Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstimmung zur Wahl der CTHULHU-Lieblingscover - die finalen Durchgänge des Finales


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 Die InsMaus

Die InsMaus

    Mädchen mit der Bärenmaske

  • Cthulhu Insider
  • PIPPIPPIP
  • 702 Beiträge

Geschrieben 06. November 2020 - 16:30

Das muss an der Großwetterlage liegen . . .


  • Storyteller gefällt das

Im Ablauf


#32 Storyteller

Storyteller

    Wegweiser nach Dunwich

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 90 Beiträge

Geschrieben 06. November 2020 - 20:02

Das muss an der Großwetterlage liegen . . .


Habe eben mal den Kaffeesatz von heute morgen befragt und ein Fußbad mit Hühnerinnereien gemacht. Aus den Experimenten ist ganz klar ersichtlich, dass Erdstrahlen und Subraumindifferenzen verantwortlich sind und Nyarlathotep seine "Hände" im Spiel hat. Ist aber bei mir auch immer ne fifty fifty Chance... daher würde ich das Wetter auch nicht ausschließen... ;)
  • Die InsMaus gefällt das

"Ich bin der Erde überdrüssig, der Menschen, das Gewirr ihrer Leben, in dem ich mich verfange."

Dr. Manhattan


#33 KickCraft

KickCraft

    Advanced Member

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge

Geschrieben 06. November 2020 - 23:01

Vom Gefühl her würde ich sagen: Viele der neueren (und gut bewerteten) Cover zeichnen sich durch eher konrete Motive mit Einzeldetails aus. Schaut man sich z. B. "Grenzland" oder "Halloween" an, gibt es hier richtig viele tolle Einzelheiten zu entdecken und die Fantasie des Betrachters beginnt unweigerlich zu arbeiten ("Wie hängt das alles wohl zusammen?").

 

Bei älteren Motiven gab es häufig einen Fokus auf ein eher generelles Motiv (Lokomotive, Auge, Schiff) oder es handelte sich um abstrakte Motive (wie Terror America / Germanicus). Letzteres gilt auch für die beiden Kamborn-Titel, die mit ihrer Schach-Anspielung auf mich so abstrakt wirkten, dass ich damit wenig anfangen konnte.

 

Auf jeden Fall ein sehr positives Zeichen, dass die aktuellen Sachen so gut abschneiden.


  • Die InsMaus, Biomechanoid und Storyteller gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0