - die finalen Durchgänge des Finales


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#1 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.525 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2020 - 06:07

Hallo zusammen,

 

die Vorauswahlen liegen hinter uns, ebenso die ersten 10 der 19 Duell-Durchgänge.

Da immer jeder gegen alle antritt, waren es bei dem ersten Durchgang 19 Wahlmöglichkeiten, beim nächsten noch 18, dann 17 und immer so weiter.

 

Weil jetzt über die Hälfte der Durchgänge abgestimmt wurde, schließe ich den bisherigen thread und führe die Abstimmung bis zum Ende in diesem fort.

 

Es bleibt vom Verfahren natürlich dabei:

 

jedes verbliebene Motiv wird direkt mit jedem anderen im Duell zur Wahl gestellt. Dabei gibt es möglichst 3 Duelle pro Thread, um die zahl der Threads zu minimieren. Damit niemand gezwungen wird, bei allen 3 Duellen eines Threads seine Stimme abzugeben, kann man beide Duellisten anklicken (vom Ergebnis her identisch zu "nichts anklicken", aber technisch ist es erforderlich, alle Fragen desselben Threads zu beantworten, damit man mitmachen kann.)

 

AB JETZT GILT:

 

1 Durchgang = 2 Herausforderer zu je 24 Stunden = Laufzeit 48 Stunden (während derer aber 2 (!) Herausforderer neben- und gegeneinander antregt)

 

Auswirkung:

Wer oft im Forum ist und alle 24 Stunden abstimmen möchte, nimmt heute den einen Herausforderer, morgen den anderen.

Wer selten in Forum ist, entscheidet über alles in einem Schwung.

Auf diese Weise sollen alle Mitabstimmenden irgendwie unter einen Hut gebracht werden.

Das ist irgendwie nett und gleichzeitig grausam, und genau so soll CTHULHU sein.

 

Die Abstimmungsergebnis werde weiterhin so umgesetzt:

Mehrheit der Stimmen = 1 Punkt

Unentschieden = 0 Punkte

Minderheit der Stimmen = 1 Minuspunkt

[das ist so, weil es die Auswertung erleichtert]

 

Nachdem alle Duelle rum sind, ergibt die Punktzahl die Platzierung (höchste Punktzahl = Platz 1 usw.)

 

In diesem Thread wird immer über die aktuellen Stände usw. informieren. (aktuelle Auswertung folgt gleich noch)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#2 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.525 Beiträge

Geschrieben 24. Oktober 2020 - 06:23

Dies ist der Punktestand nach den ersten 10 Durchgängen (mit denen 145 der 190 Duelle ausgefochten wurden).

45 Duelle sind noch offen.

 

Hier der Punktestand heute:

 

10 Punkte haben (heute) ... und damit bisher alle Duelle gewonnen ...

Abenteuer aus der Gruft I = Herausforderer im 11. Durchgang

Expeditionen

Grenzland

Halloween

Nautischer Nachtmahr

Perlentaucher vor R'lyeh

Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt

Von unaussprechlichen Kulten

 

9 Punkte haben (heute) ... und damit kein Duell verloren

Das grausame Reich Tsan Chan

 

7 Punkte haben (heute)

Das Geisterschiff von Caerdon = Herausforderer im 11. Durchgang

 

 

 

FINALE Punkte haben:

 

Die Priester der Krähen (0 Punkte)

Grand Grimoire der Mythos-Magie (-2 Punkte)

Apokalypsen (-6 Punkte)

Königsdämmerung (-7 Punkte)

Das Weinen der Frau aus den Hügeln (-11 Punkte)

Der tiefe Fall des Dr. Erben UND Feiertage der Furcht (-12 Punkte)

Prag (-14 Punkte)

Ars Mathematica (-15 Punkte)

Königsgambit in Kamborn (-17)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#3 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.525 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2020 - 10:09

Die erste Hälfte des aktuellen Durchgangs ist rum, ich bin gespannt, wie viele Stimmen nun bis morgen um 10 Uhr noch dazukommen werden *wuahahaha*

 

Kleiner Vorausblick auf den nächsten Durchgang (Beginn = Montag Vormittag 10 Uhr):

 

Das grausame Reich Tsan Chan gegen alle

 

UND

 

Expeditionen gegen alle


  • Storyteller gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#4 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.525 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 06:12

Der 11. Durchgang läuft noch bis 10 Uhr und aus Neugier habe ich eben in die threads geklickt. das ist an erstaunlich vielen Stellen erstaunlich eng, obwohl bereits 22 bis 23 Leute abgestimmt haben.

bereits die nächste teilnehmende person ist zwangsläufig mehrmals "Zünglein an der Waage!

( Das könntest DU sein, sofern du noch mitmachen möchtest!)

 

Der Folgedurchgang ist ja schon online und öffnet sich dann um 10 Uhr!

 

(Auswerung 11. Durchgang irgendwann heute im Laufe des Tages hier)


  • Storyteller gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#5 Storyteller

Storyteller

    Wegweiser nach Dunwich

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 09:14

Was passiert, wenn es zwei erste Plätze gibt? Oder ist das mit deinem System nicht möglich? Oder gibt es dann ein zusätzliches Duell?

"Ich bin der Erde überdrüssig, der Menschen, das Gewirr ihrer Leben, in dem ich mich verfange."

Dr. Manhattan


#6 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 09:24

Dann werden die Cover zusammengefügt (dann fährt das Geisterschiff den Fluss auf dem Grenzland Cover herab ;-)


  • Hasturs Erbe, Ubelogar, Biomechanoid und 2 anderen gefällt das

Im Ablauf


#7 Anno_nym

Anno_nym

    Künstler in seiner gelben Phase

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 158 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 09:46

oder halt eine Expedition nach R'lyeh :D


  • Hasturs Erbe, Die InsMaus, Biomechanoid und einem anderen gefällt das

#8 Knuspriger Pinguin

Knuspriger Pinguin

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 11:15

Dann wird wahrscheinlich der direkte Vergleich entscheiden. Wenn das aber auch ein Unentschieden war weiß ich auch nicht. Vielleicht wirft Heiko dann eine Münze. Oder es kommen die unaussprechlichen Königsgambite heraus.



#9 Storyteller

Storyteller

    Wegweiser nach Dunwich

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 11:43

Wechselcover wäre doch auch ganz nett. Dann kann man je nach Stimmung wechseln!
Zum Beispiel bei grenzwertiger, unaussprechlicher oder expeditioneller Stimmung hat man dann immer das passende Bild parat!
Die Rechte an dem Wort "expeditioneller Stimmung" hab ich mir gleich mal patentieren lassen....

"Ich bin der Erde überdrüssig, der Menschen, das Gewirr ihrer Leben, in dem ich mich verfange."

Dr. Manhattan


#10 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.525 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 11:59

Was passiert, wenn es zwei erste Plätze gibt? Oder ist das mit deinem System nicht möglich? Oder gibt es dann ein zusätzliches Duell?

Die haben ja eh ein direktes Duell, welche auch immer es sein mögen.

Es müsste also 2 Motive mit identischer Punktzahl geben, die im direkten Duell unentschieden gestimmt wurden. Das ist zwar denkbar, aber so unwahrscheinlich, dass ich mir erst gegen Abstimmungsende daüber Gedanken machen würde.

(Einfachste Lösung: 2x Platz 1, dann weiter mit Platz3)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#11 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.525 Beiträge

Geschrieben 26. Oktober 2020 - 12:07

Dies ist der Punktestand nach dem 11. Durchgang:

 

12 Punkte haben (heute) ... und damit bisher alle Duelle gewonnen ...

Expeditionen = aktueller Herausforderer

Grenzland

Halloween

Nautischer Nachtmahr

Perlentaucher vor R'lyeh

Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt

 

11 Punkte haben (heute) ... und kein Duell verloren

Von unaussprechlichen Kulten

 

7 Punkte haben (heute) ...

Das grausame Reich Tsan Chan = aktueller Herausforderer

 

 

FINALE Punkte haben:

 

Abentuer aus der Gruft I UND Das Geisterschiff von Caerdon (3 Punkte)

Die Priester der Krähen (0 Punkte)

Grand Grimoire der Mythos-Magie (-2 Punkte)

Apokalypsen (-6 Punkte)

Königsdämmerung (-7 Punkte)

Das Weinen der Frau aus den Hügeln (-11 Punkte)

Der tiefe Fall des Dr. Erben UND Feiertage der Furcht (-12 Punkte)

Prag (-14 Punkte)

Ars Mathematica (-15 Punkte)

Königsgambit in Kamborn (-17 Punkte)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#12 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.525 Beiträge

Geschrieben 27. Oktober 2020 - 15:43

Wir nähern uns rasant schnell dem Ende der Abstimmung, da auch morgen früh wieder 2 motive gleichzeitig antreten werden.

Und 48 Stunden später kommt - wegen der geringen Zahl an einzelnen Duellen - der gesamte Rest auf einmal dran! (was es auch etwas spannender für die Siegerfeststellung machen sollte)

 

Also diese Woche noch tapfer am ball bleiben, dann ist es vollbracht!!


  • Ubelogar und Storyteller gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#13 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.525 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2020 - 06:14

Der laufende Durchgang ist fast rum (noch ca. 4 Stunden Laufzeit), der nachfolgende Durchgang wurde eben online gestellt und öffnet sich um 10 Uhr (also auch in rund 4 Stunden).

 

Dann werden antreten:

Von unaussprechlichen Kulten

und

Terra Cthulhiana - bis ans Ende der Welt

 

Laufzeit wieder 48 Stunden.

 

DANACH werden sich alle offenen Duelle in einem Durchgang gebündelt zur Wahl stellen!

 

Die Abstimmung läuft somint nur noch diese Woche, danach steht das Ergebnis fest!

(sofern es nicht ein extrem unwahrscheinliches "alle sind gleich und wir müssen doch noch ein wie-auch-immer-Zusatzstechen durchführen (womit ich nicht rechne) )


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#14 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.525 Beiträge

Geschrieben 28. Oktober 2020 - 10:53

Dies ist der Punktestand nach dem drittletzten Durchgang (und der vorletzte hat begonnen):

 

14 Punkte haben (heute) ...

Grenzland

Perlentaucher vor R'lyeh

 

13 Punkte haben (heute ) ...

Nautischer Nachtmahr

 

12 Punkte haben (heute) ...

Halloween

 

11 Punkte haben (heute) ...

Von unaussprechlichen Kulten = aktueller Herausforderer

 

10 Punkte haben (heute) ...

Terra Cthulhiana - Bis ans Ende der Welt = aktueller Herausforderer

 

 

FINALE Punkte haben:

Expeditionen (12 Punkte)

Das grausame Reich Tsan Chan 4 Punkte)

Abentuer aus der Gruft I UND Das Geisterschiff von Caerdon (3 Punkte)

Die Priester der Krähen (0 Punkte)

Grand Grimoire der Mythos-Magie (-2 Punkte)

Apokalypsen (-6 Punkte)

Königsdämmerung (-7 Punkte)

Das Weinen der Frau aus den Hügeln (-11 Punkte)

Der tiefe Fall des Dr. Erben UND Feiertage der Furcht (-12 Punkte)

Prag (-14 Punkte)

Ars Mathematica (-15 Punkte)

Königsgambit in Kamborn (-17 Punkte)


Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de


#15 Judge Gill

Judge Gill

    CTHULHU Chefredakteur

  • Admin
  • PIPPIPPIP
  • 16.525 Beiträge

Geschrieben 29. Oktober 2020 - 09:25

Die aktuelle Laufzeit des Durchagnegs ist etwa halb rum, es haben schon sehr viele Leute abgestimmt und TROTZDEM ist es punktuell so, dass nur 1, 2 oder 3 Stimmen das Ergebnis ändern würden!

 

Mannomann, was bin ich froh, wenn die Abstimmungen rum sind - diese Aufregung ist nichts mehr für mein altes, schwaches Herz :)


  • Der Flüsterer und Storyteller gefällt das

Hinweis: Man findet zahlreiche Spielhilfen zu CTHULHU als kostenlose Downloads unter pegasusdigital.de





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0